Auspuffklang verbessern 320i

• Ja und lauter ist es dann aber nicht oder? Also lauter soll er nicht sein. Nachbarn und so...^^

... kann Dir meinen gebrauchten Performance ESD empfehlen, passt garantiert und hört sich gut an.Angebot steht im Marktplatz!!!

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Heißt das, dass ich den dann einfach mit meinem momentanen austausche oder muss ich da noch irgendwelche andere Teile austauschen? Wenn das alles wäre, dann könnt ich das ja vllt sogar selber machen^^

• Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Heißt das, dass ich den dann einfach mit meinem momentanen austausche oder muss ich da noch irgendwelche andere Teile austauschen? Wenn das alles wäre, dann könnt ich das ja vllt sogar selber machen

ja,kann "Mann" selber machen, einfach den alten ESD abflexen und den PerformanceESD mit der dazugehörigen Schelle am VSD befestigen.
    Hebebühne,oder ähnliches wären dabei hilfreich.
    Ansonsten baut Dir ATU sowas auch für 30.-Euro an!!!

• Ja und lauter ist es dann aber nicht oder? Also lauter soll er nicht sein. Nachbarn und so...^^

Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus. Heißt das, dass ich den dann einfach mit meinem momentanen austausche oder muss ich da noch irgendwelche andere Teile austauschen? Wenn das alles wäre, dann könnt ich das ja vllt sogar selber machen^^

Also lauter ist es aufjedenfall.Vorallem beim Kaltstart.Ich weiß nicht wie es bei deinem Baujahr(LCI) ist.Bei mir,ich hab einen VFL waren es nur 2 Schrauben und 2 Gummihalter.Hab es auch selbst gemacht.

• Also lauter ist es aufjedenfall.Vorallem beim Kaltstart.Ich weiß nicht wie es bei deinem Baujahr(LCI) ist.Bei mir,ich hab einen VFL waren es nur 2 Schrauben und 2 Gummihalter.Hab es auch selbst gemacht.

LCI Modelle haben meisten keinen Flansch,also entfällt das mit dem nur 2 Schrauben.Wenn er keinen Flansch(Schraubanschluß) hat,muss der SerienESD abgeflext werden und der Performance dann mit der Schelle am VSD verbunden werden, oder man schweißt den Performance an!!!
    Alles ganz easy, dauert keine 1/2 Stunde!!!

• Wie viel lauter ist das ungefähr? Ich möchts halt auch nicht übertreiben mit meinem kleinen 320i :D Das eine mal saß ich da und hab meine Steak im Brötchen gegessen und neben mir macht BBBBRRRRRRRRR ich dreh mich um und dann war das so ein poppeliger Golf 3...

zauni ich werd mal gucken, ob ich da vllt mal zuschlagen werden. 300€ sind eigentlich nicht verkehrt...

• Interessant das dich die selbe Frage im Moment beschäftigt ;)
    Hab ja in einem anderen Thread (komischerweise lässt sich die 3. Seite nicht mehr aufrufen) schon geschrieben das ich mir nach langem Überlegen nun auch den BMW Performance ESD für meinen 320i LCI bestellt hab. Termin hab ich übernächste Woche am Mittwoch, bin ja wirklich mal gespannt. Hab mir auch vorher schon einiges Videos angeschaut, allerdings kommt der Sound in echt natürlich nochmal um einiges anders raus als auf den besten Videos.

Zudem war ich anfangs skeptisch weil nach dem MSD abgeflext werden muß, wollte eigentlich vermeiden das an meinem Auto "groß" was gemacht werden muß. Hab ihn mir dann wie gesagt diese Woche bestellt und hab für den original ESD + Einbau einen Preis von 600€ bekommen.
    Mir ist auch wichtig das der Wagen danach nicht prollmäßig oder extrem laut klingt, sowas gehört sich auf einem BMW meiner Meinung nach nicht, zudem weil ich meinen E90 mit M-Paket eigentlich schön find so wie er da steht. Nur hat mich immer die Auspuffblende gestört, also entweder jetzt oder nie dacht ich mir dann als ich bei meinem Händler war ;)

Hab nur positives drüber gelesen, insofern geh ich von aus das die Entscheidung ihn montieren zu lassen die richtige war/ist. Kann dir am Mittwoch nochmal meine Eindrücke schildern wenn du möchtest, wobei es ja genug 320i-Fahrer gibt die durchweg begeistert waren :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

3 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()