Nach LCI Umbau spielen die Blinker und Rückfahrleuchten verrückt?!

  • Dachte man kann die leds nicht über das alte frm ansteuern, komisch. Wer hat dir das frm codiert? Gerne auch per pm, such schon ne weile jemand fähigen, zwecks lci heckumbau.


    Wäre wünschenswert wenn die Allgemeinheit hier das auch erfährt,wird sicher einige(mich auch)sehr interesieren ;)

  • Ich habe ebenfalls hinten alles auf LCI umgebaut, allerdings mit neuem FRM2 und den Originaladaptern von BMW, dann noch alles von Carcoding.de codieren lassen, alles funktioniert einwandfrei...
    Nach meinem Kenntnisstand ist der Umbau auf ein FRM2 unumgänglich, genau so wie ein dem Umbau vorgeschaltetes Komplettupdate der gesamten Fahrzeugsoftware auf den aktuellsten Stand.
    Das hatte ich vorher schon machen lassen, ohne FRM2 war bei mir ooch Disko was Blinker und Rülis betrifft...

  • Ich habe ebenfalls hinten alles auf LCI umgebaut, allerdings mit neuem FRM2 und den Originaladaptern von BMW, dann noch alles von Carcoding.de codieren lassen, alles funktioniert einwandfrei...
    Nach meinem Kenntnisstand ist der Umbau auf ein FRM2 unumgänglich, genau so wie ein dem Umbau vorgeschaltetes Komplettupdate der gesamten Fahrzeugsoftware auf den aktuellsten Stand.
    Das hatte ich vorher schon machen lassen, ohne FRM2 war bei mir ooch Disko was Blinker und Rülis betrifft...


    Mit dem FRM 2 und dem Kabel-Adapter kann man es halt Offiziell bei BMW programieren lassen,was sie bei einem FRM 1 nicht machen ;)


    Laut meiner Anfrage bei Car-Coding München geht es auch mit dem FRM 1.
    Nur meinten sie das es evt. nötig ist ein zusätzliches Kabel zu legen.
    Und da wäre es eben interesant zu wissen ob es reicht mit den Adaptern,oder was man eben sonst noch machen/codieren muß.

  • Verstehe eure Probleme nicht...

  • Wer auf die Lampenüberwachung des Blinkers und des LED-Schlusslichts verzichten kann, kann doch einfach deren Überwachung rauscodieren lassen und fertig.

  • Wer auf die Lampenüberwachung des Blinkers und des LED-Schlusslichts verzichten kann, kann doch einfach deren Überwachung rauscodieren lassen und fertig.


    So ist es bei mir eh angedacht ;)


    Es geht hauptsächlich darum ob es dann mit dem FRM 1 und den Kabel-Adapter+Kalt/Warm-Überwachung rauscodieren einwandfrei funktioniert.
    Bei denen die das FRM 2 verbaut haben gehts so.


    Und der TE versucht es eben auch mit dem FRM 1 zum laufen zu bringen.


  • Mit dem FRM 2 und dem Kabel-Adapter kann man es halt Offiziell bei BMW programieren lassen,was sie bei einem FRM 1 nicht machen ;)


    Laut meiner Anfrage bei Car-Coding München geht es auch mit dem FRM 1.
    Nur meinten sie das es evt. nötig ist ein zusätzliches Kabel zu legen.
    Und da wäre es eben interesant zu wissen ob es reicht mit den Adaptern,oder was man eben sonst noch machen/codieren muß.


    Ich denke Du irrst Dich da, BMW kann gar nix codieren, nur komplette Softwareupdatesfür das gesamte Fahrzeug...
    Ich habe nochmal nachgeschaut, habe kein FRM2 sondern das aktuelle FRM3 verbaut...
    Selbst dieses, was die Funktionen ja kann, musste noch von einem Codierer individuell auf das Fahrzeug eingestellt werden, sonst ging es ebenfalls nicht... BMW ist nicht in der Lage diese individuelle Anpassung vorzunehmen...
    Habe ebenfalls davon gehört, dass eine Anpassung vom FRM1 möglich sein soll, gesehen hab ich's noch nicht, das heisst ja nicht, das es das nicht gibt, mein altes FRM2 konnte nicht angepasst werden...

  • Wer auf die Lampenüberwachung des Blinkers und des LED-Schlusslichts verzichten kann, kann doch einfach deren Überwachung rauscodieren lassen und fertig.


    Das reicht nach meinem Wissen nicht aus, um ein einwandfreies funktionieren zu garantieren...

  • Ich denke Du irrst Dich da, BMW kann gar nix codieren, nur komplette Softwareupdatesfür das gesamte Fahrzeug...

    Wie es genau funktioniert mit dem Offiziellem Umbau-Kit von BMW(Kabel-Adapter+FRM 2)weis ich nicht,jedenfalls wird es angeboten:http://de.bmwfans.info/parts/c…ion_rear_lights_lci_2008/


    Kann mir nicht vorstellen das dich BMW mit dem Umrüstsatz dann zu einem Codierer schickt.


    Habe ebenfalls davon gehört, dass eine Anpassung vom FRM1 möglich sein soll, gesehen hab ich's noch nicht, das heisst ja nicht, das es das nicht gibt, mein altes FRM2 konnte nicht angepasst werden...

    Genau um das geht es dem TE und mir ;)


    Du darfst auch nicht vergessen du hast von Haus aus das FRM 2 verbaut,und wir eben das FRM 1.