Und Kennzeichenbeleuchtung, oder?.... Aber passt das dann auch mit der Blinkfrequenz? Blinken die Blinker dann nicht zu schnell???
Baust du diese auch auf LED um?
Dann ja...
Und Kennzeichenbeleuchtung, oder?.... Aber passt das dann auch mit der Blinkfrequenz? Blinken die Blinker dann nicht zu schnell???
Baust du diese auch auf LED um?
Dann ja...
Beim 3er LCI weiß ich es nicht.
Aber beim 1er kann man die Kennzeichenleuchten ohne Änderungen gegen die originalen LED-Kennzeichenleuchten vom LCI wechseln.
Auch beim 1er werden die Kennzeichenleuchten überwacht, tauscht man dei Softiten gegen LEDs aus (keine aus ebay mit Widerstand, sondern die originalen von BMW) gibt es eine Fehlermeldung.
Thorsten
Nein.
Hallo und Frohe Ostern!
So, gestern habe ich testweise mal die äußeren Leuchten bei meinem E91 getauscht. Bevor ich die Heckklappe kaufe, wollte ich mal sehen, ob die Dinger auch funzen.
Es ergaben sich zwei Fehlfunktionen:
1) Die Blinkfrequenz ist nach dem Tausch stark erhöht, was ja logisch ist, da die LED´s einen sehr viel geringeren Widerstand haben als die originalen 21 Watt Glühlampen. Das habe ich versucht, durch eine vorgeschalteten Widerstand zu ändern, was auch funktioniert hat.
2.) Die einzelnen LED´s leuchten mit oder ohne Widerstand nur sehr dunkel! Einzelne LED´s, jeweils unterschiedlich bleiben dunkel oder flackern nur kurz. Ist evtl die Leuchte defekt oder oder spinnt das Fußraummodul?
Hat da jemand eine Idee, woram das liegen könnte.
Mfg
tristanantoon
codiern musst du das schon noch lassen....
sonst blitzen dir die überwachungen dazwischen
HI,
verbau alles und lass es codieren. Mit Widerständen würde ich nicht arbeiten...
Thorsten
codiern musst du das schon noch lassen....
sonst blitzen dir die überwachungen dazwischen
Alles anzeigenHallo und Frohe Ostern!
So, gestern habe ich testweise mal die äußeren Leuchten bei meinem E91 getauscht. Bevor ich die Heckklappe kaufe, wollte ich mal sehen, ob die Dinger auch funzen.
Es ergaben sich zwei Fehlfunktionen:
1) Die Blinkfrequenz ist nach dem Tausch stark erhöht, was ja logisch ist, da die LED´s einen sehr viel geringeren Widerstand haben als die originalen 21 Watt Glühlampen. Das habe ich versucht, durch eine vorgeschalteten Widerstand zu ändern, was auch funktioniert hat.
2.) Die einzelnen LED´s leuchten mit oder ohne Widerstand nur sehr dunkel! Einzelne LED´s, jeweils unterschiedlich bleiben dunkel oder flackern nur kurz. Ist evtl die Leuchte defekt oder oder spinnt das Fußraummodul?
Hat da jemand eine Idee, woram das liegen könnte.
Mfg
tristanantoon
zu 1): Die LEDs verursachen zu wenig Last, daher wird ein defekter Blinker angezeigt (schnelles Blinken). Um das zu beheben musst du einen entsprechenden Widerstand PARALLEL anklemmen.
zu 2): Die Rückleuchte, besser gesagt die Platine, ist kaputt. Passiert öfters bei den LCI Heckleuchten. Umtauschen.
Falls noch jemand die LCI Rückleuchten sucht. Hab hier noch 2 Stück liegen. Keinerlei Kratzer und voll funktionstüchtig...