Freude am Fahren? Höchstens bis 120 km/h!

  • Zitat

    Original von Vindobona
    Und weil ich schon dabei bin: Ich war mit der Lenkung bisher sehr zufrieden! Sie ist ausreichend leichtgängig, präzise und direkt. Doch bei länderer Fahrt auf der AB macht mir diese schwergängigkeit (dank EfficientDynamics Electric Power Steering) doch zu schaffen. Da wird man wirklich müde. Früher habe ich da praktisch immer mit einem Finger gelenkt/korrigiert [Bitte hier keine Sicherheitshinweise - Danke]. Nun ist das fast nicht mehr möglich.


    Das gleiche Problem habe ich mit der Aktivlenkung auch. Über 200 km/h wird der benötigte Kraftaufwand enorm, was bei Lenkkorrekturen oder gar Wechselkurven Bodybuilderqualitäten voraussetzt und einem die Linie richtig verhagelt. In der Stadt und auf der Landstraße möchte ich die Lenkung ja nicht mehr missen, aber auf der Autobahn oder auf dem Ring ist die Lenkung für die Tonne.

  • Das lässt sich auch optimieren. Mit einem Bridgestone RE050 tritt das nicht mehr auf. Mit den original gelieferten Michelin war dis schon anstrengend, die haben sich immer geweigert in die Kurve zu fahren.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Zitat

    Original von admin
    Evtl. wohnt ja ein Forenmitglied in deiner Umgebung?


    Ja, das wäre toll wenn einer mit einem neun 318i (event. auch 320i), MY 2008, in Wien und Umgebung hier Zeit und Lust hätte.

  • Zitat

    Original von wat
    Leider ist Dein Profil nur minimal gefüllt - so weiss ich nicht ob es sinn macht Dich zu einer Vergleichsfahrt einzuladen... zwecks Geräuschkulisse im Auto.


    Ich habe nun mein Profil etwas ergänzt. Aber ich denke es mach so keinen Sinn - ist doch etwas weit *g* - Danke!


    Nomen est omen: Vindobona ;)

  • Zitat

    Original von Vindobona


    Ich habe nun mein Profil etwas ergänzt. Aber ich denke es mach so keinen Sinn - ist doch etwas weit *g* - Danke!


    Nomen est omen: Vindobona ;)


    Achja, irgendwann ist ja auch mal Urlaub und wenn sich bis dahin keiner Deiner angenommen hat ... :D plötzlich steht der Piefke vor der Tür