Welche Endstufe für X-ION 200 + Vorstellung (1.Beitrag)

  • Hallo!


    Als nächstes (im nächsten Jahr) ist bei mir eine andere HU fällig. Ich durfte schon mal bei dem "gemeinen" Fachhändler schon mal eine Kennwood HU hören mit EQ, USB usw. Das war nocheinmal eine Steigerung des ganzen. Da hat er seine Arbeit gut gemacht und mich infiziert. Sobald der Finanzminister den neuen "Car-Hifi Haushalt" genehmigt geht's los zum Car-Hifi-Doktor -> meinen Virus heilen (versuchen) 8)


    zufällig das Kenwood KDC-61BT? also die Hu habe ich bei mir verbaut und dann dir sagen ect geil. mithilfe der einstellungen die du vornehmen kannst ein traum für den preis :D

  • Doch, genau diese HU ist geplant! Hast du auch den Lenkradadapter mit eingebaut?
    Ich weiss auch noch nicht, ob es evtl. Probleme geben könnte beim freundlichen, wenn er mal das Testgerät anschließt und das originalradio ist nicht verbaut. Hast du damit schon erfahrungen?


    Das Radio ist echt klasse, ich konnte es ja schon probehören und bin vollends begeistert.

  • lenkradadapter meinst du wohl die lkf von bmw oder? die habe ich nicht also kann ich dir zu der funktionalität nichts sagen. auch musste noch kein fehler ausgelesen werden bei mir um dir darüber infos geben zu können. aber selbst wenn dafür das original radio verbaut sein muss kannst du die hu ja schnell rausnehmen und das original einfach kurz anklemmen ist auch nicht so ein großer akt. ich wusste gar nicht mehr was ich ohne die laufzeitkorrektur in meinem fahrzteug machen sollte ;) also kann nur sagen echt top das teil ;)

  • Ja, ich freue mich auch schon das Ding geniessen zu können! Ich überlege, ob ich den Adapter für die lrf wirklich benötige? Im Moment kann ich auch nur lauter/leiser und vor/zurück. Dafür 120,- ist schon viel Kohle. Dafür kaufe ich mir wohl lieber ein paar CD's ;)


    Ich schreibe dich nochmal an bzgl. den Einstellungen sobald ich das Teil habe, ok?


    Bis dann...

  • ja kannst du machen ist aber alles sehr easy und man kommt schnell dahinter ;) selbst wie du die laufzeitkorrektur einstellst ist in der herunterladbaren beidenungsanleitung für doofe erklärt :thumbsup:


    cd's??? was sind das? wofür braucht man die? :P


    du musst es lieber so sehen. dieses ding kostent NUR 120,-€ und deine knöpfe haben wenigstens die gleiche funktion. ist wohl das günstigste teil bei bmw wenn du an dem etwas änderst von daher. :rolleyes:

  • Hmm, funktionieren die Knöpfe am Lenkrad für die Freisprechanlage des Radio's denn mit dem Adapter? Da mein 91er vom Werk aus keine Freisprechanlage hat, würde es mich interessieren, ob ich die Knöppe auf'm Lenkrad denn dafür benützen könnte um das Kennwood damit zu steuern (Gesprächannehmen usw...).

  • also soviel ich durch andere leute mit mfl mitbekommen habe funktioniert lediglich lauter leiser lied vor und zurück. alles andere funktionert nicht. ob es bei bmw anders aussieht weiß ich nicht da will ich mich nicht nzu weit aus dem fenster lehen ;)

  • Danke für die Info! Ich glaube dann spare ich mir die Kohle und investiere die wirklich besser in CD's! Ja, ich KAUFE noch CD's :thumbup:


    Ich wünsche allen ein Frohes Fest, auf das der Gabentisch reich gedeckt ist :P

  • Moijn und zuerste einmal frohes Fest.
    Bei der Nachrüstung mit einem PDC/MFL-Adapter funktionieren die laut/leise, vor/zurück und SRC Knöpfe am Lenkrad. Der Rest wird nicht unterstützt.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.