Welche Endstufe für X-ION 200 + Vorstellung (1.Beitrag)

• also theoretisch reichen tut die wobei die auch 275€ kostet. ist eben immer eine frage des anspruchs ob man nicht für ca. 74€ mehr lieber eine mit 20 watt rms pro kanal mehr kaufen sollte um die 80 watt subs ordentlich zu betreiben. meine ansicht nach lieber etwas mehr reserven haben als zu knapp bemessen, daher laufen meine subs an einer 200 watt rms endstufe pro kanal :thumbsup:

edit: achso das wichtigste habe ich ja vergessen. manche haben auch das x-ion paket in zusmamenhang mit mit einer 4 -kanal endstufe mit 60 - 75 watt rms am laufen und sind auch zufrieden also immer nach dem eigenen geschmack, wobei ich nicht unter 100 watt rms gehen würde. meine persönliche empfehlung :thumbsup:

:dito:
    Dem gibts eigentlich nicht mehr viel Hinzuzufügen...
    Ich habe die Mosconi 60.4...reicht aus nur manchmal glaub ich bring ich sie an ihrr Grenzen ;)...heißt einfach das sie in manchen Situationen wenn man Stoff gibt etwas unsauber klingt...Die größere 120.4 wäre glaub ich die bessere Wahl gewesen...
    Ich habe den "Fehler" gemacht und am falschen Ende gespart weil unterm Strich mit Prozente wars ein Unterschied von etwa 40€...mach nicht den selben Fehler...
    Iwo hab ich mal gelesen das die RMS Leistung der Endstufe immer über der RMS Leistung der Lautsprecher liegen sollte...
    Heißt zB 60Watt LS sollte die Endstufe sag ma mal 80 Watt haben eben um im Grenzbereich gewisse Reserveb zu haben...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Iwo hab ich mal gelesen das die RMS Leistung der Endstufe immer über der RMS Leistung der Lautsprecher liegen sollte...

Korrekt :!: Hauptsache ein sauberes Signal 8)

• Defender um genau zu sein heißt es "sehr zu empfehlen ist eine endstufe die doppelt soviel rms hat als die subwoofer rms haben aber mindestens genauso viel. ansonsten kann es leicht zum clipping usw führen. hast du das irgendwo hier gelesen denn das habe ich auch schon öfters hier geschrieben :thumbsup:

• Bin mir nicht zu 1000% sicher wo ;) aber es steht fast in jedem Forum ;) sogar im Passatforum wo ic früher unterwegs war...
    Aber da war das mit den Anlagen alles noch leichter ;) Radio raus kabel rein neues Radio rein 16er ein Woofer fertig :) das hochste der gefuhle war ein adapter fur die lenkradfernbedienung :)

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hi Leute, ich grabe das Thema nochmal aus...Sorry dafür. :D

Mich langweilt mein Alpine Nachrüstset mit Hifisubs. Da kommt mir einfach nicht mehr genug raus.

Ich hab ein nachgerüstetes Radio Prof mit USB und BT, ohne Navi. Das ganze in einem E90 BJ 05.

ich möchte mir nun das Xion 200 kaufen. Die endstufe wird wohl eine Gladen RS 100c4.

Was kommen denn sonst noch für kosten auf mich zu? und welche kabel müssen dafür verändert werden? Neue Kabel müssen ja auch verlegt werden. Was kostet das? Gibt es diese auch schon als fertiges Set oder nimmt man die "von der Rolle"?
    Manche Reden von Plug and Play wie beim Alpine, andere Reden von Löten und abschneiden. was erwartet mich nun wirklich?
    Gibt es erfahrungswerte wieviele Laufmeter von jedem kabel braucht?

Ich möchte nur keine Überraschungen erleben was die Kosten angeht.

Muss noch etwas codiert werden? Ich gehe davon aus, dass PDC etc nach wie vor funktionieren wird.

Sorry für das leidige Thema, aber mit soviel Wirrwarr wie man im Netz dazu findet wird man einfach nur extrem verunsichert. erstrecht wenn man keine ahnung davon hat :D

Helft mir bitte. Schönes Wochenende und Grüße vom Bodensee :juhu:

• Servus!

Was du an Kabellänge brauchst kannst du ja ungefähr nachmessen, dann lieber nen Meter mehr kaufen.
    Löten muss man nicht unbedingt, kann man auch alles mit Steckern lösen welche man anquetscht.
    Mehr als Kabel und Stecker brauchst du dann auch nicht da die Gladen ja einen High-Low Eingang hat.

hallo Freunde,
    Ich bin neu hier. Ich kaufte X-ION MK2 2x80W und 2x100W. Ich brauche jetzt einen Verstärker. Ein Freund von mir haben diese ein und er bietet mir: http://amp-performance.de/814-Eyebrid-4Y80.html Ist es in Ordnung für x-Ionen-mk2? vielen Dank

Die Eyebird wird zu schwach sein für die Untersitzbässe.

• Hier sah ich Vorschläge für Verstärker mit 4x75. Auch die Website des Audio System stehen Vorschläge 4x75 Watt. Können Sie mir sagen, warum diese Modell genügt einmal nach Messung ergab 83 Watt pro Kanal ist. Ob dieses Modell Pioneer ist eine viel bessere Wahl?

Support
    Pioneer Electronics car audio and home theater entertainment products including in-car GPS navigation, Android Auto Enabled Receivers, Apple Car Play enabled…
    www.pioneerelectronics.com

Danke!

• So, ich nun auch.
    Habe mir jetzt das X--ION 200 geschossen und habe die "Qual der Endstufenwahl".

Zur Auswahl stehen momentan 2 Kandidaten, da ich da vergleichsweise günstig dran komme:

Rainbow Beat 4:
    - 4x 100 Watt RMS an 4 Ohm
    - 250 x 56 x 200 mm
    - gebraucht für 100 Euro

Audio System R105.4
    - 4x 105 Watt RMS an 4 Ohm
    - 325 x 50 x 185 mm
    - Austeller für 200 Euro

Harmoniert die Audio System vielleicht besser mit dem LS-System, da gleicher Hersteller? Ansonsten sind sich die Kisten laut Datenblatt ja recht ähnlich ...
    Vorteil an der Rainbow ist definitiv, dass man sie von oben einstellen kann, und dass sie etwas kleiner ist. Auch liegen Kabelanschlüssel auf der Kurzen Seite, was eventuell Vorteile bei der Verbauung neben der TCU hat. Passt die dort? Gibt es für die Rainbow auch so eine Fernbedienung, um den Basspegel zu regeln?

Drittens wurde mir noch eine Audio System X165.4 für 290 Euro angeboten, aber die ist mir einfach zu groß :)

• Ich hab ja die Rainbow selber noch verbaut bei mir. Ist eine super Endstufe und tut was sie muss.
    Den Lautsprecher ist übrigens wurscht welche Endstufe er bekommt. Nur bei der Leistung merkt man große Unterschiede sobald man richtig laut hören will.

Gesendet von meinem HTC One