also theoretisch reichen tut die wobei die auch 275€ kostet. ist eben immer eine frage des anspruchs ob man nicht für ca. 74€ mehr lieber eine mit 20 watt rms pro kanal mehr kaufen sollte um die 80 watt subs ordentlich zu betreiben. meine ansicht nach lieber etwas mehr reserven haben als zu knapp bemessen, daher laufen meine subs an einer 200 watt rms endstufe pro kanal
edit: achso das wichtigste habe ich ja vergessen. manche haben auch das x-ion paket in zusmamenhang mit mit einer 4 -kanal endstufe mit 60 - 75 watt rms am laufen und sind auch zufrieden also immer nach dem eigenen geschmack, wobei ich nicht unter 100 watt rms gehen würde. meine persönliche empfehlung
Dem gibts eigentlich nicht mehr viel Hinzuzufügen...
Ich habe die Mosconi 60.4...reicht aus nur manchmal glaub ich bring ich sie an ihrr Grenzen ;)...heißt einfach das sie in manchen Situationen wenn man Stoff gibt etwas unsauber klingt...Die größere 120.4 wäre glaub ich die bessere Wahl gewesen...
Ich habe den "Fehler" gemacht und am falschen Ende gespart weil unterm Strich mit Prozente wars ein Unterschied von etwa 40€...mach nicht den selben Fehler...
Iwo hab ich mal gelesen das die RMS Leistung der Endstufe immer über der RMS Leistung der Lautsprecher liegen sollte...
Heißt zB 60Watt LS sollte die Endstufe sag ma mal 80 Watt haben eben um im Grenzbereich gewisse Reserveb zu haben...