Hilft die Klimaanlage beim Heizen?

  • Würde es denn dann was bringen, wenn ich die Klimaanlage bis zum Fahrtende anlasse und dann vor dem Aussteigen die Restwärmetaste drücke? WÜrde das den gewünschten Effekt bringen?


    Und was ist mit dem Kältemittel, welches ab und an gewechselt werden muss? Das soll doch verfliegen und mit der Zeit dann nicht mehr richtig kühlen doer sehe ich das falsch?


    Fabian


    nachfüllen , nicht wechseln.


    das mit der restwärme intressiert mich auch mal. aber glaub im sommer ist diese doch garnicht nutzbar!?


    letzten sommer bestimmt*g*


    habs nicht ausprobiert, aber ich denke beim aussteigen und abschliessen geht die bestimmt aus.


  • letzten sommer bestimmt*g*


    habs nicht ausprobiert, aber ich denke beim aussteigen und abschliessen geht die bestimmt aus.

    ne, bleibt an, weiß jetzt allerdings nicht wie lange ein paar Minuten aufjedenfall.

  • Hab das letztens mal ausprobiert mit der Restwärme, sehr nice :thumbsup:
    und ich bei uns mal wieder an einer Schranke stehe, dann brauch ich den Motor nicht mehr laufen lassen.