Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

• Würde evtl. auch einen Satz nehmen. Meine haben jetzt auch schon 120tkm auf'm Buckel und meine Freundin, die das Auto ja auch manchmal fährt, ist ziemlich nachtblind, von daher würden ordentliche Brenner ein Plus an Sicherheit für sie bringen :thumbup:
    154€ ist schon mal garnicht schlecht. Wenns noch günstiger geht habe ich dann aber natürlich auch nix dagegen :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Werd mir vermutlich mal einen Satz der Brenner zur Probe bestellen und mir die mal genauer anschauen. Hab ja auch direkt ein Osram-Werk vor der Tür das sich auf Xenon- und LED-Fahrzeugbeleuchtung spezialisiert hat. Wenn ich mir unsicher bezüglich der Originalität wäre würde ich da mal vorbei schauen und die Brenner von den Spezialisten begutachten lassen.

Warte noch auf die Antwort von Karsten87 und die Rückmeldung vom Händler, dann würde ich mir mal einen Satz der Brenner bestellen.

Aktualisier morgen dann mal die Liste bezüglich der Interessenten!

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe gerade festgestellt, dass die Artikelnummer 66144, worunter ja die Osram Cool Blue Intenese fallen auch für die normalen 4300K-Xenonbrenner von Osram verwendet werden...

Hier mal ein Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item27bfd15d4b

Nur dass man darauf achtet und drauf hinweist bei einer Bestellung.

Fabian

• Versteh die Kennzeichnungs-Politik bei Osram auch nicht so ganz. Es gibt die Brenner als:

- 66140
    - 66140CBI
    - 66144 und
    - 66144CBI

Die Brenner ohne CBI = Cool Blue Intense, sind die Standard-Brenner mit 4.300K, ähnlicher der bei uns verbauten Philips Xenstart mit 4.300K.

[Blockierte Grafik: http://www.xenonowe.pl/allegro/images/osrm66140cbi.jpg]

Bei den uns angebotenen Brenner handelt es sich laut E-Mail und nach mehrmaligem Nachfragen ausdrücklich um die 66140CBI mit 5.000K in der OEM-Variante, deshalb können diese auch billiger angeboten werden als die 66144CBI (für den freien Handel).

Bekomme im Laufes des Tages noch die erwähnte Rückantwort und werde mir mit Umtauschrecht mal die Brenner bestellen. Genaueres teil ich euch im Laufe des Tages noch mit :)

EDIT: 1. Post wurde editiert!

Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Hallo,

okay, dann ist es ja geklärt mit der Artikelnummer. Eine kurze Frage allgemein zum Xenon: Ist sehe gerade auf dem Foto, dass dort DOT 06J (ich vermute mal das ist das Produktionsdatum 2006) steht. Ist das Alter einer NEUEN ungebrauchten Xenonbirne ausschlaggebend für die Lebensdauer und Farbe des Xenonlichtes? Also altert das Gas in der Lampe oder ist das Alter egal?

Fabian

• Das ist bloß ein Beispielfoto das ich im Internet gefunden habe, kein Foto vom Händler.

Das DOT (Department of Transportation) auf dem Sockel bedeutet nur das der Brenner auch für den amerikanischen Markt freigegeben ist.
    Ist vergleichbar mit der europäischen E-Kennzeichnung.

Arthur Schopenhauer

• achso, okay. Dachte das wäre vergleichbar mit der DOT auf den Reifen, welche dort ja auch das Produktionsjahr angibt.

Fabian

• Es hat sich was getan, und zwar hab ich soeben den 1. Satz der Brenner auf meinen Namen bestellt.

Noch folgende Rückmeldung von heute Morgen:

Guten Abend Herr XXX,

ja Sie haben vollkommen Recht, diese Brenner wären dann 66140CBI und haben 5000 Kelvin.

Wie ich schon erwähnt habe würde ich Ihnen es schon so vorschlagen, dass Sie zuerst ein Pärchen bestellen, diese begutachten und dann über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die Osram-Brenner werden vermutlich Anfang nächster Woche eintreffen, dann werde ich einmal überprüfen ob es sich um die von uns verlangten Cool Blue Intense handelt - wovon ich doch stark ausgehe.
    Bevor wir dann eine Sammelbestellung aufgeben wartet bitte noch ab bis ich meine Brenner erhalten und überprüft habe. Wäre ärgerlich wenn es doch irgendwo ein Missverständnis gab und wir 12 Sätze der Brenner bestellen.

Wer noch Interesse an einem Satz der Brenner haben sollte, der melde sich bitte noch zu Wort, dann trag ich ihn in die Liste im 1. Post ein ;)

Arthur Schopenhauer

• Evtl. kommen ja in den (voraussichtlich) 10 Tagen noch einige dazu, die mitbestellen würden.

30€ gespart ist gespart und da es in naher Zukunft wohl kein Preisverfall bei den Brennern geben wird und ALLE hier irgendwann neue brauchen, gibt es evtl. doch noch ein paar Interessenten. Falls es noch mehr werden, kannst du ja noch mal kurz vor der Bestellung eine neue Preisanfrage starten :D

Übrigens finde ich es klasse, dass du hier für uns das Versuchskaninchen spielst :thumbsup:

EDIT:
    Gibt es eigentlich irgendwo mal Vergleichsbilder von den Original-Brennern und den Osram CBI ???

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Einmal editiert, zuletzt von why ()