Sammelbestellung - Osram Cool Blue Intense D1S // 1. Erfahrungsbericht auf S. 5 // Bestellfrist heute 10.11.2011!

• Deshalb erwarte ich mir beim 1. Einschalten auch nicht all zu viel. Man liest ja immer wieder von Leuten die sich direkt nach dem Einschalten neuer Brenner wundern wieso diese so gelblich sind und wieder die alten einbauen :rolleyes:
    Bin mir noch nichtmal sicher ob meine Serienbrenner endgültig eingebrannt sind (fahr sehr wenig nachts), man liest immer wieder Zahlen von 100h-Einbrenndauer bis zum Erreichen der endgültigen Farbtemperatur.

Das testen wir jetzt einfach mal und gut ist, bin da sehr optimistisch, vor allem auch nachdem du nochmals den Eindruck bestätigst das die Brenner wirklich klasse sind.

@ Palomino: Das klappt! :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Vom Einbrennen höre ich jetzt zum ersten mal, habe mich aber vorher auch noch nie ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Hab ja erst seit letztem Jahr Xenon und musste noch nie wechseln. Wenn das wirklich 100h dauert, dann werd ich wohl die ersten 1-2 Wochen nur mit Abblendlicht (Bixenon) durch die Gegend kurven :rolleyes2:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• why

Durch die Herbst-/Winterjahreszeit fällt dann das Fahren mit Licht zum Glück nicht sonderlich schwer.

Ich bin auf die Ergebnisse von Perplex gespannt. :)

• Was darf ich nach Nachtschicht und Schönheitsschlaf erblicken? Ein quadratisches Päckchen der Deutschen Post :)
    Und wie mir mein 7. Sinn verrät handelt es sich um die am Donnerstag bestellten Osram CBI D1S :thumbsup:

Schau mir die Brenner gleich an und werd euch 1-2 Fotos hochladen. Die Nummer der Brenner ist die "66140CBI", auch das blaue Keramikröhrchen neben der Brennkammer ist vorhanden. Macht alles einen wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn die Brenner jetzt noch die verbesserte Ausleuchtung und Farbtemperatur erreichen bin ich vollends überzeugt und glücklich :D

Werd sie nachher vermutlich gleich einbauen und dann wie erwähnt noch was kurzes dazu schreiben, also schaut später nochmal rein ;)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Was darf ich nach Nachtschicht und Schönheitsschlaf erblicken? Ein quadratisches Päckchen der Deutschen Post :)
    Und wie mir mein 7. Sinn verrät handelt es sich um die am Donnerstag bestellten Osram CBI D1S :thumbsup:

Schau mir die Brenner gleich an und werd euch 1-2 Fotos hochladen. Die Nummer der Brenner ist die "66140CBI", auch das blaue Keramikröhrchen neben der Brennkammer ist vorhanden. Macht alles einen wertigen und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Wenn die Brenner jetzt noch die verbesserte Ausleuchtung und Farbtemperatur erreichen bin ich vollends überzeugt und glücklich :D

Werd sie nachher vermutlich gleich einbauen und dann wie erwähnt noch was kurzes dazu schreiben, also schaut später nochmal rein ;)

na das hört sich doch schonmal gut an....bin gespannt auf deinen ersten Eindruck nach dem Einbau!

• Wann wird bestellt und wie läuft das ganze jetzt ab?

Zitat

na das hört sich doch schonmal gut an....bin gespannt auf deinen ersten Eindruck nach dem Einbau!

Na wenn die wirklich erst einbrennen müssen ist ja der erste Eindruck relativ irrelevant oder sehe ich das falsch :gruebel:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also wenn die Osram Cool Blue wirklich so gut sind wie ihr schreibt, werd ich auch einen Satz bestellen. :thumbsup:

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

• 2 Stunden von Perplex nichts mehr gelesen...wahrscheinlich hat der Einbau geklappt und er ist grad dabei die Brenner einzubrennen :super:

Das blaue Röhrchen und CBI in der Bezeichnung - klingt super! Dann rollt die Sammelbestellung nun hoffentlich bald an :)