Wer fährt Spurverbreiterung und wann?

• Zwar ist die ABE dabei, trotzdem müssen die Spurplatten eingetragen werden.
    Für meine Sommerreifen habe ich das gemacht
    HA 40mm von SCC mit 18 Zoll auf 225 Reifen

Für den Winter habe ich sie ausgebaut, weil ich hier schon eine andere Bereifung fahre und sie erneut eintragen müsste
    16 Zoll mit 205 Reifen

@G-Star:
    Meine Sommerreifen sind auf Aluet-Felgen drauf. Habe die Spurplatten zwar nicht lange drauf, aber habe nichts negatives bemerken können.

• Die Antwort hast du doch schon in einem anderen Thread bekommen!

• In Deutschland brauchts du die Platten sind eintragen wenn eine ABE dabei ist!

Diese ABE gilt aber nur mit den im Gutachten angeführten Rädern. Diese sind eigentlich IMMER nur die Originalfelgen (d.h. nur BMW, mit ET und Durchmesser) mit Originalbereifung.

Ich fahre im Sommer keine Platten weil die Felgen schon genug ET/ Zoll haben.
    Im Winter sind hinten 10mm bei der original 18 Zoll Bereifung drauf - keine Probleme wegen Salz oder ähnlichem - sind aus Alu von Eibach

• Ich bin auch am Überlegen ob ich meine Spurplatten wieder verwende! Habe 4x 12mm Eibach leicht modifiziert, zum leichteren Abziehen.
    Habe als Winterbereifung die 193M Felgen mit 8 & 8,5" x18 und 225/255 Reifen drauf müßte bei einem vFL Qp gehen oder?

• Sommer wie Winter...
    Wer Qualität verwendet hat auch keine Probleme nach dem Winter mit korrodierten Platten.

HA 10mm SCC Platten :thumbup:
    (Sommer: 10x19 ET 35 nun effektiv ET25 @ 265/30/19 :love: )

VA nix :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Alter Thread, welcher zum Winter hin immer wieder Thema ist.

Im Winter fahre ich zur Zeit 8x17 auf der 157er. Diese sollen laut etk eine ET von +34 haben.

Hab schon die 40er / 20er Platten von H&R im Visier (40757252 / 2075725)

Jedoch steht im Gutachten immer nur jeweils von +47 > +...

Benutzt jemand eine ähnliche Kombination und kann mir hierzu Infos oder sogar Bilder liefern? Sind 20er eventuell für die HA zu breit?