BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

• Kurzer Zwischenstand:

Letzte Woche hab ich meine Bremssättel schwarz lackiert, hat zwar 2 Tage gedauert, aber dafür bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbup:

Aktuell steh ich mit iPad, PDF's und Werkzeug bewaffnet in der Garage und rüste die Lordosenstütze nach - sieht gerade so aus im Auto:

[Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/1162/1335891498839.jpg]

Auf jeden Fall hat der Fond auf der Beifahrerseite massig Beinfreiheit :thumbsup:
    Hat bis jetzt alles problemlos geklappt, dank der guten Einbauanleitung von dac1e, ein dickes Danke nochmals an dich an dieser Stelle! :super:
    Ich denk mal bis in einer Stunde kann ich den Sitz wieder einbauen und anschließen, am Freitag rüste ich dann noch den Fahrersitz nach.

So, und weiter gehts :1:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Dann bin ich ja mal gespannt, ob heute noch die Erfolgsmeldung für Sitz 1 kommt... :thumbup:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Die Erfolgsmeldung für beide Sitze mußte noch etwas auf sich warten, kam einfach nicht mehr dazu was dazu zu schreiben 8o
    Auf jeden Fall hat die Nachrüstung der Lordosenstütze für beide Sitze knapp 12h gedauert, hab mir auch wirklich viel Zeit gelassen um alles ordentlich zu machen. Bin mir sicher man bekäme das Ganze auch in der hälfte der Zeit hin, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr für mich, einmal reicht mir :D
    Dank dieser ausführlichen und deutschsprachigen Anleitung mußte ich nicht auf die knapp bemessenen englischsprachigen Einbauanleitungen zurück greifen -> Lordosenstütze nachrüsten :super:

Kann ich bloß jedem empfehlen der auch vor hat sich die Lordose nachzurüsten, denn ohne Anleitung ist das ganze Unterfangen fast nicht zu bewerkstelligen, insbesondere da es viele knifflige Situationen gibt.

Ich bin zwar anfang 20, allerdings fehlt bei den BMW-Sportsitzen im unteren Wirbelsäulenbereich einfach die Stützfunktion, dass hat sich bei Fahrten ab 20Min. in einem Zwicken des Rückens bemerkbar gemacht, bei längeren Fahrten wurde das zunehmends immer unangenehmer und ging schon ins Schmerzhafte. In der Hinsicht bin ich ein wenig enttäuscht von den BMW-Sportsitzen, und das obwohl ich keinerlei Rückeprobleme o.ä. habe. Konnte die Lordosenstütze jetzt auf der Fahrt zum BMW-Treffen in München :thumbsup: letzte Woche ausgiebig testen, und siehe da - keinerlei Zwicken mehr im Rücken, eine sehr angenehm entlastete Wirbelsäule und ein ausgezeichneter Sitzkomfort den ich jetzt tagtäglich genießen kann und werde :) Bei meinem nächsten Auto achte ich definitiv auf die Lordosenstütze, vor allem wenn es wieder ein Wagen aus dem Hause BMW werden sollte.

Dann hab ich also letzten Sonntag in München noch 3 Codierungen von Car-Coding vornehmen lassen:
    - Digitaltacho im BC
    - Memoryfunktion der Start-Stop-Automatik
    - Anklappen der Außenspiegel per FB

Dann war ich heute auch nicht untätig und hab zuerst die gelieferten GP-Thunder in die Nebelscheinwerfer eingebaut, und anschließend kamen die LUX H8 V3 zum Einsatz.
    Der Einbau der NSW-Lämpchen war recht simpel, Vorderrad entsprechend der Einbauseite einschlagen, Radkasten aufklappen, Lämpchen rausdrehen und vom Stecker trennen - neues Lämpchen einbauen und alles wieder zuschrauben.
    Da waren die LUX schon ein wenig hartnäckiger :cursing:
    Der Einbau auf der Beifahrerseite war recht einfach, kleinen Scheinwerferdeckel abdrehen, altes Corona-Lämpchen entriegeln, vom Stecker lösen und ausbauen. Der Einbau der LUX gestaltete sich recht fummelig da man einfach nichts sieht und genau in die 3 Öffnungen kommen muß um die LED zu verriegeln. Wenn das geklappt hat kann man den Stecker anschließen und den Adapter samt Kabelgewirr in das Gehäuse legen - Deckel drauf und fertig :super:
    Auf der Fahrerseite hat man hingegen keinen Platz, hatte am Schluß aufgeschürfte und blutige Hände, und nach knapp 15Min. war dann auch das erledigt und die LUX erstrahlten in vollem Glanz.

Noch ein paar schnelle Schnappschüsse der neuen Beleuchtung, auch wenn das Wetter nicht optimal war. In echt wirken die LUX und die GP-Thunder auch nochmal einen Tick anders, ist immer schwierig das tatsächliche Ergebnis gut einzufangen. Farbtechnisch passt jetzt alles gut zusammen, die NSW schimmern leicht bläulich, die LUX sind blau/weiß und die 5.000K Xenon-Brenner runden das Ganze dann noch ab.
    Ich bin ganz zufrieden mit der Kombination, die LUX sieht man ja nach Blickwinkel mal besser und mal schlechter, natürlich sind die etwas schlechter zu sehen als die Serien-Coronas, dafür wirkt die Optik aber deutlich frischer und moderner á la BMW F10 :meinung:

PS: Ich hab versucht die Bilder so gut es ging an das reale Ergebnis anzupassen, farbtechnisch entspricht das so zu ca. 90% dem echten Farbeindruck. Ausleuchtungstechnisch sollte man sich die Bilder bei Tag als Vorlage nehmen, bei Nacht ist das tatsächliche Ergebnis so nämlich eigentlich nicht einzufangen.

Arthur Schopenhauer

3 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Man kann sich den Wagen echt nicht oft genug ansehen und er wird jedes mal nur noch schöner :D:love:

• Man kann sich den Wagen echt nicht oft genug ansehen und er wird jedes mal nur noch schöner :D :love:

Absolutes :dito: :thumbsup: ,noch a bissl tiefer den Hobel dann perfekt :love:

Und vorallem die Bilder immer :thumbup:

Sieht stark aus mit den Lampen ;) .........dennoch bleibt bei mir das gelblichen TFL :D

• Das freut mich das du es geschafft hast. Ich bin ja leider gescheitert. Hoffe wir bekommen die am Freitag bei mir auch einigermaßen gut rein... :whistling:
    Und dann gibts gescheit Fotos von unseren 3 Flitzern... *freu freu* Auf die Fotosession freue ich mich fast noch mehr als auf die LUX... :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Freut mich eure Meinungen zu lesen :thumbup:

Also bezüglich der LUX kann ich nur sagen, dass mir die anfangs auf den Bildern nie so richtig gefallen wollten. Die hatten immer so einen leichten Grünstich, hat für mich einfach nicht zu einem BMW gepasst. Als ich die dann allerdings mal bei Jaky in echt gesehen hab war ich wirklich positiv überrascht, sehr schön weiß/bläulich und die Ausleuchtung ist für ein Tagfahrlicht absolut ausreichend. Erfahrungsgemäß sind die LUX je nach Blickwinkel genau so hell bzw. etwas dunkler als die Serienlampen, trotzdem sind die leuchtenden Ringe jeder Zeit als solche erkennbar.
    Bei beginnendem Sonnenuntergang spielen die LUX ihren optischen Vorteil natürlich aus, ein absolut tolles und homogenes Licht :)
    Trotzdem hab ich die Serienlampen mal aufgehoben falls die LUX den Geist aufgeben sollten, was ich natürlich nicht hoffe - ist schließlich ein Haufen Geld für ein paar Lämpchen :rolleyes:

Dann die Sache mit der Tieferlegung lieber Thomas 8o
    Ich werd mir nächsten Freitag mal das Eibach Prokit anschauen, würde mir sehr gut gefallen. Allerdings geh ich davon aus, dass die 18-Zöller die ich im Sommer fahr dann fast schon zu klein sind und man auf jeden Fall 19-Zoll braucht. Kandidaten die mir gefallen würden gibt es da genug, z.B. die PP269 oder 313-Felge :love:
    Allerdings sind mir 19-Zoll auf meinem 320i schon zu viel des Guten, da fehlen dann doch ein paar PS damit ich da ein gutes Gefühl mit hätte. Vermutlich läuft es dann eher auf 20mm Spurplatten pro Achse hinaus, aber auch das muß ich mir nochmal genau überlegen :D

@ rosswell: Es sieht laut Wetterbericht im Moment nach Regen aus, jetzt hoffen wir mal das es zumindest trocken bleibt, auf jeden Fall ist das Parkhaus schonmal eine geeignete Umgebung für die Fotos :)
    Wenn die Sonne scheint gibts noch ein paar andere Flecken die gute Bilder versprechen, aber das sieht man dann ja je nach Wetterlage am Freitag.

Arthur Schopenhauer