BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

• @ Johannes: Haben den Wagen nach der Aufbereitung zusammen begutachtet, hab dann auch noch etwas mit dem Firmeninhaber geredet.
    Verwendet wurden zur Aufbereitung Koch-Chemie-Produkte, sowohl für innen als für außen.
    Versiegelt wurde der Lack noch mit 1K-Nano, ebenfalls von Koch-Chemie.
    Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, ich bin ja selber Schuld das ich mein Auto immer top in Schuss halte, da kann der Unterschied nicht all zu groß sein :thumbup:

@ bmwler56: Stimmt, war einfach eine tolle Location die wir da noch gefunden haben, direkt am See bei Sonnenuntergang, was will man mehr? :D
    Normal leg ich sonst auch immer nur selber Hand an :whistling:
    War jetzt aber einfach zu faul mein ganzes Auto vor dem Winter noch sebst zu versiegeln, da hat sich das komplette "Rundum-Sorglos-Paket" ideal angeboten für mich :)

@ 0815BMW: Ich hab ja lange überlegt ob ich die Scheiben tönen lassen soll oder nicht - hatte die Befürchtung das es danach gebastelt aussieht. Meine Zweifel waren aber unbegründet, entspricht vom Tönungsgrad der Werkstönung und sieht auch nicht nachgerüstet aus.
    Genau so wollte ich es, dezent aber dennnoch sportlich - dann hab ich mein Ziel ja erreicht :thumbup:

Hin und wieder spekulier ich aber auf den Performance-Heckspoiler... Naja mal abwarten :D

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ja Ja Koch Chemie aus Unna :thumbsup: der Kreis wo ich zu Hause bin,
    macht schon sehr gute Produkte :thumbup: die ich auch gerne verwende ;)

Performance-Heckspoiler :thumbup: ich könnte nicht mehr warten :D gute wahl

• Performance Heckspoiler? Was gibts da zu spekulieren?

Der sieht einfach nur hammer geil aus.
    Vorallem auf Weißem Lack.

Hab den mal auf dem Leipziger treffen an einem Weißen E90 gesehen.
    Das war für mich damals die Kaufbestätigung!

Hab ja vor paar Wochen bei mir auch den Spoiler geklebt.
    Passt 1a :thumbsup:

• stefan
    Und es gibt doch immer wieder etwas zum verändern, oder? :D
    Hobby halt, oder? ;)

P.S. Ich bin PRO Performance Heckspoiler, aber ich steh eh auf den scheiß... :love:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Von dir hört man auch nicht mehr viel :P
    Hoff mal bei deiner Felgenfrage hat sich inzwischen etwas getan, Auswahl hast du ja inzwischen genug :thumbsup:

Hi, Ja da hast Recht meine Beiträge sind ganz schön rar geworden, hatte dir ja den Grund warum man nicht mehr so viel von mir hier liest ja schonmal per PM geschrieben... ;)
    Ja Felgenwahl ist nicht so einfach...bin da wie ne Frau beim Schuhe kaufen...ist ja eh fast das Selbe! :lol:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ja Ja Koch Chemie aus Unna :thumbsup: der Kreis wo ich zu Hause bin,
    macht schon sehr gute Produkte :thumbup: die ich auch gerne verwende ;)

Performance-Heckspoiler :thumbup: ich könnte nicht mehr warten :D gute wahl

Sind definitiv super Produkte, sind ja bekannt wenn man über Sonax usw. hinaus ist, haben allerdings auch ihren Preis.
    Aber der Ergebnis ist top, vor allem die Standzeit bei den Versiegelungen ist der Wahnsinn, sehs ja selber an meinem. Einmal den Schmutz abwaschen und das Wasser perlt ab wie am ersten Tag nach der Versiegelung, so muß das sein.
    Hab auch noch das "Koch - AllroundQuickShine" bekommen, dass werd ich vielleicht morgen nach der Fahrzeugwäsche mal auftragen, soll die Standzeit nochmals erhöhen.

Performance Heckspoiler? Was gibts da zu spekulieren?

Der sieht einfach nur hammer geil aus.
    Vorallem auf Weißem Lack.

Mein Nachbar fährt ebenfalls einen Alpinweißen E90 LCI mit PP-Heckspoiler, ich glotz jedes Mal hinterher wenn ich den seh :D
    Problem ist einfach, wenn er einem dann doch nicht gefällt geht er so gut wie nicht mehr ab, dass schreckt mich schon sehr stark ab - zumindest muß man keine Angst haben das der einem nachts geklaut wird, da müßte wohl die ganze Heckklappe demontiert werden :thumbup:

stefan
    Und es gibt doch immer wieder etwas zum verändern, oder? :D
    Hobby halt, oder? ;)

P.S. Ich bin PRO Performance Heckspoiler, aber ich steh eh auf den scheiß... :love:

Jetzt grübel ich schon über ein halbes Jahr ob ich den PP-Spoiler hol oder nicht, und meistens lass ich es dann sein wenn ich mich nicht gleich für etwas entscheide...
    Beim PP-ESD ging das recht flott, sonst wär ich vermutlich immer noch mit dem Schnorchel am Heck unterwegs :rolleyes:
    Hab ja aber sowieso schon andere Pläne wie du ja weisst, deshalb ist der PP-Heckspoiler bei mir vom Tisch, wäre Quatsch noch so viel Geld auszugeben :floet:

Hi, Ja da hast Recht meine Beiträge sind ganz schön rar geworden, hatte dir ja den Grund warum man nicht mehr so viel von mir hier liest ja schonmal per PM geschrieben... ;)
    Ja Felgenwahl ist nicht so einfach...bin da wie ne Frau beim Schuhe kaufen...ist ja eh fast das Selbe! :lol:

Auja, ich meld mich in den nächsten Tagen nochmal bei dir! Und ich finde du bist in dem Punkt schlimmer als Frauen :thumbsup: ;)

Sehr hübsch =) Werde auch mal überlegen, so eine Pflege in Anspruch zu nehmen.

Lohnt sich auf jeden Fall, ich wusste vorher nicht das ein weißer Uni-Lack so glänzen kann, selbst bei guter Pflege und mit besseren Mittelchen kommt man nicht annähernd an so ein Ergebnis wie beim Aufbereiter :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inzwischen ist es passiert, am 02.11.12 war ich in München in der BMW-Welt und hab mir nen kleinen Traum erfüllt

Ich kann jedem nur BMW on demand empfehlen wenn man mal für schmales Geld ein bestimmtes BMW-Modell testen will. Online wird der Wagen reserviert, einige Modelle gibts sogar in mehrfacher Ausführung (Farbe, Handschalter/Automatik, AUsstattung usw.).
    Dann einfach am Tag der Reservierung in die BMW-Welt düsen, in meinem Fall mit dem ICE von Ulm nach München, ein paar Formulare ausfüllen und die versicherungstechnischen Dinge abzuklären. Danach bekommt man den Schlüssel und fährt mit dem Aufzug in die Tiefgarage, dort wird das Fahrzeug vorher mit einem Mitarbeiter auf Schäden übeprüft, nochmals unterschreiben, und endlich den Papierkram hinter sich lassen.

In meinem Fall hab ich mich für einen mineralgrauen 135i mit DKG entschieden der auf 17"-Winterreifen stand (max 210km/h). Das Fahrzeug hatte gerade mal 7.000km auf der Uhr und war entsprechend noch neu, war ein 2012er Baujahr, hatte alle Annehmlichkeiten die man aus unseren 3ern kennt, Navi, Schiebedach, PDC, Xenon, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, weißes Vollleder, Sitzheizung und so weiter und so fort.
    Schlüssel einstecken, Bremse drücken, und grinsen - so ähnlich könnte ich meinen Ablauf beschreiben :)

Das sanfte Brummeln des 6-Zylinders hallt schonmal schön in der Tiefgarage, danach gehts zur Ausfahrt und dann langsam raus aus der Münchner Innenstadt. Als das dann erledigt war und das Öl auf Temperatur war hab ich mal sanft angetestet was der N55 denn so kann im Vergleich zu meinem 2-Liter Sauger.
    Und wie zu erwarten kann er einiges, nicht nur Super Plus nippen ohne Ende, sondern auch Dampf und Krach machen 8o

Zu meinem Erschrecken gewöhnt man sich wahnsinnig schnell an die Leistung, und ich war oftmals schneller auf 210km/h (Winterreifen) als mir recht war. Der 1er geht wirklich in jeder Drehzahl und in jedem Gang gut, dazu passt das 7-Gang DKG einfach perfekt.
    Ich hab mich dann bei gemütlichen 140km/h auf der Autobahn eingependelt und den Klang, und die Gewissheit "wenn ich wollte könnte ich" genossen.
    Endlich kam dann der erste lang ersehnte Tunnel! War leider nur ein klurzes Exemplar mit knapp einem Kilometer länge, aber für den Anfang schonmal nicht schlecht.
    Also das Radio ausgemacht, das Schiebedach gekippt, die Seitenscheiben einen Tick nach unten befördert, den Sport-Knopf betätigt, beide Hände ans Lenkrad, mit den Schaltwippen Flipper gespielt und vom 7. in den 2. Gang geschaltet, Gas geben...

Was dann losbrach hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben!
    Der unbändige Vortrieb, dazu die Geräuschkulisse im ganzen Tunnel, ein Gedicht! Dann manuell hoch in den 3. geschaltet, der Schub wurde für eine Nanosekunde unterbrochen um wieder mit einem Turbofauchen begleitet wie ein Orkan an den Hinterrädern zu zerren. Jeder der selbst einen N54/N55 fährt weiss was ich meine - die Soundkulisse ist einfach der Wahnsinn. Man kann richtig Krach machen wenn man will, man kann aber auch ganz dezent dahingleiten, beides möglich mit dem 135i.
    Auf jeden Fall hab ich mich über jeden einzelnen Tunnel wie ein kleines Kind gefreut.

In Ulm angekommen hab ich mir dann ein paar Stadttunnel ausgesucht und bin mehrmals hin und her gefahren :thumbsup:
    Das Zwischengas beim Runterschalten klingt ebenfalls fantastisch, nur um kurz danach wieder hoch zu schalten, was mit einem lauten Turbogezische begleitet wird.

Ich könnte jetzt noch ewig so weiterschreiben, ich war und bin einfach begeistert - eine super Erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen :super:

Allerdings hat das Ganze auch eine Kehrseite, ich für meinen Teil bin zu dem Entschluss gekommen mir einen 135i mit DKG zu holen, und zwar nächsten März.
    Sollte nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen werd ich dann also umsteigen auf ein alpinweißes Coupe.
    Ein 335i Coupe ist mir als reines Spaßgefährt die nächsten 2-3 Jahre zu teuer mit meinen Ausstattungswünschen - denn länger werd ich das Auto nicht behalten. Danach hab ich vor wieder zum 3er zu wechseln, vermutlich zum F30 FL bzw. 4er-Coupe.

Tja, war zwar alles nicht so geplant, aber trotzdem bereue ich die Probefahrt nicht :meinung:
    Jeder der einen schwachen Geist in Autoangelegenheiten hat sollte tunlichst von soetwas absehen, allen anderen kann ich nur dazu raten :)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

2 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Auja, ich meld mich in den nächsten Tagen nochmal bei dir! Und ich finde du bist in dem Punkt schlimmer als Frauen :thumbsup: ;)

Wieso hast schon wieder neue Fotomantagen für mich bezüglich Felgenwahl ? :D Hab doch garnichts in Auftrag gegeben.... :lol:

Bin am Montag in Essen auf der Motorshow, da habe ich schon die ein oder andere Felge im Kopf die ich mir da genauer anschauen werde, brauch ja für nächtes Jahr neue Sommerschuhe! :punk:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Was kostet denn so ein BMW "Probetag", z.B. So ein 135i?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket