BMW E90 LCI M-Paket - Alpinweiß

• Muß meinen Thread jetzt mal wieder etwas auf Vordermann bringen, genug Bilder hab ich ja angesammelt die letzten paar Monate ;)

Macht auch wirklich Spaß sich mit den richtigen Leuten zu treffen und Fotos zu machen, dass ist der große Vorteil hier am Forum :thumbup:
    Man weiss das man mit seinem Hobby nicht alleine ist und es genug Gleichgesinnte gibt. Und oben drauf kann man sich immer wieder neue Anregungen holen wenn man die Autos mal in echt sieht :)

Bis jetzt haben wir auch immer für viele Blicke gesorgt wenn wir zu 3. oder 4. durch die Stadt fahren und die Autos anschließend zum Fotoshooting aufstellen 8o

Hey Stefan. Danke für die Bilder. Sehen hammermäßig aus. Auf einem bin ich ja sogar persönlich verewigt. Unsere Treffen müssen wir unbedingt beibehalten!! Ich hoffe wir schaffen es auch noch einmal bevor ich meinen Dicken abgebe und den neuen übernehme.

Die Bilder gibts auch alle in Groß, kann ich dir mal schicken wenn du magst.
    Und ja, die Treffen müßen wir auf jeden Fall wiederholen, egal ob mit oder ohne E91 - macht immer mächtig Spaß mit euch! :super:

Freut mich übrigens von den ganzen bekannten Gesichtern hier im Forum was zu lesen, muß wohl wirklich deutlich öfter mal was posten in meinem Thread ^^

Klasse Bilder Stefan
    Und dann noch das volle Program Aufbereitung.
    Da ist er ja hinterher fast zu Schade für den Winter.

Bin ehrlich gesagt dieses Jahr wirklich zu bequem gewesen meinen mal komplett zu polieren, trotz neuer Poliermaschine und Mittelchen :S
    Er steht so eigentlich super da, aber so eine professionelle Aufbereitung ist einfach kein Vergleich zu Sonax-Mittelchen, ich erhoff mir schon viel davon, vor allem jetzt als Schutz vor dem Winter wie du schon sagtest.

Wenns klappt schieß ich morgen nach der Aufbereitung mal ein paar Bilder, wird aber wohl schon dunkel sein, ich versuchs aber mal.

Klingt sehr gut Stefan :thumbup:
    Und die Bilder sind wie immer Klasse :love:
    Viel Spaß mit dem kleinen Giftzwerg :thumbsup:

Hoffe das Wetter spielt am Freitag mit, es soll kalt aber trocken und sonnig werden - dann werd ich ein paar Fotos vom Giftzwerg schießen :P
    Ich komm sogar für ein paar Kilometer nach Österreich, vielleicht hörst du mich ja :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Nen schicken E90 hast du :love:
    Die Fotos sind klasse geworden, wann treffen wir uns mal wieder? :D

Was ich noch fragen wollte:

....

Route steht schon fest und ist inklusive Routenbild online via BMW-Routes gespeichert!

....

Heißt das, du hast die Route selbst erstellt und aufs Navi übertragen? Wie funktioniert das? Über Google kann ich Ziele an mein Navi schicken, das funktioniert problemlos, allerdings wird nur das Endziel übertragen, und nicht die ganze Route :thumbdown: Eine Route online selbst planen, auf einen USB-Stick abspeichern und dann via Handschuhfach aufs Navi übertragen funktioniert bei mir leider nicht :thumbdown:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Stefan, was ich noch fragen wollte. Was kostet der ganze Spaß eig. und wie lange musst Du auf Deinen kleinen verzichten?

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Sehr sehr schöne Bilder... :love::love::love:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Nen schicken E90 hast du :love:
    Die Fotos sind klasse geworden, wann treffen wir uns mal wieder? :D

Was ich noch fragen wollte:

Heißt das, du hast die Route selbst erstellt und aufs Navi übertragen? Wie funktioniert das? Über Google kann ich Ziele an mein Navi schicken, das funktioniert problemlos, allerdings wird nur das Endziel übertragen, und nicht die ganze Route :thumbdown: Eine Route online selbst planen, auf einen USB-Stick abspeichern und dann via Handschuhfach aufs Navi übertragen funktioniert bei mir leider nicht :thumbdown:

Also ich hab mich letzte Woche mal ausgiebiger damit beschäftigt, wusste davor auch nie so zu 100% wie genau das denn funktionieren soll.
    Es gibt 2 Möglichkeiten der Routenplanung:

1. Über https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp indem man sich mit seinen ConnectedDrive-Daten einloggt // Vorteil: Man kann ein eigenes Routenbild hochladen und hat die Möglichkeit die Route auch per USB-Stick zu importieren
    2. Über https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=ll // Vorteil: Man kann die Route auch mit anderen teilen und einfach per E-Mail oder Weblink verschicken

Bei mir funktionieren beide Varianten einwandfrei, hab das letzten Samstag intensiv getestet, sowohl per BMW-Routes wenn ich mir die Daten ans Auto schicken lassen, als auch über Google wenn ich mir die Route vom PC aus sende.
    Auch meine Etappentiele bleiben erhalten und werden schön säuberlich in der Reihenfolge in der sie abgefahren werden sollen angezeigt, auch das Überspringen einzelner Etappenziele ist möglich. Unsere Autos haben doch den selben Produktionsmonat, da sollte es bei dir genau so funktionieren ?(

Genau wie in der Anleitung beschrieben hat es bei mir auf alle erdenklichen Arten funktioniert -> https://www.bmw-routes.com/de/…ut/bmw-route-transfer.jsp

Es gibt im Navigations-Menü den Punkt "Reise mit mehreren Etappenzielen", eventuell ist dieser bei dir nicht aktiviert?

Stefan, was ich noch fragen wollte. Was kostet der ganze Spaß eig. und wie lange musst Du auf Deinen kleinen verzichten?

Veranschlagt worden ist bei der Abgabe um 08:00 Uhr mal der ganze Tag bis 17 Uhr abends. Fertig war meiner allerdings schon um 15 Uhr, wirklich schmutzig war er ja nicht :D
    Es gab mehrere "Pflege-Pakete", ich hab mir das mittlere ausgesucht für 299€ - inklusive Motorwäsche, Motorraumversiegelung, Innenraumreinigung und -Behandlung, Polieren und Versiegeln.
    Also wenn man sein Auto regelmäßig von Hand reinigt und pflegt braucht man so eine Aufbereitung nicht wirklich. Die Außenpolitur hätte ich so nie hinbekommen, ebenso die Motorraumreinigung und -Versiegelung. Innen sieht man jetzt keinen Staub mehr, auch nicht in den Führungsschienen der Sitze und an den anderen schwer zugänglichen Stellen. Ich behaupte mal mein Auto war und ist sowieso immer top gepflegt, da war der Unterschied jetzt nicht soooo gravierend danach, allerdings sieht man schon deutlich das er noch mehr glänzt und auch innen erkennt mans. Ein Laie erkennt wahrscheinlich kein großen Unterschied, als Auto-Liebhaber allerdings schon, deshalb hat sich die Aufbereitung auf jeden Fall gelohnt für mich. Aber jedes Jahr machen halte ich für übertrieben, außer man lässt sein Auto zur Mülldeponie auf 4-Rädern verkommen :D

Das waren die letzten Bilder (leider nur mit dem Handy) mit Sommerreifen dieses Jahr, inzwischen sind die Winterfelgen drauf...

Sehr sehr schöne Bilder... :love::love::love:

Von dir hört man auch nicht mehr viel :P
    Hoff mal bei deiner Felgenfrage hat sich inzwischen etwas getan, Auswahl hast du ja inzwischen genug :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Auf den Bildern sieht das Ergebnis wirklich gut aus :thumbsup:

Ich finde, über den Preis kannste auch nicht meckern. Womit hat er denn versiegelt und wie lange soll die Versiegelung halten?

Gruß

Johannes

• Klasse Bilder sind beim Treffen rausgekommen besonders die beim Sonnenuntergang, die anderen natürlich auch :D

sieht sehr gut aus die Aufbereitung :thumbsup: zum Preis kann ich nichts sagen da ich da lieber selber Hand anlege ;)

• Schöne Bilder, schöner Wagen.
    Die Scheibentönung find ich richtig gut gewählt.
    Der ganze Wagen ist einfach dezent und schick. :thumbup: