Dieses Jahr endlich weg vom Baumarkt-Rollwagenheber-Schrott und einen anständigen Wagengeber von Hazet gekauft.
Angeber!
Dieses Jahr endlich weg vom Baumarkt-Rollwagenheber-Schrott und einen anständigen Wagengeber von Hazet gekauft.
Angeber!
Wer viel schraubt sollte sich auch einen vernünftigen Rangierwagenheber besorgen. Das ist gut angelegtes Geld und die Dinger kann man ewig benutzen, und zwar bei jeder Marke
Mein Kumpel baut sich gerade ne Werkstatt mit Bühne .... sobald die da ist werde ich mein original BMW Wagenheberset auch wieder veräußern
Wozu brauch ich denn einen Wagenweber im Auto? Selbst wenn ich keine RFT-Reifen habe. Niemand fährt doch zusätzlich ein Reserverad spazieren.
Naja, zum Wechseln der Winterreifen.
Und wenn du dann noch ein M Sportfahrwerk hast, bekommst du die günstigen, hydraulischen Rangierwagenheber leider nicht drunter. Es fehlen ~10 mm.
Ich fahre seit kurzem einen E90 mit M Sportpaket und finde es beschämend, dass BMW nicht einmal mehr einen normalen Wagenheber beilegt.
Denen muss es ja echt schlecht gehen, wenn die 15 Euro (EK) nicht mehr drin sind.
Auch der fehlende Radmutternschlüssel ist einfach nur peinlich für BMW.
Da kauft man ein Auto für 60.000 Euro (NP) und dann geizt BMW an "Pfennigartikeln".
Alles anzeigenAuch wenn's nichts zur Sache tut:
Auto hoch = 10 Sekunden, Auto runter = 3 Sekunden.
Wer schlägt das mit dem BMW-Teil?
Grüße
Sven
Hazet ist
Lg
Alles anzeigen
Naja, zum Wechseln der Winterreifen.
Und wenn du dann noch ein M Sportfahrwerk hast, bekommst du die günstigen, hydraulischen Rangierwagenheber leider nicht drunter. Es fehlen ~10 mm.
Ich fahre seit kurzem einen E90 mit M Sportpaket und finde es beschämend, dass BMW nicht einmal mehr einen normalen Wagenheber beilegt.
Denen muss es ja echt schlecht gehen, wenn die 15 Euro (EK) nicht mehr drin sind.![]()
Auch der fehlende Radmutternschlüssel ist einfach nur peinlich für BMW.
Da kauft man ein Auto für 60.000 Euro (NP) und dann geizt BMW an "Pfennigartikeln".
Gibt wohl immernoch Leute die es nicht schnallen.....
Dann wird uns so ein Checker wie du sicherlich aufklären.
Ständig meckert hier jemand. Mein Auto hat mal 60 000€ gekostet, warum ist das so scheiße und das so blöd.....Warum hat mein Auto diesen ganzen unnötigen Elektronischen Schnick Schnack? Früher gings auch ohne.....KEINER HAT EUCH GEZWUNGEN DAS AUTO ZU KAUFEN...
Wenn RFT drauf sind brauchste keinen Wagenheber etc. Wer wechselt heute noch selber Reifen? Sehr wenige. Noch weniger davon, die sich das Auto damals neu gekauft haben. Meinste die legen dir dann noch unnötiges Gewicht etc. rein? Klar können sie damit auch sparen.....
Dann bräuchtest du ja auch eigentlich einen Ersatzreifen, sonst wäre es ja sinnlos nur für den Winter/Sommerwechsel einen Wagenheber ins Auto zu tun. Wo kommt der hin? Wenn er Platz wegnimmt meckern die nächsten. Wenn er unten am Auto ist rostet das ganze fest und du bekommst ihn im Falle einer Panne mehr als beschissen da unten raus.
Ständig meckert hier jemand.
Anscheinend weil es genug Leute stört, was BMW da abzieht.
Wenn Leute wie du einfach alles hinnehmen, ist das ja in Ordnung.
Wenn einem aber etwas missfällt, kann man es auch sagen.
Mein Auto hat mal 60 000? gekostet, warum ist das so scheiße und das so blöd.....
Das tut mir leid, dass du dein teures Auto blöd findest.
Wenn RFT drauf sind brauchste keinen Wagenheber etc. Wer wechselt heute noch selber Reifen? Sehr wenige.
Woher nimmst du deine Weisheiten? Gibt es eine Umfrage oder Erhebung dazu?
Oder ist das nur deine persönliche Meinung?
Noch weniger davon, die sich das Auto damals neu gekauft haben. Meinste die legen dir dann noch unnötiges Gewicht etc. rein? Klar können sie damit auch sparen.....
Dann bräuchtest du ja auch eigentlich einen Ersatzreifen, sonst wäre es ja sinnlos nur für den Winter/Sommerwechsel einen Wagenheber ins Auto zu tun. Wo kommt der hin?
In die Garage. Ist manchmal echt schwierig, was?
Wenn er unten am Auto ist rostet das ganze fest und du bekommst ihn im Falle einer Panne mehr als beschissen da unten raus.
Dann war BMW beim E46 Modell anscheinend schon deutlich weiter.
Für mich gehört ein Wagenheber und ein Radmutternschlüssel ganz selbstverständlich zu einem Auto dazu.
Jeder darf dazu seine eigene Meinung haben - und sie auch vertreten.
Ok, dann prügel ich auch mal drauf ein.
Wer ist denn schon so b...d und wechselt seine Räder mit einem völlig untauglichen
(weil nur provisorischen) Bordwagenheber?
Wer kauft sich denn ein Auto für 60.000,-- € und ist dann so geizig auf brauchbares
Werkzeug zu verzichten?
Ein Rangierwagenheber sowie ein Drehmomentschlüssel für jeweils rund 100,-- €
sollten dann doch wohl noch drin sein.
Die Verwendung der unsäglichen RFT-Reifen und in Folge dessen das Fehlen eines
Reserverades und dessen Stauplatz kann man kritisieren. Vieles andere ebenfalls,
vor allem manche über die Modelljahre eingeführte Einsparungsmaßnahme.
Aber wieso ein Hersteller einen Wagenheber in ein Auto packen sollte, in das bau-
raumbedingt gar kein Reserverad passt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Aber wer sich gerne darüber aufregen mag, der soll das tun. Bringen wird es aber
trotzdem nichts. Und den vermutlich ersehnten "Beistand" bekommt man hier offen-
sichtlich auch nicht.