Runfaltreifen und Wagenheber

• Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber ein Reserverad ist im Notfall (Nachts inkl. Termindruck) evtl. schneller aufzutreiben wie ein Neureifen und eine Reifenmontiermaschine+Monteur :D
    Aber zugegebener Maßen müsste derjenige, der den Wagenheber wegen diesem unwahrscheinlichen Fall im Auto deponiert, sowieso so paranoid sein und RFT-Reifen aufgezogen haben *duckundweg*

Wenn du nachts mit Termindruck in der Lage bist ein Reserverad aufzutreiben dann wird auch ein Wagenheber nicht allzu weit weg sein ;)

Grüße
    Sven

• Einmal in meinem Leben habe ich mit diesen "onboard-Wagenhebern" einen Reifen gewechselt - war total "Klasse", da die Kurbenlstange (zum Hoch- u. runterdrehen) länger war als die Wagenhöhe...Was das für Hand & Finger bedeutet ist wohl klar :thumbdown:
    ...Vermisse diesen Mist also in keinster weise; ein passender Rangierwagenheber macht da schon deutlich mehr Laune :thumbsup:
    Dazu schleppe ich damit nur unnötig Gewicht mit mir rum :auto:

• Ich würde mein Auto auch nich auf so nen Schrott Wagenheber von Bmw aufbocken da ist jeder billige Rangierwagenheber besser.
    Ich leg da meistens ein kurzes Brett drunter das der arm vom Wagenheber net in das Kunstoff drückt hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.

:dito: dazu nen Rangierwagenheber von ATU für 20 Euronen, den hab ich zumindestens benutzt bis ich ne Hebebühne hatte. Das Teil reicht auch völlig. Wagenheber im Auto ist absolut sinnlos da sowieso kein Schwein ein Reserverad dabei hat. Wenn dann Reifenpannenkit. Wobei die ADAC Plus Mitgliedschaft regelt bei nem kaputten Reifen sowieso :)

• Ich nehme immer den Wagenheben vom Alten Seat Arosa meiner Freundin :whistling: ....aber das olle Ding hält den Bimmer oben,..passt :thumbup:

• Kann mich meinen Vorrednern hier bloß anstandslos anschließen.

Im Sommer fahre ich RFT, allerdings nur weil diese schon auf meinen Felgen drauf waren. Seit einer Woche fahre ich nun meine neuen Winterreifen, bewusst non-RFT. Für den Räderwechsel haben wir uns einen ordentlichen Wagenheber gekauft der bis jetzt jedes Auto problemlos anheben konnte und zudem sicher steht. Kauf dir einfach auch einen und gut ist, die 30€ kann ein BMW-Fahrer doch sicherlich verschmerzen? Zudem ist das eine Investition in die Zukunft und hält auch ewig ;)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Wozu brauch ich denn einen Wagenweber im Auto? Selbst wenn ich keine RFT-Reifen habe. Niemand fährt doch zusätzlich ein Reserverad spazieren. ?(

• Wozu brauch ich denn einen Wagenweber im Auto? Selbst wenn ich keine RFT-Reifen habe. Niemand fährt doch zusätzlich ein Reserverad spazieren. ?(

Das sehe ich genauso - wenn schon dann konsequent und dann zum Wagenheber noch das Reserverad (aber dann bitte auch RTF!) - sozusagen also Gürtel + Hosenträger!

MaxJ30

• Ich würde mein Auto auch nich auf so nen Schrott Wagenheber von Bmw aufbocken da ist jeder billige Rangierwagenheber besser.
    Ich leg da meistens ein kurzes Brett drunter das der arm vom Wagenheber net in das Kunstoff drückt hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.

Also ein Schrottwagenheber ist das mal gar nicht , absoluter Blödsinn was du da schreibst .

Ich habe mir auch einen gekauft weil ich alle Reifenwechsel selber mache , an meine Alufelgen lasse ich keine Werkstatt .

Seit 3 Jahren wechsle ich damit an meinem BMW , an meinem Mini und an dem 1er meiner Freundin die Reifen und er sieht noch aus wie neu .

• Habe ihn mir ja auch von BMW gekauft, weil ich mir nicht vorstellen kann, das BMW gerade bei diesen überteuerten Kleinteilen minderwertiges Zeug verkauft. NAtürlich ist so ein Rangierwagenheber leichter und schneller zu bedienen und evtl. ist das Risiko, dass das Auto runter kippt auch wesentlich geringer aber wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, sollte das mit dem originalen Wagenheber auch nicht passieren :P Der RIESEN Vorteil ist, dass er klein, leicht und handlich ist :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Falls diese Platt sind werden sie wenn der Schaden auf der Laufflaeche ist wenigstens noch repariert.

Glaubst Du wirklich, daß ein seriöser Reifenhändler einen Reifen in der Geschwindigkeitsklasse eines 330d flickt. Meiner tut es nicht