Hallo Jungs,
sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde, aber ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigungen mehr wegen neuen Beiträgen
Erstmal danke an Sewoko für den ersten Bericht, das hört sich ja gut an! Übrigens bestärkt mich auch der Bericht über die Bauart des Filters etwas dahingehend, dass ich wirklich ein Originalteil habe. Mein neuer DPF ist mechanisch nämlich nicht vom Altteil zu unterscheiden, außer dass die Teilenummer nur auf einen Zettel steht, der dranhängt... hatte da zuerst ein komisches Gefühl
Der Bericht bestärkt mich darin, den Wechsel jetzt so schnell wie möglich durchzuführen. Ich hatte heute wieder eine Reg. - nach nur ~ 120km, ich wollte es garnicht glauben...
Dass der Verbrauch fällt, hatte ich erwartet, das war schon nach der DPF-Reinigung bei mir so, inzwischen scheint er aber wieder anzusteigen. Unter 6,5L bei gemütlicher Landstraßenfahrt sind nicht zu machen. Das ging schon mal mit einer 5 vor der Komma.
(dafür braucht man keinen 330d, das stimmt, aber es geht ja hier um Indizien für die Fehlersuche)
@ cacer: der "Drucksensor" beim 330d ist zu 100% für den Differenzdruck zuständig: guck hier Ob der initialisiert werden kann, muss ich aber erst noch rausfinden, an den Voraussetzungen dafür arbeite ich noch. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Die Regierung ruft. Bis später.