Ansprechverhalten hast du gar nicht differenziert, nur "Leistungsverhalten", was immer das ist. Für mehr Leistung brauche ich mehr PS(KW), weil die Leistung genau so definiertist. Genau davon, dass das der Fall wäre, ruderst du zurück. Und ich widerspreche mir?
Ansprechverhalten wurde von dir in die Diskussion eingebracht, ich weiß nicht warum. Soll ich deine Begriffe ignorieren oder wie?
Na, wenn man den Abschnitt davor gelesen hat, ist es naheliegend: die Leistung nimmt mit der Zeit nicht ab, wie es mit DPF durch den allmählich ansteigenden Gegendruck der Fall ist.
Das bedeutet doch dass die Leistung ohne DPF höher ist, richtig? Hast du nicht den Gegeteil behauptet?
Wenn es dir schei****** ist, warum diskutierst du? Es ging in diesem Thread doch nie um Mehrleistung! Es geht nur darum, dass die Autos, die einen DPF haben, auch ordentlich laufen. Oder möglicherweise noch, was man tun kann, wenn der DPF nicht seinen Dienst tut.
Ich diskutiere weil ich das Forum gelesen habe und keine mathematischen Märchen erzähle wie du. Macht dich das glücklich sich auf die Begriffe "Mehrleistung", "Ansprechverhalten" festzuhängen?
Wenn wir die Mehrleistung genau wissen wollen, müssen wir den Motor ausbauen, auf einen ordentlichen Motorenprüfstand mit reproduzierbaren Randbedingungen schnallen, und dort Tests fahren: neuer (!) DPF gegen leeren DPF, jeweils mit der serienmäßigen Abgasanlage. Sind wir uns einig oder nicht? Sollten wir einen anderen Thread öffnen für diese Diskussion?
Wen du jemanden findest der für dich den Motor ausbaut, dann kannst du es tun. Allerdings stelle ich mir so ewas sehr witzig vor. Es gibt jedoch bereits Tests auf Leistungsprüfständen, Bitte Forumssuche benutzen. Du kannst gerne einen Thread starten wenn deine Seele danach schreit. Mir ist das, wie gesagt, scheissegal.
Gruß.