Verbleibende km DPF

• Genaugenommen reicht sogar noch weniger temp. Bei mir startet die reg nämlich schon knapp unter 70grad wenn sie angefordert wurde.
    Die 75grad steht halt so in den BMW Unterlagen.

Das ist mir auch aufgefallen, in dem Moment wo ich die Regeneration manuell starte. Da scheint er immer zu regenerieren.
    Nicht desto trotz hat es mit dem Erreichen der Betriebstemperatur (88°C) an sich nichts zu tun.

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Hey, habe heute bei mir mit BMWhat ausgelesen. Restlaufzeit 247000km. Ich habe noch den ersten Partikelfilter drin und der hat schon 155tkm drauf? Kann das sein??

• Hey, habe heute bei mir mit BMWhat ausgelesen. Restlaufzeit 247000km. Ich habe noch den ersten Partikelfilter drin und der hat schon 155tkm drauf? Kann das sein??

Wo hast du das bitte ausgelesen ? Bei mir im BC steht Rest 3000km. Habe nun 195000 drauf.

Danke dir.

• bei den älteren modellen wurde im bc von 200tkm abwärts gezählt.

danach ist man dazu übergegangen, um den kunden nicht zu verunsichern,das ganze aus dem bc rauszunehmen und im system abzulegen.da wird mit 250tkm gerechnet.

als ich meinen getauscht habe mit 142tkm war noch 97tkm im system. nach melden des filtertausches steht jetzt wieder 250tkm drin.

wenn da bei dir noch so ne hohe restlaufstrecke steht, ist es eine fehlberechnung oder jemand hat über diagnosesoft fälschlicher weise den filtertausch eingetragen.

oder lösung 3: die kenne ich nicht :D

• dazu sagen muss man, dass das auto bisher selten unter strecken von 80 km bewegt wurde. Der Vorbesitzer hatte meist 120km einfach und bei mir sinds zu 90% 86km einfach auf der Autobahn

• könnte natürlich eine begründung sein.

wird nicht aber die menge des verbrauchten kraftstoffs für die bewertung der restlaufstrecke eingerechnet? bzw der asche menge? oder galt das nur für die rußmenge bis zur regeneration?

wenn du keine probleme hast, würde ich da nichts weiter drauf geben.
    die dinger sind voll, wenn se voll sind :D

• Wo schaut ihr eigentlich die Restlaufzeit des DPF's nach?
    Im BC steht bei mir nichts, mit T''l32 sehe ich nur Fehlermeldung wenn ich versuche die Restlaufzeit zu lesen.
    Mich würde es interessieren wie ihr das macht.

Gruß.