Verbleibende km DPF

• Hier noch ein Bildchen aus meinen alten Aufzeichnungen die gut zu cacer’s Beschreibung passt.
    Morgens auf dem Arbeitsweg wurde eine Regeneration abgebrochen weil die Fahrt zu früh zu Ende war.
    Mittags musste ich zu einem Meeting fahren (2-mal Kurzstecke). Beide Male (obwohl je nur 10 Minuten Fahrt) hat er eine Regeneration eingeleitet (an Schaltdrehzahl bemerkt), auf der Rückfahrt habe ich auch die App mitlaufen lassen.
    Wie man sieht, hat die Regeneration bereits nach ca. 5 Minuten begonnen, weil der Motor noch Restwärme von der Hinfahrt hatte (sonst dauert es bei meinem Motor knappe 8 minuten). Man siehst, auch bei Kurzstrecke regeneriert er (auch wenn er mehrere Anläufe braucht), Hauptsache die Temperatur wird erreicht und und es ist nicht pures Stop&Go.
    Ab 13:43 kamen 2 Ampeln + Tiefgarageneinfahrt und die Temperatur konnte nicht mehr > 500 Grad gehalten werden und die Regeneration stoppte.

• Danke euch. Ich logge mal weiter. Dann brauche ich nicht ohne Grund sinnlose strecken fahren.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Moin,

Karre läuft noch immer wie Gift ohne Fehler im Bordcomputer und ohne Leistungsverlust. Im Gegenteil, spritzig und willig. :)
    Er hat auch schon mal wieder regeneriert. Glaube es war so ca nach 850km. Merke ich an den Schaltvorgängen der Automatik.

Heute habe ich mich jetzt mal gezwungen so sparsam wie möglich zu fahren. Es ware eine Strecke Überland und durch Dörfer.

Nie schneller als erlaubt. Ist schon nicht schlecht was theoretisch möglich ist mit so einem dicken Diesel. :) [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/7ezyse9y.jpg]

• Wenn es über Land ist dann würd ich es nicht wirklich als gut empfinden... ok mag der M57 und dazu Automatik sein... dafür ist es ok.

• Ey ich finde das klasse, leider halte ich das nicht lange durch. Dafür habe ich mir ja auch nicht den Motor zugelegt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• DPF OFF hab ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Das ist ja sehr interessant.
    Der rennt also ohne Leistungseinbrüche mit der Original-Software?. Der 320d geht in die Knie nach einer gewissen Strecke und Last.
    Wenn es so bleibt dann um so besser für dich. Allerdings weiß ich nicht was die ASU-Untersuchung sagt falls es noch Abgsafehler im Fehlerspeicher gibt.

Gruß.

• ...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...