Verbleibende km DPF

• gratuliere.endlich ruhe im karton,was?

meiner steht grad mit herz op bei bmw.
    neue kurbelwelle und ketten auf kulanz bei 146tkm.
    falls die da ein update einspielen, bin ich gespannt was sich ändert.
    allerdings sollten es 3-4 tage sein.4 sind heute vorbei und keine meldung von denen... was ein service...
    mal sehen was nacher wieder zu bemängeln ist ...

• Was los, nichts los hier? Alle zufrieden mit ihrem DPF? :D

• Zufrieden kann man nicht sagen, ständig Fehlermeldung wegen Partikelfilter. Es wurden schon alle relevanten Teile getauscht, Thermostate sind in Ordnung, regeneration schon zweimal angestossen. Aktueller Km Stand 130 000 . Heute wurde ein Software Update gemacht und bei der anschließenden dritten regenerations Fahrt sind dann alle Lichter angegangen. DTC, Reifendruckkontrolle, Bremsassistent und und und, alles ausgefallen. Morgen neuen Termin ausmachen, langsam nervt die Karre.

• Was los, nichts los hier? Alle zufrieden mit ihrem DPF? :D

Na ja, man duldet das Teil solange es nicht kaputt ist. Das ganze System ist völlig bescheuert aufgebaut, oft fängt er an zu regenerieren wo es dir überhaupt nicht passt, inmitten in einer Großstand z.B. Dort kannst du nicht so fahren dass die Regeneration auch angemessen funktioniert, trotzdem tut es der blöde Sack, du eierst von der Ampel zu Ampel und die Regeneration dauert viel länger als sie soll. Manchmal muss man sogar aus der Stadt raus und eine Strecke über Land fahren, aber in 10 Minuten wird er wirklich nur bei konstanter Fahrt fertig. DPF-Off ist geplant worden aber aufgrund anderer Reparaturen verschoben worden.

Gruß.

• War jetzt mal in Holland, habe einen neuen verbrauchsrekord aufgestellt. 440km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,9l. Ich weiß nicht ob es nur an dem DFP off liegt, aber ich finde es trotzdem beeindruckend
    dafür das ich mehr Drehmoment habe als ein aktueller Porsche 911.

• Hi,

ja 5,9 Liter sind super für so einen Motor. Ich habe schon einen 320d mit DPF-OFF Probe fahren und das Ansprechverhalten untenrum hat mich echt beeindrückt. Der hängt untenrum so direkt am Gas, das ist echt geil. Wie ein ganz anderer Motor.

Gruß.

• Gehört eigentlich nicht hier rein aber ich finde 5,9 nicht so unbedingt erwähnenswert... Gab es da eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Gerne auch per PN

• Gehört eigentlich nicht hier rein aber ich finde 5,9 nicht so unbedingt erwähnenswert... Gab es da eine Durchschnittsgeschwindigkeit? Gerne auch per PN

Doch das ist erwähnenswert, weil es nicht der N57 sondern der M57 ist. Nicht immer Birnen mit Äpfel vergleichen.

• Also für 3 Liter Hubraum, Automatik, Touring und 255 anti spar Reifen finde ich das auch erwähnenswert. :D
    Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich nicht gelöscht vor der Reise. Der Fairness halber muss man aber wissen das in Holland mit 130 Km/h die Geschwindigkeit begrenzt ist. Daran habe ich mich natürlich gehalten. Das würde ich auch in diesem Fall als Reisegeschwindigkeit ansetzen.