Verbleibende km DPF

• Naja den Injektor beim Bosch Service instandsetzen lassen oder einen neuen verwenden.

Piezo Injektoren sind lt. Bosch nicht instandsetzbar ... Bosch selber sagt wenn es jemand macht dann nutzt er china ersatzteile ...

Da kommen wir der Sache ja schon näher.
    Hat det M57TU2 überhaupt Piezo Injektoren? Ich ging bisher von Magnet aus.

Fehlerbehebung: Neukauf ist immer eine Option, hinsichtlich des Fahrzeugalters manchmal aber nur theoretisch, da die Kosten/Nutzungsrechnung einfach nicht mehr aufgeht (Restwert des Fahrzeuges). Unter 3k läuft da ja nichts - und ansonsten ist die Karre so alt wie vorher, die steigt keine 100 Euro im Wert :)

Instandsetzung: schon besser, aber was genau muss da gemacht werden, und was kostet das?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Er hat Piezo Injektoren ... die alten 218ps 530d E60 hatten noch Magnet von E39

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Er hat Piezo Injektoren ... die alten 218ps 530d E60 hatten noch Magnet von E39

Demnach ist alles was hier steht, gelogen.
    Hast du eine Quelle (Link) für die Aussage, dass man die Piezo Injektoren nicht instandsetzen kann?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Demnach ist alles was hier steht, gelogen.
    Hast du eine Quelle (Link) für die Aussage, dass man die Piezo Injektoren nicht instandsetzen kann?

also das Problem ist, du kannst sie instandsetzen lassen, jedoch werden diese Injektoren mit CHINA Ersatzteile instandgesetzt. Aussage von Bosch selber (auch Bosch Dienst hier)... ja wir können ihre Injektoren messen und die defekten ersetzen (Voll-Ersatz) da die Injektoren nicht zu reparieren sind, wir ersetzen das komplette Innenleben im Gehäuse, Einzelteilreparatur wird von uns nicht durchgeführt, da der Injektor unter bestimmen Bedingungen (Überdruck) zusammengesetzt wird...

Das wird schon Hand&Fuß haben

Desweiteren ist der Link von dir kein Piezo Injektor .... Siehe auch in dem Shop, Piezo nur neu .... Guckst du hier... :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von JaY_JaY ()

• Die Chinesen haben gerade ihren selbst entwickelten Militärtransporter vorgestellt, doppelt so groß wie der Airbus 400M, und er funktioniert ;)
    Aber du hast sicher Recht, die Spitzen der chinesischen Industrie werden sich nicht lange mit diesen Teilen beschäftigt haben, da ist Vorsicht ein guter Ratgeber.

Trotzdem schlauer: den M57TU2 gibt es mit Magnetinjektoren (dann für den sind die aus meinem Link ja), aber die Injektoren unterscheiden sich dann zw 25d und 30d. Übrigens Sand in das Getriebe der Spezies, die mit Software aus dem 325d einen 330d machen wollen.

Und danke für den Link. An der Unwirtschaftlichkeit des Komplettaustauschs bei alten Fahrzeugen ändert sich wenig, aber ein Injektor tauschen, 5 reinigen, sowas ginge (finanziell).

• naja 6 tauschen geht auch ... immernochbilliger als 6 neue kolben + hohnen + bohren + ...

• naja 6 tauschen geht auch ... immernochbilliger als 6 neue kolben + hohnen + bohren + ...

:D
    Klar! Geht darum, dass man irgendwann vor der Frage steht, ob man das Geld nicht lieber in ein jüngeres Fzg steckt. Ich rede ja nicht von Autos mit 150.000km, aber jenseits der 300er Marke kann man die Frage schon mal stellen.
    Ich kann ja so viele Injektoren wechseln wie ich will. Der Turbo bleibt der alte, die HDP bleibt die alte (und wenn die fetzt, gleich noch mal neue Injektoren? Oder die gleich mit?), ... die Auflistung kannst du beliebig fortsetzen ;)

• Joa, dazu kommt aber auch immer noch emotioneller Wert (wie bei mir) ... ich hatte nen fatalen Laderschaden z.B. durch verstopften DPF den meine DDE gekonnt ignoriert hat....

Hab die Kohle genommen und reingesteckt ... denn ich weiß so wenigstens was ich an meinem Auto habe ... Beim nächsten kauf ich wieder die Katze im Sack ... Ich hab aber auch ne Macke was meine Autos angeht ... (Umbauten, Pflegezustand, usw.)

• Joa, dazu kommt aber auch immer noch emotioneller Wert (wie bei mir) ... ich hatte nen fatalen Laderschaden z.B. durch verstopften DPF den meine DDE gekonnt ignoriert hat....

Hab die Kohle genommen und reingesteckt ... denn ich weiß so wenigstens was ich an meinem Auto habe ... Beim nächsten kauf ich wieder die Katze im Sack ... Ich hab aber auch ne Macke was meine Autos angeht ... (Umbauten, Pflegezustand, usw.)

Du hast natürlich Recht. Ich liebe mein Auto auch - solange es läuft ;)
    Es geht auch nicht darum, mit aller Gewalt einen Grund zum Wechsel zu finden, dann würde ich einfach sagen: ich will was anderes.
    Nichtsdestrotz werden diese Kisten den Weg allen Vergänglichen gehen, früher oder später. Der Trick ist, es solange zu nutzen, wie ein Neukauf noch unwirtschaftlicher ist ;)

Wo wir gerade von "wirtschaftlich" reden:
    Hat sich mal jemand dieses Angebot für Injektoren angesehen? Ich kann es fast nicht glauben! Kann das stimmen? Damit rückt der Austausch der Teile ja fast wieder in einen wirtschaftlich schönrechenbaren Bereich! 8|
    Zumal es heute noch mal 15% = 220,- Euro Rabatt gäbe. Unglaublich.
    Oder ist das Fake Kram? Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit dem Laden positiv...

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Ich habe mein Problem gelöst!
    Am Abgasgegendruckmesser ist ein Metallröhrchen das in den Motor geht. Das hab ich mit nem Draht durchgestochert. War alles voller Russ!
    Seit dem misst der Sensor andere Werte und ich fahre mitlerweile seit 600 km ohne Regeneration.
    Es war kein Bauteil kaputt. Nur der Durchlass verstopft.

Diesen Tipp habe ich aus einem anderen Forum. Dieser 118d war in GranCanaria und hatte das selbe Problem.
    Kommt anscheinend von vielen Kurzstrecken fahrn.

Ich bin sau happy und habe keinen Cent in eine Reperatur stecken müssen ausser den Bluetooth stecker :D