BMW M6 Felgen auf E90?

• Hab sie jetzt drauf und passt vorne eig ganz gut. Steht minimal über aber Lauffläche ist abgedeckt

:popcorn:

Lauffläche abgedeckt reicht nicht aus, alles muss in einem bestimmten Winkel abgedeckt sein, oder Martin? Aber unabhängig davon kann das nicht passen, mach mal ein Bild vom KOMPLETT eingefederten Zustand :rolleyes:

Was sind überhaupt "M6 style felgen vom e60"? Entweder es sind M6 Felgen, dann aber nicht vom e60, oder es sind M6-Style Felgen, dann aber sicher nicht von BMW, oder es sind Felgen vom E60, dann hat das aber nichts mit einem M6 zu tun :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Doch es gibt mehrere m167 styling felgen Versionen.
    Original M6 dann M6 Competition und für den e60 auch noch.
    Verschiedenen et und breite.

• Die 167 vom e60 sind M5-Felgen, somit letzterer Fall.

Zitat

[...]

• Lauffläche abgedeckt reicht nicht aus, alles muss in einem bestimmten Winkel abgedeckt sein, oder Martin? Aber unabhängig davon kann das nicht passen, mach mal ein Bild vom KOMPLETT eingefederten Zustand :rolleyes:

Hai Mario:

also, es gibt 2 Varianten:

Radabdeckung nach StVZO:

die Reifenlauffläche muss bis 150 mm oberhalb Radmitte abgedeckt sein, nach vorne und hinten

Radabdeckung nach EG RiLi:

von einer Senkrechten durch die Radmitte ausgehend muss der gesamte Reifen 30° nach vorne und 50° nach hinten bedeckt sein.

da die E9X Baureihe eine Zulassung nach EG hat käme entspr. diese RiLi zum Tragen.

wobei: ich bewerte das recht großzügich, seitdem Quads auf unseren Straßen fahren dürfen,
    an denen die Abdeckung allenfalls rudimentär vorhanden ist.

• ....
    Radabdeckung nach EG RiLi:

von einer Senkrechten durch die Radmitte ausgehend muss der gesamte Reifen 30° nach vorne und 50° nach hinten bedeckt sein.
    ....

So hatte ich das auch in Erinnerung. Einer vom TÜV meinte mal, dass das Baujahr abhängig sei, ich glaube ab 2007 muss der gesamte Reifen abgedeckt sein, davor lediglich die Lauffläche, gesagt wurde mir das in Bezug auf einen X3, stimmt das?

Zitat

[...]

• Dann hat er das damals wohl überbewertet :whistling: Jetzt bin ich mal auf die Fotos von Frank_e9x gespannt.

Zitat

[...]

• Hat leider etwas gedauert. hier die Bilder.

Ist so voll eingefedert. Der Arm der Bühne ist komplett entlastet. Hab vorne unters rechte und hinten unters linke untergelegt.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/2214/x1gl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/1773/r2iz.jpg]