Frage zu M3-Tachoringen und Umbau auf M3-Tacho

  • Allerdings sind die Ringe nicht einfach zum einbauen. Wollte ich nur mal erwähnen


    weil die halter anders sind als bei dem Standard tachoringen! Da muss modifiziert werden IIRC

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Weiters ist zu beachten das die ringe nur beim hightacho plug and play sind (steht sogar in der anzeige "welch wunder")...
    Bei. Lowtacho mussen sie bearbeitet und eingeklebt werden was doch relativ aufwandig ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Wie erkennt man, ob man einen High-Tacho hat?
    Was ich mich frage, wie gehen die Ringe überhaupt durch die Öffnungen, da die Ringe ja einen größeren Außendurchmesser haben als die Öffnungen. Gibt es irgendwo im Netz sowas wie eine Anleitung?

  • wurde hier schon x-mal erklärt.


    Habe ich einen LOW oder einen HIGH Tacho

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Was ich mich frage, wie gehen die Ringe überhaupt durch die Öffnungen,

    Habe ich doch geschrieben das es schwer geht ohne was zu beschädigen. Sonst hätte ich die schon längst eingebaut. Die Schebe bekommst nicht einzeln, musst also neuen Tacho kaufen wenn was kaputt geht

  • Also meine ringe liesen sich minimal zusammendrucken so das sie dann durch die offnung passten...
    Also a bissl flexibel sind sie schon aber nach flexibel kommt brechen also aufpassen...
    Weiters kanns passieren das due dir die scheibe innen zerkrazt wenn du nicht aufpasst...
    Also alles nicht so einfach...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die Ringe werden warm gemacht, ganz leicht zusammengedrückt und dann von hinten durch die Öffnung durchgeschoben.