Software Update Fragen

  • Du hättest mal deinen Lichtschalter auf 0 stellen sollen vorher, dann hättet du gewusst ob du TFL angewählt hattest, da bei den vFL das "normale" Licht angeht und nicht wie bei Xenon die Ringe! Und deshalb könnte es sein, das deine Lichtautomatik überbrückt wurde durch dein TFL! schau mal in deinem schlauen Buch, dort steht wie du zu diesem Menue kommst!
    Beim Update wird ja auch alles wieder in Werksmodus zurückgesetzt! (Wie bei Auslieferung)

  • du kannst mit dein bordcomputer mehr machen als nur tachhelligkeit :D zb selektives öffnen der türen, blinker quittierung ja nein, tipplinken bzw komfortblinken ja nein, und auch das tagfahrlicht - nur bei tagfahrlicht bin ich nicht nicht sicher ob es vom werk aus geht oder vorher codiert werden muss... kenne zu wenige ohne navi^^ du kannst auch einstellen ob das auto automatisch verriegeln soll nach 2 minuten oder beim anfahren ;)


    freut mich eure bekannschaft mit deinem auto zu machen :D

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • du kannst mit dein bordcomputer mehr machen als nur tachhelligkeit :D zb selektives öffnen der türen, blinker quittierung ja nein, tipplinken bzw komfortblinken ja nein, und auch das tagfahrlicht - nur bei tagfahrlicht bin ich nicht nicht sicher ob es vom werk aus geht oder vorher codiert werden muss... kenne zu wenige ohne navi^^ du kannst auch einstellen ob das auto automatisch verriegeln soll nach 2 minuten oder beim anfahren ;)


    freut mich eure bekannschaft mit deinem auto zu machen :D

    ja das wird wohl nur in diesem komischen geheim menü gehen.


    Hier auch grad gelesen : http://www.motor-talk.de/forum…tueroeffnung-t959293.html


    Meiner is BJ05/05 - vllt gabs dahingehend Updates was man selbst einstellen konnte.

  • RTFM !!! :P


    vor dem Update: TFL (TAGfahrlicht) aktiviert = Abblendlicht brennt als TFL IMMER auf Stellung "A" und "0".
    nach dem Update: TFL deaktiviert = auf Stellung "0" brennt nie was, auf Stellung "A" geht das Abblendlicht als solches bei Dunkelheit an.

  • Toller Post Wolfenstein. read the fuckin manual? netter ton. Spar dir sowas


    Ich hab direkt den Service Techniker gefragt. Denke das is doch akzeptabel als Informationsquelle. Wenn der mir sagt , dass man das codieren muss. Okay


    Und wie ich zb selektives Türöffnen aktiviere , wüsste ich nun auch gern. hab dahingehen nix gefunden in der tollen manual.

  • ok ich erklär dir wie das geht ungefähr weil ich kein bild habe und nicht so ein auto.


    du machst ganz normal zündung an! also so das dein abblendlicht leuchtetb bei lichtstellung AN.


    dann klickst du am blinkerhebel diese taste die hochrunter geht nicht die BC taste... du drückst die so lange bis ein schlüsselsymbol mit einem hacken kommt. ich bin mir nicht 100 % sicher es gibt 2 schlüsselsymbole eins vom beiden ist es... wenn das dann kommt dann klickst du auf BC knopf dann kannst du wieder hochrunter scrollen mit dem hoch runter teil am blinkerhebel :D und da gibt es zb auch dieses symbol vom fahrzeug mit den 4 türen den kannst umstellen auf nur fahrertür auf ... das ist dann selektiv... und so weiter ... da gibts einige interessante einstellungen...


    falls es trotzdem nicht da ist bist du für mich ein einzelfall ?(

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Mein alter 320d Bj 2006 hatte dieses Menü mit dem Schlüssel auch nicht.
    Ich konnte da auch kein TFL, Türen, Tippblinken etc. einstellen


    Lt. BMW gibts dieses Menü nur bei Autos mit Xenon und/oder I-Drive und ab LCI dann auch für Fahrzeuge ohne Idrive und Xenon

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • ok stimmt wenn ich mich erinnere waren es immer lci's und einer davon mit xenon^^


    sry ^^ wie gesagt ich kenn mich nicht so ganz aus mit den 3er noch weniger mit den ohne navis^^

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Leute, es kann trotzdem sein, dass bei ihm was nicht gestimmt hat! Bei mir war es genau das gleiche, Automatik = Licht IMMER an und im BC hatte ich das TFL aus! HAt was mim Lichtsensor nicht gestimmt. Der wurde neu programmiert vorgestern und nun geht wieder alles, wie es soll. Bei mir wurde auch NUR was am Lichtsensor rumprogrammiert und kein komplettes Update fürs gesamte Auto gemacht.