M3e92 Xenon linsen trüb

• Habe heute nach dem wechsel der h8 birnen bemerkt dass die linsen so einen milchigen belag haben..teilweise auch flecken...weiss jemand woher das kommt..? Ist keine feuchtigkeit

• Ohne Bilder kann ich nur vermuten was du meinst, nach der Beschreibung könnten es Staubeinschlüsse sein......kannst du mal Bilder davon machen?

• weiß denn jemand, ob man von hinten irgendwie an die linse kommt, wenn man den brenner ausgebaut hat?
    oder wie man sonst die linse reinigen kann
    Danke

• Wenn der Brenner draußen ist kommst du mit was langem schmalen rein. Ich hab mir damals was mit nem Swiffer Tuch gebaut weil das relativ gut den Staub bindet und bin danach nochmal mit nem Mikrofasertuch und nem kleinen Stiel rein. Aber bloß nichts was feucht oder nass ist!!!!! Erstens verschmiert das total und zweitens bekommst die Feuchtigkeit nicht so leicht raus :D

• Woher das kommt kann dir wohl keiner so genau sagen, es werden allerdings einfach Ablagerungen sein die mit der Zeit entstehen und sich festsetzen - der Scheinwerfer ist kein luftdichtes Gebilde.
    Hab gerade zufälligerweise aus einem Mercedes-Forum von Leuten gelesen die ein ähnliches Problem hatten.

Manche davon kaufen sich in der Apotheke lange Wattestäbchen und Spiritus um die Linse von hinten zu reinigen. Scheinbar auch immer mit viel Erfolg bzw. besserem Licht nach der Reinigung. Ob das für dich in Frage kommt mußt du selbst entscheiden. Wenn du noch zufrieden bist mit deiner Ausleuchtung und keinen signifikanten Unterschied feststellen kannst, dann würde ich drüber hinweg sehen.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Hallo!

Könnt ihr mir sagen was ich bei dem Xenonbrenner wechseln beachten sollte?

Und wie ich die Linsen reinigen kann?

MfG Frank aus der Lausitz!