N54 335i Rasseln im Stand und beim leichten gasgeben (im stand)

  • So...
    Beide Turbolader getauscht und das rasseln ist weg.

    du glückspilz :S


    Klingt jetzt dämlich, aber bei mir hat sich mal die Schraube unterm Wagen gelößt die die Abgasrohre mit einem kleinem Blech hält. Dann hat dieses halteblech angefangen bei den Vibrationen zu tanzen. Hörte sich ziemlich genau so an :D

    von den downpipes oder was? naja ok ich denke des kann ich bei mir ausschließen!! hört sich mehr nach wastegates an :cursing:

  • Also bei mir ist ein ganz leites Rasseln aber nur wenn der Motor kalt ist oder mal wo länger stand, hört sich aber mehr nach automatick getriebe an???


    War aber vor ca. 4000km bei ZF Getriebeölwechsel und die meinten alles 1A :thumbup:

    ...und
    wenn wir am Ende dieses Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen
    wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf! 8)

  • Zitat

    So...
    Beide Turbolader getauscht und das rasseln ist weg.



    Fahr mal paar tausend Kilometer und dann Berichte nochmal.Bei mir haben die Lader trotzdem weiter gerasselt....Und es wird immer lauter.


    Franky was ist bei dir rausgekommen jetzt mit dem Sound file?

  • hab ja letzte woche mein handy in dem motorraum gehängt und es selbst aufgenommen und zu meinem händler geschickt..heut hat mir ein kumpel nochmal den fehlerspeicher gelöscht (wegen auspuffklappe) und danach war ich dann beim händler damit die es nochmal auslesen und ohne den fehler an bmw schicken(weil ja angeblich die deaktivierte klappe der grund is :cursing: ).die daten werden heut abend übertragen und dann schau ma mal was dabei raus kommt..der verantwortliche meinte auf jeden fall das er alles tun wird um des durchzubekommen...werd definitiv auch nicht locker lassen..notfalls wende ich mich direkt an münchen und fahr wenns sein muss direkt dahin damit die es sich anhörn können!!!



    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • was hast bezahlt? will ich auch mal noch machen lassen fürs gewissen :P


    Für Material und Arbeit, also Komplettpreis 450 € :thumbup:


    Weiß niemand warum es es bei mir Rasselt????

    ...und
    wenn wir am Ende dieses Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen
    wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR"
    drauf! 8)

  • Juchuh, das rasseln ist bei mir seit gestern verschunden :D


    Ich bin immer blind davon ausgegangen, dass es das Wastegate ist und wollte eigentlich das auf europlus machen lassen.


    Gestern habe ich aber die Auspuffklappe durch Stecker abziehen lahmgelegt. Seit dem ist das Rasseln komplett verschwunden. Der Sound ist etwas besser geworden :)


    Hoffe das hilft anderen vielleicht...

  • Denke bei den meisten sind es einfach die Wastegates, da ein 35i Fahrer als allererstes die Klappe Deaktiviert :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Klingt jetzt dämlich, aber bei mir hat sich mal die Schraube unterm Wagen gelößt die die Abgasrohre mit einem kleinem Blech hält. Dann hat dieses halteblech angefangen bei den Vibrationen zu tanzen. Hörte sich ziemlich genau so an :D


    Das hätte ich bei mir auch vermutet!
    Bei Zündung und anfahren (niedrig tourig) im kalten Zustand klappert es wie eine Schelle oder ne Schraube der Schelle.
    Hab schon überlegt ob das nicht die AGA ist, da die ja n guten Ruck bei der Zündung kriegt :thumbdown: