Fahrlichtsteuerung problem

• Hallo,

Ich habe einen BMW e90 318i mit Fahrlichtsteuerung .Diese funktioniert irgendwie nicht.
    Ich habe den Schalter auf Automatik eingestellt. Frontscheinwerfer leuchten nur am Schalter leuchtet das grüne Licht nicht mehr bzw mal wieder und mal wieder nicht.Auch wenn es drausen schön Hell ist reagiert der Sensor nicht es leuchten die Scheinwerfer eigentlich immer.

Ich habe gelesen wenn man sein Auto öfters mit Heiswachs mit den Hochdruckreiniger oder in der Waschanlage wäscht kann es probleme damit geben das der Sensor nicht mehr reagiert.
    Regensensor funktioniert bestens.

An was kann das liegen?Habe bereits die Scheibe gründlich geputzt

Lg

3erbmwibk

• Schau mal HIER rein, ein ähnliches Problem hat er auch.

Wenn du ein Navi hast schau mal ob du die Empfindlichkeit des Lichtsensors reduzieren kannst, ansonsten mußt unter dem Menüpunkt "Licht" im BC schauen.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Falls die Scheinwerfer DAUERHAFT leuchten, könnte es sein, dass du einfach nur Tagfahrlicht aktiviert hast ;)

• Früher hat das wunderbar geklapt nur jetzt nicht mehr. Leider habe ich kein Navi.Und Tagfahrlicht habe ich keines :)

Schalter ganz nach rechts Beleuchtung ein(nur bei zündung)

Schalter in der Mitte Beleuchtung aus

Schalter auf Automatik Beleuchtung ein egal wann und wo GRÜNES LICHT leuchtet nicht

Wo sitzt der Sensor eigentlich für diese Steuerung?

• Ich weiß nicht obs die Funktion von Anfang an gab, aber Tagfahrlicht(eigntl. Abblendlicht) kann man über den Boardcomp oder das Navi einschalten, egal ob Xenon oder nicht.
    Aber wenn es früher funktioniert hat und du nichts umgestellt hast kann es das auch nicht sein^^

• Ich weiß nicht obs die Funktion von Anfang an gab, aber Tagfahrlicht(eigntl. Abblendlicht) kann man über den Boardcomp oder das Navi einschalten, egal ob Xenon oder nicht.
    Aber wenn es früher funktioniert hat und du nichts umgestellt hast kann es das auch nicht sein^^

Ich habe leider nicht so einen gut bestückten e90 :) kein navi usw.. hätte auch gerne die ganzen Spielerein :)

Wo sitzt der Sensor?

• Schalter auf Automatik Beleuchtung ein egal wann und wo GRÜNES LICHT leuchtet nicht

Du hast im Bordcomputer das Häckchen bei Tagfahrlicht gesetzt... BORDBUCH!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Schalter auf Automatik Beleuchtung ein egal wann und wo GRÜNES LICHT leuchtet nicht

Du hast im Bordcomputer das Häckchen bei Tagfahrlicht gesetzt... BORDBUCH!

Also du meinst nicht über das Navi sondern direkt im Bordcomputer bei den Amaturen?

Wo genau muss ich es da einstellen?

• Also du meinst nicht über das Navi sondern direkt im Bordcomputer bei den Amaturen?

Wo genau muss ich es da einstellen?

Da gibts ein großes Buch da stehen alle Funktionen des Autos drin ;)

EInfach über den Blinkerhebel ins Eisntellungsmenü und bei TAGFAHRLICHT das Häckchen raus.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: