Bei mir wurde der mal wegen einer defekten Leitung getauscht!
Hat sich durch aufleuchten der MKL und einem unruhigen leerlauf bemerkbar.
-
-
Bei mir wurde der mal wegen einer defekten Leitung getauscht!
Hat sich durch aufleuchten der MKL und einem unruhigen leerlauf bemerkbar.
Darf ich fragen was dich der Spass gekostet hat? Könnte man das als "Laie" selbst tauschen? -
Ich hab leider keinen Dunst wo das Teil genau sitzt. Die Kosten waren mit Arbeit und Material ca 350€ ..? Ich kann heute abend mal auf die Rechnung schauen wenn ich zuhause bin.
-
Ich habe beim M47N2 nur ca. 106,- Euro insgesamt (Teil+Austausch) gezahlt, da lohnt es sich doch gar nicht selbst die Finger abzubrechen?
-
danke DOOM-A7V
habe beim link bei der Anleitung von Jomoto gesehen, dass Luftfiltereinsatz weg muss.
Also mache ich das wenn ich das nächste mal den Luftfilter wechsleteuer is es nicht, hast recht, aber den Luftfilterwechsel mache ich selbst, dann werden ich auch den Ölabscheider packen
PS: schon erstaunlich, dass den BMW bei mir nie gewechselt hat, die hätten doch damit Geld verdienen können
-
der ölabschneider kostet ca. 50€ bei bmw für den M47N2. der einbau dauert ca. 1h
-
Ich habe beim M47N2 nur ca. 106,- Euro insgesamt (Teil+Austausch) gezahlt, da lohnt es sich doch gar nicht selbst die Finger abzubrechen?
Im Grunde haste schon recht, aber wenn der wirklich direkt unter dem Luftfilterkasten liegt und der mit paar Handgriffen gewechselt ist, warum dann den
Arbeitslohn für ca. ne halbe Stunde in Oasch schieben.
der ölabschneider kostet ca. 50€ bei bmw für den M47N2. der einbau dauert ca. 1h
Wird dann beim N52 ähnlich viel kosten, oder sind die identisch?
-
danke -
Zur Orientierung wo der Ölabscheider sitzt für die 320d (M47N2) Fahrer hier...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5lij-8x-158f.jpg] -
PS: schon erstaunlich, dass den BMW bei mir nie gewechselt hat, die hätten doch damit Geld verdienen können
Ich musste es selbst verlangen, weil ich es hier mal im Forum gelesen habe.
BMW hätte diesen sonst bestimmt nie im Leben gewechselt?!
Der Abscheider war aber auch an der Zeit so wie meiner ausgeschaut hatte, habe leider kein Foto gemacht aber jeder 3. Ölwechsel ist gerade so passend.