kann mir einer sagen wo der Ölabscheider beim N52 325i sitz ?
Danke
kann mir einer sagen wo der Ölabscheider beim N52 325i sitz ?
Danke
So das ding ist bestellt, Was sind folgen wenn das ding nicht gewechselt wird, wie macht sich das Teil bemerkbar wenn es nicht richtig funktioniert?
Abend..,bei vielen(auch bei mir) wird der ölabscheider als ursache für sehr viel ölverbrauch gewechselt!!!in der regel verschlammt dieser einfach irgendwann bzw die KGE.Bei manchen leuten hat es geholfen den ölverbrauch zu senken,ich bin leider keiner davon !Fahr halt nen N52
Bei mir ging es übrigens soweit das es mir das öl zum deckel oben raus gedrückt hat und über den ganzen block in die bohrungen der zündspulen geloffen ist!!!ist aber eine ausnahme...
Hey,
ich habe jetzt mal das Thema gefunden und bei der BMW Werkstatt war das auch immer ein Theman. Nur hauptsächlich beim E46. Ich fahr nen 318d (N47) und hab nun den 4. Ölwechsel hinter mir. Vom Wechsel des Ölabscheiders hat mir auch noch keiner was gesagt.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibts ne neue Version (Zyklon), der dann nicht mehr gewechselt werden muss?!?
Muss ich das Teil wechseln, oder ist es nicht nötig?
Grüße
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibts ne neue Version (Zyklon), der dann nicht mehr gewechselt werden muss?!?
Der Zyklonfilter ist bei deinem Motor Wartungsfrei und muss bzw. kann nicht gewechselt werden.
Also mein Bmw Werkstatt Meister sagte letztens zu mir. Jede 3te. Inspektion muß/sollte der Öl Abscheider beim Diesel getauscht werden
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Also ist das Wechseln des Abscheiders nur bei den älteren Modellen notwendig.
Grüße
Diesel = Ruß
Ruß + Öl = Schmodder
Schmodder = Ölabscheider dicht
Ich wechsel meinen auch regelmäßig.
Zwar etwas Frickelei, kann man dennoch selber machen und kostet nicht die Welt.
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Also ist das Wechseln des Abscheiders nur bei den älteren Modellen notwendig.
Grüße
genau so sieht es aus Motoren mit Kennbuchstaben N47 und N57 haben den Ölabschneider in der Zylinderhaube integriert. Bei den älteren Motoren wie dem M47 und M57 ist empfehlenswert jeden 3. Ölwechsel also nach ca. 100tkm zu tauschen
Ja, aber es muss doch auch symtome geben was einen dazu bewegt das teil zu wecheln.
Zum beispiel starkes rußen, verkoken, Ölverbrauch. Sind das zum beispiel solche faktoren? Und kann jemand von tatsächlichen Änderungen berichten was sich seit dem wechsel gebessert hat