Top. Meinst du es ist notwendig 3 Dosen reinzutun?... hast du nach der ersten schon einen unterschied gemerkt?
Grüße
Top. Meinst du es ist notwendig 3 Dosen reinzutun?... hast du nach der ersten schon einen unterschied gemerkt?
Grüße
approximate bringt das noch was nach 2000KM? oder hat er es bis dahin selber gecheckt...
nach der strecke sollte er angelernt sein.
Okay gut dann sollte das passen...
Bin auch von Super auf Super Plus (98) umgestiegen. Dachte sogar, das es endlich weg ist. Sind jetzt 1 1/2 Tankfüllungen durch.
Hatte aber leider zwischen diesen beiden für ca. 20 Liter gesündigt und nochmal Super getankt.
Das Problem ist jetzt die Tage wieder Akut und macht mich wahnsinnig.
Ich glaube langsam, ich habe da ein anderes Problem.
Ölwechsel hatte ich vor 2 Monaten durchgeführt - der nächste kommt sogar wieder im April laut Scheckheft.
Guten abend liebes e90 forum...
Auch mich hats erwischt .. Seit ungefähr 50000 km schon knattert mein tracktor e90 318i 143 ps bei kälte im stand und fahrt. Im stand zwischen 1000 und 3000 u/m hört man es sehr gut..
Wir haben hier ja schon einige möglichleiten :
Tankentlüftungsventil
Wt-stellmotor
Benzin mit höherer oktanzahl usw...
Weiss jemand schon was neues ???
Ich werd noch echt irre
Würde mich echt freuen wenn jemand von meinen mitleidenden weiss woran es liegt und/oder bei sich schon behoben hat..
Vielen dank schonmal
Nö.. Fahre jetzt die dritte Füllung Ultimate, ist schon deutlich leiser geworden.
Im Sommer werde ich mich wieder mehr dem Thema annehmen - jetzt ist es mir zu kalt zum basteln
Nö.. Fahre jetzt die dritte Füllung Ultimate, ist schon deutlich leiser geworden.
Im Sommer werde ich mich wieder mehr dem Thema annehmen - jetzt ist es mir zu kalt zum basteln
So habe ich es auch gemacht.
Nach paar Füllungen Ultimate und V-Power (war keine Aral in der nähe) wurde die Geräuchskulisse leise genug, um auf den Sommer zu warten.
PS: ein Tolle Auspuff hilft auch zum ablenken
ein Tolle Auspuff hilft auch zum ablenken
Naja, kann alles noch so toll aussehen und sich anhören wenn du im Innenraum Wahnsinnig wirst.
Ich persönlich entwickel immer mehr eine Steuerkettenparanoia
Die Steuerkette ist ein ganz anderes Geräusch. Ich hatte diese Sorge auch und habe meinen dann eine Nacht beim Freundlichen stehen lassen. Dort haben sich morgens alle Mann um mein Auto versammelt und ich habe ihn gestartet. Alles lauschte in die offene Haube hinein und nach 2 Sekunden war sich jeder sicher: Das ist nicht die Kette.
Später hat mich der Freundliche angerufen und gesagt, dass sie die Kettenthematik mittlerweile über die VIN klären können. Offenbar wurden die Chargen mit den mangelhaften Teilen identifiziert und den VINs zugeordnet: Ich bin nicht betroffen.
Also das Tackern hat definitiv nichts mit der Kette zu tun
kurzer nachtrag
bei mir hat es mit 30t km angefangen.
lg