320i oder 325i

• glückwunsch zu deinenr wahl. der 330i ist der wahre motor (wenn man vom 335 absehen kann) für deine ansprüche.
    ausstattung ist schon ok, jedoch brauchst du für den ipod eben diese schnittstelle. die usb schnittstelle nimmt nur usb sticks (ev festplatten) auf. auf den rest an ausstattung kannst wohl verzichten. ev währe jedoch der aut. abbl spiegel wenn du oft in der nacht fährst ganz hilfreich. aufs leder hab ich zum ersten mal nach 4 autos verzichtet und bin heilfroh darüber. der mpaket stoffsitz ist um vieles angenehmer und nicht minder schön, aber ist wie alles geschmackssache.

• ..., da ich ja das Comfort Paket habe, ist der automatisch abblendende Spiegel schon drin. Außerdem Regensensor,Tempomat u. v. m. Übrigens wäre ein Glasdach beim Cabrio eher komisch.. :tongue: :tongue: Werde kommende Woche meine Bestellung aufgeben und dann hoffentlich im September noch Sonnenstrahlen auffangen können... Ach so, auf Ledersitze kann ich nicht verzichten, weil wir unseren Hund oft mitnehmen. Hat schon jemand mal versucht, die haare aus der Polsterung zu saugen??? Boah.... :8o:

• aja comfort paket. ok, da gibts dann nicht mehr viel was du noch brauchst. aber auf alle fälle kein schiebedach beim cabrio :D

gut der hund is schon argument genug fürs leder.
    dennoch würde ich stoff nehmen und dem hund hinten die große bmw hundedecke dazukaufen. leder im cabrio ist ultimativ mistig. alleine die hitze.. nein.. brrrrr... aber jedem das seine :)

• hmm irgendwie lustig.. bei mir ging es genauso, da ich mich auch anfangs auf den 320i als Limo oder Coupe fixiert hatte... Dann nach der Probefahrt und einigen Überlegungen hatte ich lange den 325i im Auge und letztendlich habe ich nun den 330er bestellt. Jaja son Autokauf kann schon spannend sein :D
    Aber ich denke du wirst mit dem 330 sehr zufrieden sein. Kann leider noch nichts zu dem Fahrzeug sagen, da ich meinen erst im Oktober in München abhole.
    Generell bin ich jedoch auch der Meinung, dass man (wenn es einem um die Freude am Fahren geht) ruhig auf ein bisschen Ausstattung zwecks einer besseren Motorisierung verzichten kann, falls es finanziell notwendig ist.

Also dann viel Spaß mit deinem 330er :)

• Ja, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Fand ich auch interessant, wie man sich immer weiter "entwickelt". Am Ende ist der bestellte Wagen nun doch deutlich teurer, als ursprünglich geplant. ...die machen das doch mit Absicht bei BMW... :8o: Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig und hole auch das Fahrzeug in München ab. Und zwar schon Ende September :D :D :D

• Zitat

Original von Wainhain
    Ja, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Fand ich auch interessant, wie man sich immer weiter "entwickelt". Am Ende ist der bestellte Wagen nun doch deutlich teurer, als ursprünglich geplant. ...die machen das doch mit Absicht bei BMW... :8o: Jedenfalls freue ich mich jetzt riesig und hole auch das Fahrzeug in München ab. Und zwar schon Ende September :D :D :D

Sehr gute Wahl! Haben uns am Ende auch fürn 330i entschieden, und bereuhen es heute nicht! Einfach geile Maschiene! Du kannst locker cruisen oder auch mal die Sau rauslassen! Und der Sound ist echt der Hammer! Suchtfaktor ist ganz groß :)

Thema Verbauch: In den ersten 1000km sind wir sehr vorsichtig mit dem Gas umgegangen und nie die 3000rpm berührt. Und ich muss sagen, es ging flott vorran und der Verbrauch lag mit sehr großem Stadtanteil bei 10,4 l!!! Jetzt wo er 4000 runter hat, hab ich auch schon mal Nachts geguckt, was da so geht, wenn man mal richtig Gas gibt. Also ist zwieschen 10 und 15-20l alles möglich ;) Jetzt im normalen Betrieb, mit viel Stadtanteil (so 70%) und auch mal zweischendruch Vollgas am späten Abend, sind wir bei 11,5l angelangt. Ein völlig akzeptabler Wert, wenn man bedenkt, dass man 271ps vor sich arbeiten hat! :P

FREU DICH!!!! :):D

• Zitat

Sehr gute Wahl! Haben uns am Ende auch fürn 330i entschieden...

Jaja, aber in der Sig steht ein 320i ...  :motz: :lehrer:
    Nur mal so nebenbei ;)

Greetz

FA

PS: bei 11,5L Durchschnittsverbrauch nehme ich mal stark an, dass Deine Sig falsch ist :)

• Also der 320i ist meiner. Den 330i, von dem ich rede, en hat sich meine Mum gekauft ;)
    Sage nur immer "wir", weil ich den auch oft fahre, wenn das Wetter gut ist, oder meine mum sich chauffieren lassen möchte :) Da beanspruche ich das "wir" einfach mal :D
    Und der 320i mag auch nur 9,7l ;)