• Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und habe auch schon eine Frage.
    Ich habe vor auf meinen E91 4 Vordere M3 Felgen mit rundum 225er oder 235 Bereifung zu montieren.
    Ist das möglich und bekomme ich das eingetragen?
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

• solltest vielleicht mal genau!!! schreiben um was es für felgen genau geht. original gab es verschiene felgenmodelle beim m3...

• solltest vielleicht mal genau!!! schreiben um was es für felgen genau geht. original gab es verschiene felgenmodelle beim m3...

Wahrscheinlich wird es sich um die m220 handeln (8,5x19 ET 29) ;)

@TE

Würd ich nicht machen weil es bei weitem nicht so gut aussieht wie die Originale Dimension an der HA(9,5x19 ET23).
    Wenn deiner ein VFL ist könnte es gerade so passen an der HA mit 255 Gummi,oder eben Kanten anlegen lassen und auf der sicheren Seite sein(auch beim eintragen).

• Aber nehmen wir mal an, man montiert 235er rundum auf die M220...würde es dann ohne Kanten anlegen passen (mit Eintragung und co.)?

• Das Tragfähigkeits-Gutachten von BMW (was ich auch zum eintragen benötigte) bezieht sich aber auf die Originalen Dimensionen VA 8,5/HA 9,5 !
    Und eine Freigabe vom Reifenhersteller für einen 225 oder 235 Gummi auf einer 9,5 Felge zu bekommen ist fraglich.

Wie gesagt ich würds nicht machen,allein schon wegen der Optik.
    Hinten Kanten anlegen und gut ist,dann passt auch optisch und man braucht keine Spurplatten :meinung:

• Danke für die schnellen Antworten. Es ist die m220 in 8,5x19 ET 29 die ich meine.
    Werd mir dann hinten doch die 9,5er Felge montieren, wenn das mit der Eintragung einfacher ist.

• für die eintragung ist das unerheblich. du bekommst von bmw einen zettel auf dem steht was die felge für eine tragfähigkeit besitzt. ob du dann 4 von vorn oder 4 von hinten oder gemischt nimmst spart keine eintragungskosten...

• für die eintragung ist das unerheblich. du bekommst von bmw einen zettel auf dem steht was die felge für eine tragfähigkeit besitzt. ob du dann 4 von vorn oder 4 von hinten oder gemischt nimmst spart keine eintragungskosten...

Es könnte schon klappen mit 4 vorderen Felgen und dem Schreiben von BMW,kommt halt auf seine hinteren Achslasten an ;) .Hab die vom Touring nicht im Kopf :whistling:

Am besten ist er erkundigt sich vorab mal bei seiner Eintragungs-Stelle mit dem Schreiben von BMW(das gibt es hier irgendwo zum runterladen) mit seinem Anliegen.

Aber ich bleib dabei,es wird nicht so gut aussehen wie mit der *normalen* 9,5 Felge an der HA.Auch nicht mit Spurplatten.

Hatte vorher rundum 8,5x19 ET35 BBS CK mit 225/255 u. 20mm Spurplatten an der HA,und es wirkte nicht so gut an der HA im Vergleich zu meiner 9,5 jetzt.