Danke dir xxiFear, mach ich dann mal!
Sammelbestellung Auspuffklappensteuerung
-
-
Japp,
Er ist auch hier im Forum (s. Paar posts zurück) -
Ach, war die jetzt auch passend für einen E82 135i? Laut den ersten Threads ja schon, ist das noch aktuell?
-
Hm,
Erst war alles tipptopp, heute hatte ich nen Fehler (Klappenventil) im msd80 drin
Gemerkt weil Fehler löschen nach getriebeprogrammierfahrt.Mwrkwürdig
Ist leider normal. Kommst Du nicht drum rum, wenn Du mit der Klappe rumspielen willst.
-
habe den stecker mehrmals hinten ab gezogen und wieder dran gemacht und dabei mehrmals den FS ausgelesen... hatte nie einen fehler drin...
Klappensteuerung habe ich siet dem wochenende auch endlich hier liegen, wandert am wochenende direkt rein
Klappe ist daueroffen es sei denn ich drücke das knöpfchen richtig?
wenn ich die klappe dann mal zu habe und schalte den motor ab... starte dann wieder- dann ist die klappe wieder offen bis ich erneut drücke- habe ich das so richtig verstanden?
-
Wenn ich "ON" drücke, wird die Klappe geschlossen. Grundstellung ist bei mir offen. Also auch wenn der Motor gestartet wird.
Zum Thema Fehlerspeichereintrag:
Es ist vermutlich was anderes, wenn man nur die Verbindung trennt, oder eine elektrische Verbindung/Manipulation zwischengeschaltet wird. -
habe den stecker mehrmals hinten ab gezogen und wieder dran gemacht und dabei mehrmals den FS ausgelesen... hatte nie einen fehler drin...
Also so wie ich das gesehen habe bei mir gab es jedes mal nach "Stecker ab" & Motorstart direkt nen Eintrag im Motorsteuergerät.
Ohne Motorstart gibts auch erstmal keinen Eintrag...Und den hab ich jetzt leider auch wieder, trotz Klappenschaltung. Die Schaltung selbst funzt einwandfrei, daher denke ich nicht, dass ein defekt oder so vorliegt.
-
Ich bin meiste zeit ohne Klappe gefahren
Lediglich wenn ich mal nachts unterwegs war habe ich ihn wieder drauf gesteckt
Aber hatte nie nen Eintrag...
Und man liest ja dass man in der Regel sobald der Stecker hinten ab ist beim fahren das ein Fehler hinterlegt istAber selbst wenn... Wo ist das Problem? Stecker drauf, FS löschen und gut ist
Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
-
Auch kurzes feedback von mir:
Also einfacher geht ja echt nimma. Einabau zeit 47sec
-
(...)