Scheiben tönen - aber richtig !

• Hallo Jungs!

hab mich heute neu hier im forum angemeldet nachdem ich hier drauf gestoßen bin als ich "desert smoke 20" bei google eingegeben habe. Ich hab nämlich am Montag einen Termin bei A.T.U und werde mir diese Folie (foliatec) einbauen lassen. Die Kosten betragen insgesamt 239 €!

Ich werde Montag abend oder spätestens Dienstag Bilder reinstellen!

Gruß

Pana

• Erstmal Willkommen hier im Forum!

Foliatec is schon was feines, ich hoffe dein A.T.U hat Ahnung vom Einbau. Unserer bei mir hat nämlich keine Ahnung von allem^^

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Moin Moin,

also die Folie "Desert Smoke 20" ist von der Firma "Sungard".
    Foliatec ist ein anderer Hersteller, dort heißen die Folien aber anders.
    Habe die "Desert smoke 20-Folie" beim Touring meines alten Herrn verbauen lassen (siehe Bild).
    Für meine Limo habe ich mich nach langem Hin- und Her für die Folie namens "Alu Light" von SL Llumar entschieden (siehe Bild).
    Abschließend kann ich sagen...dass die "Desert Smoke 20" zwar dunkler ist als die "Alu Light" aber auch kratzempfindlicher. Beim Touring sind schon einige kleine Kratzer von innen dran...während bei mir nichts zu sehen ist.

So, das war mal meine Einschätzung dazu...trotzdem viel Freude mit Deiner neuen Folie, was auch immer das dann ist.

Gruß, Roger

PS: Bei uns baut ATU nur Foliatec-Folien ein, und die wollten für meine Limo 340 EUR haben. Der Touring mit der DS20-Folie hat bei einem anderen Scheibenprofi nur 245 EUR gekostet. Und ich habe für meine SL Llumar-Folie bei noch einem anderen Betrieb letztendlich 295 EUR bezahlt.

• Jaa?? Komisch...Erst erzählt der Verkäufer mir was von foliatec und dann am Ende ist es doch sungard?
    Beide Folien sehen bei deinen autos top aus!

Ich warte jetzt bis Montag und dann schau ich mal wie es ausschaut! Ich stell dann auch bilder rein, dann könnt ihr auch euer urteil abgeben :)

• Wieso denn? Beim Roger hat die folie beim Touring 245 € gekostet und bei mir halt 239 €! Also ungefähr gleich...Gut, man könnte jetzt damit argumentieren dass der Touring mehr Folie als die Limo aufgrund der größeren Scheiben benötigt, aber so im ganzen ist das doch dasselbe oder?...

• Zitat

Original von ango1987
    Auch der Preis ist sehr hoch, oder nicht?

Unter dem ging hier absolut garnix - ATU waren mit 345 EUR sogar die Teuersten, dicht gefolgt von Carglass mit 330 EUR.

• Zitat

Original von AEKPanos
    Wieso denn? Beim Roger hat die folie beim Touring 245 € gekostet und bei mir halt 239 €! Also ungefähr gleich...Gut, man könnte jetzt damit argumentieren dass der Touring mehr Folie als die Limo aufgrund der größeren Scheiben benötigt, aber so im ganzen ist das doch dasselbe oder?...

239 und 245 sind in der Tat fast der gleiche Preis. Sofern es denn auch noch die gleiche Folie ist (also Desert Smoke von Sungard), dann paßt es umsomehr. Nen kostenlosen Ersatzwagen gab es auch noch nebenher (bei dem, der den Touring getönt hat, wars ein Skoda Fabia und bei dem, der meine Limo gemacht hat, wars ein neuer Honda CRV).

Bei der Limo ist der Preis höher gewesen, weil der Touring schneller und einfacher zu tönen ist, aufgrund der relativ gut zugänglichen Scheiben. Bei der Limo ist die Heckscheibe wohl etwas schwieriger und dementsprechend zeitraubender, deswegen der höhere Preis.

• Ich habe schon mal ein Angebot über Foliatec über 150,- € bekommen ...

• Zitat

Original von ango1987
    Ich habe schon mal ein Angebot über Foliatec über 150,- € bekommen ...

Das ist ja genial - gleich machen lassen...