Scheiben tönen - aber richtig !

• Danke für den Link

Zu 25% darf man also die Frontscheibe verdunkeln, aber wie er schreibt wird Schwarz zu Grau X-P
    Na ja hätte man sich denken können

Die Frage ist aber, wie schaut es aus, denn durch die anderen getönten Scheiben wirkt die Front dann auch wieder dunkler.

Göran

• Ja da hast du wohl auch Recht.

Hab mal die Galerie durchstöbert von dem, der das gemacht hat.
    Bei dem Mercedes siehts ja nicht schlecht aus, das werden wohl auch die vollen 25% sein. Werde wohl mal die Woche unsere Scheibenprofies abklappern

[Blockierte Grafik: http://www.maboglas.de/Bilder/schwarz/images/image/SLK10.JPG]

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• So hab mich gestern mal informiert wegs Kosten

Heck- und Seitenscheiben hinten hat man mir mit 390€ veranschlagt, wenn ich Folie nehm (Foliatec)

Zum fluten hatte man mir gesagt die Frontscheibe wird kaputt gemacht weil das Risiko beim Ausbau zu hoch wäre:gruebel:
    Das ganze wird dann aber über Teilkasto abgerechnet und als Steinschlag angegeben. Für die Seiten- und Heckscheiben wurden knapp 650€ veranschlagt
    Hinzu kommt dann TÜV 150€ und die 150€ Selbstbeteiligung der TK. Suma sumarum 950€ fürs komplette tönen aller scheiben (Front 20%, vordere Seitenscheiben 30% und 60% für den Rest)

Und das Auto steht definitiv 1 Woche wegen Trockenzeit. Ich glaub ich nehm doch Folie :drink:

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Hi,

hat jemand Bilder vom E90 mit TrimLine Panther 35 oder 50 bzw. Foliatec Midnght Reflex light? Hatte mir mal die Tage die Reflex Light auf einem Skoda Kombi angeschaut und war ziemlich erstaunt wie dunkel die von aussen wirken- da war nix mit Hineinschauen - ausser man packt die Nase auf die Scheibe. Ich bin im Moment sehr unschlüssig ?( und suche eine wirklich dezente aber doch erkennbare Tönung. Habe selbst einen in Sparkling Grau. Die Bilder von FlyNb (auch ein E90 in Sparkling) hatten mir gefallen. Leider habe ich nicht herausfinden können welche Folie das ist.

Kann jemand den Unterschied zwischen der Panther 35 und dieser neuen Panther FX 35 beschreiben??

Übrigens zum Thema Kosten.
    1. Midnight Reflex Light beim Kleinunternehmer: ca. 230.- als Frühjahrsangebot- sonst 280,-
    2. Panther 35 CS bei ATU: 340,-
    3. Panther 35 CS bei CarGlass: 260,-

Das dritte Angebot habe ich sage und schreibe 15m vom ATU entfernt erhalten!!! also exakt nebenan und bei beiden kommt ein externer "TrimLine Töner". Soviel zum Thema Preisvergleich.

Danke euch im Voraus und Greetz

Comet

• habe meine auch tönen lassen... in tief schwarz... habe zwar nichts bezahlt aber bereue es trotzdem... da es zu dunkel ist... wenn man von innen guckt... aber von außen sieht es richtig gut aus und passt auch zum fahrzeug... werde die fotos aber erst nach dem urlaub hier einstellen.... keine zeit... sorry!

• bei diesen Folien sieht man hinten immer diesen weißen Rand. Und von der Optik passt es nicht das hinten schwarze Scheiben sind, und vorne nicht. Wenn schon, dann alles fluten!

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Hi hab meine Scheiben auch nachträglich tönen lassen. Hab 140€ bezahlt mit 2 Jahren Garantie und ist einfach top geworden. Man kann nur ganz schwer ins Fzg. rein sehen.

Gruß Andi

[Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/8562/dsc03185pj8.jpg]

hi andi andere frage sind das orginale m6 flgen oder replika und was für reifengröße hast du drauf