Hab jetzt mein Auto wieder....also Ventildeckeldichtung erneuert und Vakuumpumpe getauscht.War ich so bei 517€.Denke du solltest da schnell was machen laut meinem Händler besteht da Brandgefahr...ob das nun stimmt kann ich nicht sagen...Von PUMA-Maßnahme haben dir mir nichts gesagt...denke mal wäre bei meinem Auto eh nicht gegangen!
Geruch nach verbranntem Öl
-
-
zum kotzen ist das....
hab aber noch paar infos gefunden.
PuMA Massnahme Nr.: 11667542498 (allerdings keine näheren Infos)Teilenummer Vakuumpumpe: 11667542498
Siehe Teil 2:
[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/h/u/125.png] -
Naja vielleicht hilft es dir ja,ich bin jedenfalls froh das es erledigt ist...gut Geld ist futsch aber jetzt ist wieder alles ganz und nix stinkt mehr!
-
also 600€ wär mir der spaß nicht wert.
Mehr wie 250€ seh ich nicht ein zu zahlen, auch wenn ichs selbst tauschen muss^^was genau ist an der pumpe eigentlich defekt? lässt die sich evtl abdichten/ instandsetzen?
-
Kann dir nicht sagen was da war...die meinten nur die ist undicht...denke man könnte das schon wieder abdichten...nur wie lange hält das dann!
-
Normalerweise reicht es wenn man den O-Ring von der Vakuumpumpe tauscht und damit es nicht wieder auftritt einfach zusätzlich abdichtet.
Für die, die es selber machen möchten:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eihenuebergreifendes.html -
wurde bei mir diese woche auch gemacht ..da ich aber euro plus habe ..musste ich nix zahlen ..einen teil der kosten hat bmw selbst übernomen ...
-
ok, zwei fragen hätte ich noch:
Was eigentlich macht diese vakuumpumpe?
und reicht es echt den Dicht-ring (TeileNr: 11667509080) zu wechseln?
Das wären ja nur 5€ materialkosten^^ hört sich etwas zu einfach an
-
Die Vakuumpumpe versorgt den Bremskraftverstrker mit unterdruck .
Der Freundliche tauscht meist die Pumpe komplett, aber anscheinend reicht der O-Ring. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. -
Habe vor eine Woche VDD gewechselt. Paar tage war alles trocken. Danach fing es wieder an. Nach mehreren suchstunden habe ich jetzt festgestellt dass die Vakuumpumpe tropft und zwar nicht durch den O-Ring ,sondern aus dem Deckel. Habe vor nächstes WE Pumpe ausbauen und mit Dichtpaste abzudichten.
Hat Jemand schon sowas selbst Gemacht? Gibt es was zubeachten? Muss man schwarzes Kunststoffteil auf dem Bild auch abbauen?