Beiträge von DaDeppa

    So Leute, ich habe zu berichten:


    Mein BMW, 65.113 km, Bj 03/11, hatte einen Defekt an der VTG des TL - wenn man das so beschreiben kann. Ich hab es zumindest so verstanden, dass die Verstellmöglichkeit der Turbinenschaufel kaputt gegangen ist.


    Vor Ort hat mein :) alles auf Garantie erledigt.


    Habe einen Austausch TL bekommen (ET-Nummer: 11658519477) plus diverse "umliegende" Komponenten. Auto fährt sich jetzt wieder makellos.


    Muss auch meinen :) in Düren loben, obwohl ich es ein wenig kompliziert gemacht habe (wenn schon ... dann ... mit Schwung), hat alles super geklappt.


    Vielen Dank für Eure Beiträge!

    Mich hat's nun auch erwischt ;(


    Mein 320d, BJ 2011 (anderthalb Jahre alt), 65.000 km gelaufen, zeigt jetzt auch die entsprechende Meldung. Ich bin ja langtrecken Fahrer, bewege das Auto unter der Woche kaum. Die Fehlermeldung tritt seltsamerweise vorwiegend auf der Autobahn auf, zwischen 120-140 km/h - sprich der Bereich, in dem ich hauptsächlich unterwegs bin. Der Fehler kommt und geht, manchmal hab ich ne halbe Stunde Ruhe, manchmal ploppt die Meldung alle 30 Sekunden auf.


    Ich habe am kommenden Mittwoch einen Termin bei meinem :) eigentlich wegen Bremsflüssigkeiterneuerung. Bin dann mal gespannt, was die dann finden bzgl des Fehlers.


    Mein Autochen hat keine erweiterte Garantie oder sonst was, sprich, sie läuft nach einem Jahr ab oder? Hab übelst miese Laune, dass das Auto mit dem Alter schon solche Probleme macht - ich hoffe es ist nichts dramatisches. Im Netz findet man ja alles von losen Schläuchen, dem Luftfilter über Ventile bis DPF und Turbolader...


    Ich berichte dann nächste Woche, was dabei raus gekommen ist. Mag jmd von euch prognostizieren, wies mit Kulanz o.ä. aussieht?


    Viele Grüße,


    Andreas

    Hiho!


    Danke für die Tips, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt.


    Ich hab keine Ahnung, ob ich Frostschutz drin habe und wenn ja wie das Verhältnis ist... hat der Techniker beim Service (oder vielleicht doch nur der Azubi -.-') gemacht.


    Hab halt jetzt n bisschen Schiss, da ich das Ding jetzt schon einige Male betätigt habe... da rödelt natürlich die Pumpe... befürchte, dass das negative Auswirkungen auf meinen SWA und SRA hat...


    Grüße!

    Hallo Leute...


    (ihr wisst, welcher Satz jetzt folgt :) ) mich hat's jetzt auch erwischt. Komplett alles zugefroren - von den Düsen bis zum Wischwassertank.


    Was mich jetzt an der Sache so anpisst:
    Ich war am Mittwoch mit der Karre in der Inspektion. Der BC meldete schon, dass ich die Anlage auffüllen muss. Wollte das eigentlich vorher noch aufgefüllt haben, habs natürlich vercheckt. 'Musst du halt das Zeug von BMW bezahlen' hab ich mir dann gedacht.


    Also angekommen, Schlüssel ausgelesen, da hab ich auch schon den 5 L Kanister empfohlen bekommen (der bis uvnerdünnt -68°C geht), den "natürlich" genommen. Da hat der Mechaniker mir noch gesagt, ich soll auf jeden Fall dran denken, wenn ich anderes Zeug kaufe, das alte erst komplett leer spritzen, damit das nicht zu verflockungen kommt (bla bla bla)...


    Das Auto Nachmittags abgeholt, zu Hause abgestellt und bis Sonntag nicht mehr bewegt. Sonntag von Aachen nach Flensburg gefahren... und auf der gesamten Strecke keine Möglichkeit gehabt die SWA zu benutzen - also immer wenns verdreckt war an nen Rastplatz gefahren und die Scheibe manuell sauber gemacht.


    Hab dann gehofft, dass das Dingen in Flensburg wieder aufgetaut ist - ist's natürlich nicht :cursing: Hier hab ich leider keine Garage zur Verfügung und kann mich daher net unterstellen... und am kommende Freitag fahr ich schon wieder zurück nach Aachen... bis dahin sollte ne Lösung gefunden werden...


    Irgendjemand ne Idee?

    Wenn man richtig sicher gehen will, bestellt man sich eine almax chain und machts so wie bei den Mopeds... Aber am aller sichersten ist immer noch garkein Auto zu haben :) Dann werden auch keine Felgen geklaut.


    Wenn dein Auto irgendwo abseits steht, es dunkel ist und du ne Woche nicht danach schaust... dann ist klar, dass die Digner irgendwann weg sind. Wenn du aber auf normal belebten Plätzen parkst, ist die Variante Felgenschloss schon eine gute Wahl.

    Es ist Interessant, wo man immer wieder verschiedene Leute trifft ( Dragoncool :) )


    Ich würd auch gerne dabei sein, weis aber noch nicht, wo ich in der Folgewoche sein werde... falls in Hamburg, dann komm ich zum Treffen vorbei und fahr von da aus direkt hoch. Falls München - wohl eher nicht.
    Wenn ich mit dabei bin, hab ich meinen Laptop eh dabei, dann kann ich auch n bisschen mit-codieren ;)


    Grüße,


    Andreas

    Hallo Forum!


    Ich hab mit meinem BMW (320d E91, BJ 2011) und ein Sony Ericsson ELM. Ich konnte über das Menü => Telefon => Nachrichten auf die SMS meines über Bluetooth verbundenen Handys zugreifen und mir diese vorlesen lassen.


    Nun habe ich mich für connected drive angemeldet und die SMS Funktion ist nicht mehr verfügbar. Sie zeigt jetzt die gleichen Nachrichten, wie unter BMW Online => Nachrichten.


    D.h. dort sehe ich keine SMS mehr, sondern nurnoch meinen Mails, bzw. BMW Auskunftservice Nachrichten.


    Hab dann die BMW Hotline angerufen, die konnten sich da keinen Reim drauf machen und haben das Problem erstmal "Weitergemeldet".


    Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank, Grüße,


    Andreas


    PS: Kann mich derzeitig nicht bei Connected Drive anmelden und bei nem Klick auf "Passwort vergessen" erhalte ich auch keine SMS... ist der Service gerade down?