ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Bei einem anderen User hier im Forum ist auch eine Seite ausgefallen. Bei ihm sind sogar die Lichtleiter der Ringe angeschmorrt. Wenn das so ist werd ich wohl doch nicht zu den LEDs von Spasslex gfreifen.

• Ich hatte erst welche von ARCS eingebaut da hatte ich gleich die Fehlermeldung , dann hab ich die von Spasslex eingebaut da hatte ich auch gleich die Fehlermeldung aber nach 2 Wochen war es weg . Aber nach 2 oder 3 Monaten hat es wieder angefangen und die rechte seite ist dann kurz darauf kommplett ausgefallen . Als ich die dann ausgebaut habe sind mir auf beiden Seiten die Kühlrippen entgegen gekommen waren alle abgefallen . Jetzt hab ich noch einen Versuch gestartet und hab wieder welche von ARCS bestellt ,da sind die Kühlkörper viel größer als bei meinen ersten . Hab sie jetzt 2 Wochen eingebaut bis jetzt hatte ich noch keine Fehlermeldung hoffe das bleibt erstmal so .

• Hallo zusammen,

habe auch die LED´s von Spasslex verbaut - nach ca. 8 Wochen ist bei mir auch die linke Seite ausgefallen. Am Samstag Rad und Verkleidung demontiert, LED´s ausgebaut, Kontkatspray drauf und schon funzen Sie wieder....

Nach wie vor - keine Fehlermeldung im BC.

Sollte ich aber wieder Probleme bekommen werde ich einfach auf die Originallampen zurück rüsten. Ständig Reifen und Verkleidung ausbauen nervt!

MfG

molurus

• Hab ich auch schon gemacht, alles kontrolliert,Kontaktspray etc. aber die linke Seite will einfach nicht mehr leuchten.
    Jetzt erst mal 50 Euro Pfand überweisen damit ich ein "Austauschset" von Walter Elektronik @ spasslex erhalte.
    Denn seit über 3 Wochen fahre ich als Ein-Auge rum und es nervt ... !!

Ist die einzige Modifikation die ich an der Elektrik vorgenommen habe und es fällt natürlich aus, war ja irgendwie klar.
    Ich sag echt nur "never touch a running system" !!!

• Ganz ehrlich, ich halte von den Spasslex Dingern rein gar nix. Die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt heimwerkerisch zusammengeklebt. Nur weil sie "made in Germany" sind heißt das noch gar nix. Ich habe ja immer aufmerksam hier gelesen wenn es um das Thema Corona Ringe ging und es gab überwiegend Probleme mit den Spasslex LEDs. Diese übereinander geklebten Kühlkörper... Das kann doch auch nicht richtig halten auf Dauer bei den Fahrzeugerschütterungen etc....Zumal die Dinger einfach absolut überteuert sind !!!

Ich selbst habe die 1.Generation der ARCS LEDs jetzt über 1 Jahr verbaut gehabt und habe durchweg nie Probleme gehabt. Keine Fehlermeldung nix...Jetz ging die eine Seite auf einmal komplett aus und es kam eine Fehlermeldung im BC.
    Mittlerweile gibt es von den ARCS ja eine zweite Generation mit wesentlich größeren Kühlkörpern ! Ich gehe davon aus, das die mit Sicherheit länger halten werden. Die habe ich jetzt verbaut und auch keine Probleme. Helligkeit ist gleich zu der ersten Generation der ARCS.

• Ein vollkommenes :dito: auf deinen Beitrag, Stiffler. :thumbsup:

So viel Kohle kosten die Spasslex-Teile und gehen am laufenden Band über den Jordan. Nun habe ich auch die ARCS ein knappes Jahr verbaut und nicht ein einziges Problem gehabt. 8)

• Hab ich auch schon gemacht, alles kontrolliert,Kontaktspray etc. aber die linke Seite will einfach nicht mehr leuchten.
    Jetzt erst mal 50 Euro Pfand überweisen damit ich ein "Austauschset" von Walter Elektronik @ spasslex erhalte.
    Denn seit über 3 Wochen fahre ich als Ein-Auge rum und es nervt ... !!

Ist die einzige Modifikation die ich an der Elektrik vorgenommen habe und es fällt natürlich aus, war ja irgendwie klar.
    Ich sag echt nur "never touch a running system" !!!

Das selbe Problem hatte ich auch ! Bekomme einfach keine Antwort mehr rein gar nichts.... Denke wir sollten uns alle zusammen tun und gegen die Firma klagen.... Einmal alle in Österreich und einmal Deutschland... Rechtschutz sei DANK

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich