ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hey
    ich muss jetzt doch mal ne Frage stellen, da ich hier nicht mehr durchblicke, bzw. noch keine Ahnung davon habe, da ich ja erst seid 2 Wo stolzer Besitzer eines BMW 3er bin! Vorher Mini Cooper D.
    Mein LCI macht ja über die Coronas Stand und Tagfahrlicht! Kann ich den hier auch auf LED umrüsten? Oder geht das wegen dem Tagfahrlicht nicht?
    Und, der neue 5er hat ja auch die Coronas in LED (Heute auf der Autobahn gesehen) kann man nicht dessen Leuchtmittel benutzen?
    Bitte nicht Schlagen, wenn dass hier schon tausendmal besprochen worden ist, aber ich schnall das nicht!

Bitte kurze Info
    Besten Dank
    schmiddy

• schmiddy

Bei dir gibt es noch keine LEDs. Du brauchst H8 Birnen. Gibt auch schon User welche solche verbaut haben.
    Die vom 5er kannst du nicht nehmen.
    Egal ob du sie auch als Tagfahrlicht nutzt. Probleme "könnte" es mit der Polizei geben. Denn Tagfahrlichter müssen eine bestimmte Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tag haben und diese wirst du mit weißem Licht nicht haben, da dieses von der Sonne eher verschluckt wird als gelbliches Licht.

• schmiddy

Bei dir gibt es noch keine LEDs. Du brauchst H8 Birnen. Gibt auch schon User welche solche verbaut haben.
    Die vom 5er kannst du nicht nehmen.
    Egal ob du sie auch als Tagfahrlicht nutzt. Probleme "könnte" es mit der Polizei geben. Denn Tagfahrlichter müssen eine bestimmte Helligkeit und Sichtbarkeit bei Tag haben und diese wirst du mit weißem Licht nicht haben, da dieses von der Sonne eher verschluckt wird als gelbliches Licht.

Deshalb würden die LUX H8 die beste Lösung für ihn sein...sind schön weiss und genau so hell, wenn nicht noch heller als die Standartbirnen...egal ob weiss oder nicht :thumbup:

• Aber haben die sehr hellen Glühlampen wie die Lux5/8 aufgrund der extremen Helligkeit nicht eine sehr stark begrenzte Lebenszeit?

• Aber haben die sehr hellen Glühlampen wie die Lux5/8 aufgrund der extremen Helligkeit nicht eine sehr stark begrenzte Lebenszeit?

Neeee, die sind speziell extra für diese Coronas gemacht...die neuen LUX H8 haben 4 LEDs pro Lampe damit das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann....absolut empfehlenswert :thumbup:

• Hey
    Danke für die schnellen Info's!
    Die Lux H8 haben aber nen stolzen Preis!
    Wären die LED Einsätze (z.B. Lux H8) dann auch unterschiedlich Hell, wie jetzt wenn Motor aus (= Standlicht) und Motor an (= Tagfahrlicht) ?

Denn, Bei der normalen H8 Birne wird die doch für Tagfahrlicht warscheinlich eine höhere Spannung bekommen, und deswegen stärker leuchten! Was passiert dann mit dem LED's? Therotisch arbeiten die doch immer mit der gleichen Spannung (Festspannungsregler / Schaltnetzteil) wie auch immer. Dann müsste die zusätzliche Spannung ja verbraten werden.
    Das bedeutet mehr abwärme etc.
    Machen die LED Teile und die Scheinwerfer das mit?

Fragen über Fragen....

gruß
    schmiddy

• Also direkt aufgefallen ist mir das noch nicht...habe schon ein paar mal geschaut ob sich was tut beim dazuschalten der Abblendlichter.

Serie ist ja das Tagfahrlicht am hellsten. Bei Standlicht, sowie wenn das Abblendlicht dazugeschaltet wird, werden die Coronas gedimmt...
    Das ist bei den LUX H8 nicht mehr der Fall. Eines der Gründe die auch dafür sprachen die zu kaufen...die LUX H8 haben immer die selbe Helligkeit...sprich, wenn du das Abblendxenonlicht dazu schaltest, bleiben die Coronas gleich stark, werden nicht gedimmt...sieht einfach noch einen tick edler aus :love:

Aber einen Unterschied hat es doch von Standlicht zu Tagfahrlicht, den man mit blossem Auge nicht erkennt und zwar beim Fotos schiessen. Wenn man TFL drin hat, dann kann man perfekte Fotos von den Coronas schiessen. Wenn man aber den Motor abstellt und die Coronas in Standlichtstellung stellt, dann sieht man sie auf der Kamera flimmern! Aber nur auf der Kamera...das liegt daran dass die Kamera nicht so schnell wie das Auge reagiert und deswegen dieses Flimmern zu sehen ist....aber sobald man den Motor wieder startet und TFG Stellung drin hat, kann man sie wieder tip top fotografieren....weiss nicht woran es liegt, aber kann mir vorstellen dass bei nicht laufendem Wagen die Spannung etwas weniger stark ist....bin da zu wenig Spezialist in diesem Bereich :D