ACHTUNG: LED's für die Coronas

  • Solche hatte ich auch zur Auswahl, nur hab ich dann andere ersteigert.
    Hatten diese (blauen) LED´s gar keinen Kühlkörper?


    Meine haben hinten einen geriffelten Kühlkörper aus Alu, und der wird eigentlich nicht wärmer als die 5W Glühbirne (im ausgebatem Zustand gemessen).


    Die Wärmeabgabe resultiert MM ja nur weil man den Bordcomputer eine 5W Lampe vorgaukeln muss (Leisungsvorwiderstand?).


    mfg

  • Genau so ist das mit der Wärmeentwicklung. Eine reine LED entwickelt so gut wie keine Wärme. So wie Deine aussieht, ist die von Spasslex. Ich habe die meinen von einem Sebastian hier am Board abgekauft. Das war anscheinend noch in den Anfängen der LED's. Ein Kollege von mir hat LED's von whitexenon. Die funktionieren auch.

  • Deine und Meine sind eher "Made in Japan", ich hab sie von e-b.
    Spasslexx beachtet laut seinen Beiträgen die Kühlung schon und es gibt auch eine 2.,hellere Version.
    mfg pietro

  • Meine sehen genauso aus. Bis jetzt noch keine Probleme. Aber die ganz oben besitzen ja gar keinen Kühlkörper

  • Hi Jungs,


    sorry aber was denkt Ihr warum ich so einen riesen Arbeit unternehme und so große Kühlkörper drannbau?


    [Blockierte Grafik: http://defencemercury1.dyndns.…asslex/fotos/IMG_1918.JPG]


    Ich habs von vornherein gesagt das die Chinasachen nix taugen! Ich behaupte sogar das sie Schrott sind!


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…PIC_ID=134224&whichpage=3


    LEDs die hell sind kosten nunmal richtig Geld! Die Kühlung muss auch stimmen! Egal ob diese in einem Reich gebaut werden wo die Sonne aufgeht oder nicht!


    Zitat

    Original von guggstdu
    So wie Deine aussieht, ist die von Spasslex.


    Meine LEDs haben kein Gehäuse sondern einen Kühlkörper! Gerade diese reihenweise Ausfälle und die Qualität war ja der Grund warum ich die Corona-Power-LEDs entwickelt habe!


    Grüße
    Alex

  • hab die gleiche wie der pietro318 verbaut...seit 2 monaten.
    vorgestern ist die linke ausgefallen und heute die rechte...kotzt mich an weil ich grad im urlaub bin und nicht in meine werkstatt fahren kann um nachzuschauen.
    naja der händler kriegt erstmal ne böse email von mir das der mir die teile zu ersetzen hat.*hass* sah so geil aus.

  • Sowas ist natürlich sehr ärgerlich.
    Hatte bis jetzt keine Probleme, gestern hab ich sie wegen FZ-Wechsel wieder ausgebaut, auch da alles in Ordnung.
    Ich würde sie dir anbieten, aber daraus wird wohl doch nichts :P


    Vielleicht leistest du dir die "Spasslex" da hast du "hellere" Freude.
    mfg pietro

  • jo mach ich . weil ich will nie wieder gelb sehn ;)
    ich muss erstmal nachschauen was da los ist. nicht das die wirklich nur locker geworden sind....bin n paar tage zu vor n bissi zu schnell über n bahnübergang geflogen.
    und durch das härtete farhwerk ruckelts auch die ganze zeit.
    ach scheisse ich versuche hier wieder die sache nicht so schlimm zu machen wie se is hehe 50 euro für die tonne so siehts aus.*grummel*