ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hatten die ARCS nicht 2 unterschiedliche Anschluss-Pins? das muss ja ne Bewandnis haben ;)

Schaltungstechnisch wäre es aber auch realisierbar, die falsch gepolt anzuschließen, da die wahrscheinlich eh noch DIodenschaltungen oder Treiber davor einsetzen. Ob das jedoch gemacht wurde weis keiner ;)

• Wie groß ist der Unterschied vom X1 Scheinwerfer zum E9x vFL?
    Da es beim X1 ja ein Corona LED Nachrüstkit gibt wäre das natürlich die eleganteste Lösung.

• Wie groß ist der Unterschied vom X1 Scheinwerfer zum E9x vFL?
    Da es beim X1 ja ein Corona LED Nachrüstkit gibt wäre das natürlich die eleganteste Lösung.

Also optisch ist der schon ne ganze Ecke anders, auch die Form ist sicher nicht die gleiche, aber du hast recht elegant wäre die Lösung.
    Ich muss immer wieder sagen ich versteh die Politik bei BMW da auch net, bei X1 kann mans nachrüsten, bei neuen X3 auch, bei X5 und beim 5er, aber beim 3er nicht ?( Ichher wieder höre ich Fragen von Leuten (Rentner, Vertreter, also alle Gruppen) in der Niederlassung die Sercive-Berater fragen obs denn da nix in LED gibt. BMW begründet ja immer mit zu geringer Nachfrage :thumbdown:

• Praktisch wäre natürlich auch ein Testscheinwerfer um die optimale Ausleuchtung selbst auszuprobieren.
    Am eigenen ist das immer schwierig ;)

• Heute ist mir ein E92 mit super duper hellen Coronas entgegen gekommen. Ich konnte bestimmt 2Min nichts mehr sehen, da ich direkt hinein geschaut habe 8) :)

WAS WAREN DENN DAS FÜR DINGER???? Die sind doch nicht original, oder? Es schien die Sonne heute und die waren trotzdem sau hell... ich bin echt fasziniert... must have....

• Ja, ich glaube schon, dass es ein LCI war. Ich war so von den Ringen fasziniert, dass ich gar nicht mehr so auf das Modell geachtet habe. Der Fahrer schien mir aber auch nicht so, als würde er sich selbst Coronas nachrüsten. Man soll ja aber keine Menschen nach Ihrem Aussehen beurteilen...
    naja, dann werde ich mal von strahlend hellen Coronas träumen gehen... :sleeping:

• Hi, also ein Erfahrungsbericht mit den LED´s von LICHTEX würde mich auch sehr interessieren.
    Da diese ja mit Zulassung sind finde ich die echt sehr interessant.
    Hellligkeit???
    Mfg Daniel

Also ich habe den erstmal eine mail geschrieben, ob die wirklich ein E Zeichen besitzen. Bzw. sollen die mir das erst mal beweisen.

• zum Thema ARCS und Verfügbarkeit beim E90 VFL:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

ich hab die gekauft vor 1 Woche und auch schon geliefert bekommen - in der Auktion steht, es sind noch mehr als 10 verfügbar ;)

Der Einbau war absoluter Mist, Räder runter, Radhausverkleidung runter und dann wars immer noch ne Fummelei :thumbdown:
    Naja, angschlossen hab ich auf gut Glück, weil die Pins ja gleich sind - und es funktioniert auch.
    Bei mir leuchtet leider EINER der 4 Ringe etwas schwächer. Werde noch probieren müssen ob ich es durch neue Ausrichtung (sofern möglich)
    beheben kann, oder einfach eine der LEDs schwächer leuchtet.

Bilder hab ich in meinem Thread unter E90 Limousine drin.

:thumbup:

• Bei mir leuchtet leider EINER der 4 Ringe etwas schwächer. Werde noch probieren müssen ob ich es durch neue Ausrichtung (sofern möglich)
    beheben kann, oder einfach eine der LEDs schwächer leuchtet.

Das kann zum einen etwas an den LED's liegen, bei meinem leuchtet auch die eine seite etwas anders...

...in deinem Fall wird es aber so sein (hatte ich am Anfang auch) dass du beim Einbau einen der Leuchtstäbe nach vorn geschoben hast... ..die müssen genau in den Führungen der LED's sein und man verschiebt die Stäbe sehr sehr leicht!!

Grüße