ACHTUNG: LED's für die Coronas

  • Hi, also ein Erfahrungsbericht mit den LED´s von LICHTEX würde mich auch sehr interessieren.
    Da diese ja mit Zulassung sind finde ich die echt sehr interessant.
    Hellligkeit???
    Mfg Daniel


    Ich habe gerade zwei Sätze davon bestellt (1x E91 Facelift, 1x X6, sind baugleich), wenn ich sie verbaut habe, werde ich die Erfahrungen/Fotos posten.
    Ich habe zurzeit welche von Ebay Verkäufer deliver-star drin, sind aber schon zweimal ausgefallen, bei beiden E91 und X6, kommischerweise immer links und es war immer der Inverter defekt!
    Ich hoffe mal, dass diese langlebiger sind, denn das ewiger Rumgefummel geht mir tierisch auf die Nerven, beim X6 geht es noch, aber beim E91 breche ich mir jedes Mal die Finger

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

  • Ich meine "nur" ein E4 reicht nicht aus,
    da gibt es noch eine richtige Zulassungsnummer


    ich bin da etwas skeptisch


    Stimmt, keine Frage. Nur das Zeichen reicht nicht. Aber der Händler würde doch großes Risiko eingehen, sollte er was als StVO tauglich anpreisen, und es ist dann nicht so. Soweit vertrau ich dann doch auf Shops im Netz. Speziell wenns kein chinesischer Mist ist, der verkauft wird :lol:

  • Naja, man kann ja mal den Shop anschreiben und der kann uns ja die Zulassungsinformationen zu Dingern mal zuschicken


    Wenn der Umbau nicht so äußerst besch.... wäre, würde ich sie mir ja bestellen. Aber hab keinen Bock, dass die Dinger dann vielleicht nach 2 Monaten hin sind, und wieder alles demontiert werden muss *kotz*

  • @ Franklyn
    da bin ich echt mal gespannt auf die Lichtstärke und ob diese echt STVO zugelassen sind.


    Ob sie für den Strassenverkehr zugelassen sind, ist für mich eher zweitrangig, ich fahre die Dinger vom anderen Hersteller in beiden Fahrzeugen ca. ein 3/4 Jahr und bin noch nie deshalb angehalten worden.
    Für mich ist Helligkeit und vorallem Zuverlässigkeit wichtig.
    Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich die LEDs - jedenfalls für den X6 - von BMW nachrüsten lassen!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

  • Habe die jetzt bestellt ,hoffe die passn :!:


    http://cgi.ebay.at/BMW-E90-E91-LED-Angel?=item2eb16f326f


    Die passen bestimmt. die Frage ist nur, wie lange halten sie?? Laut Angabe sind sie etwas heller als die von ARCS. Bitte um Bilder, wenn Du sie eingebaut hast.


    Franklyn: auf Deine Bilder bin ich auch sehr gespannt! Ich würde auch gerne jetzt schon bestellen, aber so ganz vertraue ich denen noch nicht... :whistling:

  • Sehr geehrter Kunde,


    ein Gutachten gibt es leider nicht, auf der Verpackung ist aber ein
    E-Prüfzeichen.
    Was die Fehlermeldung angeht, braucht man bei einem von zehn
    Fahrzeugen zusätzliche Regler.
    Bei der anderen neunen ist es in Ordnung.






    Das war meine Email an den Händler, und was sagt mir das jetzt?
    Überhaupt nix!! Die Dinger sehen genauso aus wie zwei andere Produkte
    die ich schon mal ausprobierte und wieder zurück geschickt habe.


    Bei den
    anderen stand nur immer dabei nicht für StVO. Selbst die Verpackung
    sieht gleich aus, nur das deren bedruckt ist. Ich sage billiger
    Aufdruck, sonnst alles das gleiche.

  • Da habt ihr es doch,
    also handelt es sich nur um eine reine Fälschung


    Wären die Dinger wirklich zugelassen, dann hätte der Händler auch ein Gutachten

  • Ich würd die Teile gerne mal bestellen uind beim TÜV zeigen und fragen ob diese erlaubt sind :D würd mich mal interessieren was die sagen würden...