ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Beweis genug?
    Kann ich noch mehere rausfinden?
    Habe mit Bmw selber gesprochen,
    des wegen weiss ich.
    Bada hat dass auch ein mal hier geschrieben.
    Bevor ich mein umbau gemacht habe,
    wollte ich andere xenon, und wurde mir dass ganze
    ausführlich erklärt, dass egal ob die zubehör teile
    eine zulassung haben oder nicht, erlisch
    die bretibselaubniss, weil der scheinwerfer eine einheit bildet.
    Vielleicht machen andere autohersteller nicht so ,
    aber Bmw macht so, des wegen durfen da rein keine andere teile.

• Gut,

dann werde ich getrost einfach die Brenner von ARCS reinsetzen und fals der Tüv fragt, behaupte ich einfach mal

"Wurde von BMW nachgerüstet, ist alles Tüv-sicher" :thumbsup:

• Gut,

dann werde ich getrost einfach die Brenner von ARCS reinsetzen und fals der Tüv fragt, behaupte ich einfach mal

"Wurde von BMW nachgerüstet, ist alles Tüv-sicher" :thumbsup:

Wenn der tüv ahnung hat der weiss welche leuchtmittel bmw verwendet.
    Ich kann auch nichts dafür dass Bmw so was gemacht hat. ?(

• Immer wieder ein lustiges Thema.

BMW hat den Scheinwerfer beim E9x als ganze Einheit abnehmen lassen! Heißt es dürfen nur die bei Serienauslieferung verwendet Leuchtmittel verwendet werden, da sonst die BE erlischt. DAS HEIßT aber nicht, dass nur OSram oder Philips oder so verbaut sein dürfen. Sondern!! das die Bauart der Lampe exakt gleich ist! Also 55W Halogenlampe muss durch eine 55W Halogenlampe ersetzt werden und nicht durch was anderes. Das die Teile selbstverstädnlich ein E-Prüfzeichen haben müssen ist klar.
    Wenn ich jetzt bei meinem E90 die Coronaringe tausche, änder ich die Bauart der Lampe! Nämlich von ner stinknormalen Glühlampe auf nen LED-Brenner. Und nun ist es scheiß egal ob der Brenner nen E-Zeichen hat oder nicht, da ich die BAUART ändere ist es ILLEGAL!! Da die ursprünglich als Einheit gerpfüfte Bauart des SCheinwerfers verändert wurde! Nämlich von ner Halogenlampe auf nen LED_Brenner!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Immer wieder ein lustiges Thema.

BMW hat den Scheinwerfer beim E9x als ganze Einheit abnehmen lassen! Heißt es dürfen nur die bei Serienauslieferung verwendet Leuchtmittel verwendet werden, da sonst die BE erlischt. DAS HEIßT aber nicht, dass nur OSram oder Philips oder so verbaut sein dürfen. Sondern!! das die Bauart der Lampe exakt gleich ist! Also 55W Halogenlampe muss durch eine 55W Halogenlampe ersetzt werden und nicht durch was anderes. Das die Teile selbstverstädnlich ein E-Prüfzeichen haben müssen ist klar.
    Wenn ich jetzt bei meinem E90 die Coronaringe tausche, änder ich die Bauart der Lampe! Nämlich von ner stinknormalen Glühlampe auf nen LED-Brenner. Und nun ist es scheiß egal ob der Brenner nen E-Zeichen hat oder nicht, da ich die BAUART ändere ist es ILLEGAL!! Da die ursprünglich als Einheit gerpfüfte Bauart des SCheinwerfers verändert wurde! Nämlich von ner Halogenlampe auf nen LED_Brenner!

:dito::applaus:

• @ der Markus
    Habe die ein freundschafft angebot geschickt,
    ich hoffe du nimmst ihn an. :thumbsup:
    Möchte kein sterit oder so was haben. ;)

• Ahh,

das ergibt natürlich Sinn.
    Also ist es scheiss egal, ob es nun Brenner für den e90 gibt, die ein E-Prüfzeichen haben oder nicht
    weil es sowieso verboten ist.

• Ahh,

Also ist es scheiss egal, ob es nun Brenner für den e90 gibt, die ein E-Prüfzeichen haben oder nicht

Richtig.

• Ahh,

Richtig!
    Genau das ist ja das Problem. Nen Brenner mit E-Zeichen herzustellen ist kein Problem. Nur ist es eben trotzdem illegal, deshalb wird sich auch keine Firma da groß Mühemachen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: