ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Vielleicht hast du die letzten bekommen ;)
    Kannst ja dann mal ein paar Bilder posten wenn du sie hast. Bin mal auf das ergebnis gespannt.

• i

Dank admin's Thread zu FK bin ich bei FK auf LED's gestoßen, die den ARCS zu 100% ähnlich sehen: http://www.fk-shop.de/Beleucht…-3er-Bj-05-08-oxid-1.html

Steht sogar da mit E-Prüfzeichen...wers glaubt egal, dank den 25% Rabatt die die Foren bis 31.05. haben sicherlich für manche interessant ;)

Edit: Ich hab mir die Teile mal bestellt für 31€ inkl. Versand kann man nicht viel falsch machen^^

Die FK sind natürlich interessant. Check mal bitte ob auf der Lampe auch nen E-Prüfzeichen drauf ist.
    Wenn kann man ja auch die teureren bestellen....

• Dank admin's Thread zu FK bin ich bei FK auf LED's gestoßen, die den ARCS zu 100% ähnlich sehen: http://www.fk-shop.de/Beleucht…-3er-Bj-05-08-oxid-1.html

Steht sogar da mit E-Prüfzeichen...wers glaubt egal, dank den 25% Rabatt die die Foren bis 31.05. haben sicherlich für manche interessant ;)

Edit: Ich hab mir die Teile mal bestellt für 31€ inkl. Versand kann man nicht viel falsch machen^^

gibt mal bitte bescheib ob die ein e-prüfzeichen haben :)

• Das wurde hier doch schon zig-mal erklärt,
    es ist egal, ob die Dinger ein E-Prüfzeichen haben oder nicht

es ist dann trotzdem nicht zugelassen !

Mich wundert bei FK nur der Preißunterschied, der nicht mal wirklich erklärlich ist
    Alle LEDs sehen dort identisch aus und haben dieselbe Produktbeschreibung.

• Nein die fürn X5 usw. sind 3 verschiedene Farben ;) Die die ich bestellt hab sind quasi die ARCS und kosten auch so viel, dank der Aktion, die admin gestern gepostet hatte noch 25% billiger. Das mit dem E-Prüfeichen ist nun mal totaler Quatsch, denn bei BMW ist der Scheinwerfer als Komplett-Einheit eingetragen, Birnen müssen duch gleiche wieder ersetzt werden! Ersetzt man Standlicht durch LED ist das nicht zulässig, ein E-Prüfzeichen auf den LEDs genügt nicht!

• Ist halt nur die Frage inwiefern dir aus diesem Verstoß bei einem Unfall ein Strick gedreht werden kann. Auch wenn die Beleuchtung dann nur indirekt mit dem Unfall zu tun hat, wäre ich mir unsicher ob da nicht ein Strick draus gedreht werden kann ?(

• Weder den TÜV noch die Grünen/Blauen interessieren sich dafür, ob hier nun original Leuchmittel oder LEDs verbaut sind.
    ABER: Man fährt halt - selbst wenn augenscheinlich nur geringfügig - ohne ABE herum!
    Passiert ein schwerer Unfall, womöglich noch mit Personenschäden, und wird das Auto vom Gutachter untersucht, hat man sehr, sehr schlechte Karten; das muss jedem bewusst sein. Regressforderungen von Versicherungen haben schon so manchen in den Ruin getrieben... :(

• Weder den TÜV noch die Grünen/Blauen interessieren sich dafür, ob hier nun original Leuchmittel oder LEDs verbaut sind.
    ABER: Man fährt halt - selbst wenn augenscheinlich nur geringfügig - ohne ABE herum!
    Passiert ein schwerer Unfall, womöglich noch mit Personenschäden, und wird das Auto vom Gutachter untersucht, hat man sehr, sehr schlechte Karten; das muss jedem bewusst sein. Regressforderungen von Versicherungen haben schon so manchen in den Ruin getrieben... :(

übertrieben keine Versicherung wird wegen dem Tagfahrlicht überhaupt irgendwas unternehmen, da es in Deutschland keine Pflicht dafür gibt.
    Somit egal, die sagen doch auch nicht wenn man mit Neblern rumfährt und es passiert was...
    totaler quatsch