Ich denke schon, dass sie passen. Sehen genauso aus wie die originalen die bei mir verbaut waren.
-
-
Ich habe schon per Mail bei CarCoding nachgefragt, er sagte die normalen Funktionen bzw. Zusatzfunktionen (Fernlichtassi, Lichtautomatik, etc.) bleiben alle genauso wie vorher.
Tagfahrlicht ist ja für den hellen Tag, wenn es dunkel wird, geht Tagfahrlich aus und Abblendlicht an.Danke für die schnelle Info. Habe mich gleich mal auf die Warteliste eintragen lassen für den Norden. Derzeit sind noch zwei weitere aus Hamburg auf der Liste. Anfahrt wird also immer geringer je mehr sich anmelden.
Viele Grüße
-
Hi Leute...
Ich hab mich heute morgen richtig erschreckt: Beim Start des Motors blitzten die Standlichtringe ca. 5 mal schnell hintereinander auf, wie ein Stroboskop. Danach dann nur noch auf einer Seite einmal...
...das Highlight: Der Lichtschalter stand nicht auf "Automatik", sondern war komplett aus!!! Wieso um alles in der Welt tut sich dann überhaupt etwas da vorne???Mittlerweile meine Vermutung: Das hängt irgendwie mit einer der zahlreichen Diagnosen an Bord zusammen, ob die Birnen funktionieren, oder so. Jedenfalls ist es total peinlich, mit so einem flashenden Auto rumzufahren.
Gibt's da eine Lösung? Sonst überlege ich echt, die Birnen wieder reinzumachen, das wäre dann natürlich sehr schade...
-
Dürfte die Lampenausfallskontrolle sein , ist bei mir auch.
-
Passiert aber mit den normalen Birnen nicht, oder?
-
Dürfte die Lampenausfallskontrolle sein , ist bei mir auch.
Aha, ist mir noch gar nicht aufgefallen... Muß ich dann gleich mal probieren. Ist aber ja auch egal wenns nur kurz beim anstarten ist - Lösung wär da das Standlicht von anfang an einschalten
@Moriaty
Bei normalen Birnen ist das nicht... -
Ja ist völlig normal - habe mich auch erschrocken und direkt mal nachgefragt
Irgendwie sendet das CheckControl minimale Stromstöße los und da die LEDs ja kaum Spannung brauchen werden die dabei kurz aktiviert , irgendwie so war das
-
Ich hatte seit ein paar Wochen immer mal wieder die Fehlermeldung - Standlicht rechts ausgefallen- dies Manifestierte sich in einer Fehlermeldung im iDrive und als nerviger Gong alle 2 Minuten.
Dachte mir es sei wegen den Kabelschuhen das die vielleicht locker geworden sind denn die LEDs sind nicht kaputt sie leuchten weiterhin in voller Pracht.
Gut erstmal ignoriert und nichts gesagt da ich eh demnächst auf die Bühne gekommen wäre weil ich die Bremssättel lackieren wollte.Haben dann nachgeschaut und nochmal mit ner Zange angedrückt.Leider ohne Erfolg.
Naja und jetzt gehts los...Verkäufer ARCS angeschrieben...aber lest selbst....
Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem das die rechte led Probleme macht und einen Fehler im BC generiert.
Die
led ist aber nicht defekt, sie leuchtet nach wie vor und somit kommt
alle 2 Minuten ein Gong und die Fehlermeldung Standlicht defekt.
Ich
als Fahrer habe es nach einer Weile nicht mehr sooo bemerkt aber als
ich gestern Beifahrer war und mich nicht so auf den Verkehr
konzentrieren musste war es schon sehr belastend und auch laut.
Die Kabelschuhe mit einer Zange nochmal festdrücken hat auch nix gebracht.Was können wir da jetzt machen um dieses Problem zu lösen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,Der
Bordcomputer erwartet, das 55W (Halogenlampe) verbraucht werden, der
Xenon-Brenner verbraucht aber nur 35 W, daher die Fehlermeldung.Wir bieten „CAN BUS Widerstände an, die einfach an das System angeschlossen werden, und ca. 20W zusätzlich verbrauchen.
Der Bordcomputer registriert dann den Verbrauch von 55W, und zeigt keinen Fehler mehr an.Preis für 2 Widerstände: EUR 23,98 + 5,98 Versand innerhalb Deutschlands.
Bitte bestellen sie bei Interesse in einer Antwort auf diese Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es liegt nicht daran ,die birne wird einen weghaben denn die andere funktioniert ja
einwandfrei und wenn es so wäre wie sie sagen müßte der bc ja bei
beiden lampen sich melden.
ausserdem fände ich es nicht in ordnung wenn sie solche leds verkaufen
und im nachhinein sagen das man so einen teueren widerstand benötigt.ich hätte diesen brenner gerne ausgetauscht bekommen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[font='"']Hallo,[/font][font='"']Leider
sind bereits mehr als 6 Monate seit dem Erhalt der Ware ihrerseits
vergangen,
daher brauchen wir einen von Ihnen zu erbringenden Nachweis, dass das
Problem
bereits bei Lieferung bestand, erst dann können wir tätig werden.[/font]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat eines unseres Forummitgliedes:
eine von meinen Birnen ist nun kaputt gegangenhab die eingeschickt wo ich sie bei ebay gekauft habe
und sofort mit rückerstatung der Porto Gebühren eine Neue bekommen
hat 6 tage gedauert
die Birnen sind gleich aber meine sind von sjk Digital
So ähnlich habe ich mir das bei Ihnen auch erhofft aber ich wurde eines
besseren belehrt.Dies ist dann der zweite Händler der auf defekte Sachen garnicht bzw.
so wie Sie reagiert.Auf Kulanz oder ähnliches kann man da nicht hoffen, nein man bekommt
teure Zusatzgerätschaften angeboten.Der Fehler war auch nicht seit Anfang an sondern ist irgendwann
aufgetreten.Da ich keiner bin der sofort zum Händler rennt und alles umgetauscht
haben will , hab ich es erst ignoriert da sie ja trotzdem leuchten
,obwohl mich meine Mitfahrer immer gefragt hatten was da so nervig
piept alle 2 Minuten.Ich wartete ab bis irgendwann wieder n Reifenwechsel war, damit ich in
einem Rutsch auch gleich mal nachschauen lassen, und die Kabelschuhe,
mit einer Zange festdrücken kann.SO und da dies nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte blieb mir
nix anderes übrig als mich an sie zwecks Reklamation/Ersatz zu wenden.Früher stand auch mal was von 24 Monate Gewährleistung aber dies wurde
mittlerweile auch entfernt.Naja jedenfalls das Teil ist defekt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,Sie
kennen doch die Spielregeln für Gewährleistung, und das trotz der 2
Jahre Gewähr die Beweislast nach 6 Monaten auf den Kunden zurückfällt,
und das der Kunde dann eigentlich gar keine Möglichkeit hat, einen
Beweis für einen Schaden bei Lieferung zu erbringen.Das ist
nicht von uns, sondern aus dem BGB, und natürlich machen auch wir
Gebrauch davon, sonst könnten wir gleich 2 Jahre Garantie geben, aber
das würde wohl so manchem Händler das Genick brechen...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also kann man da nix machen ?-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,Leider nein, sonst müssten wir bei jedem Kunden eine Ausnahme machen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -
Oh man, wenn ich sowas schon wieder lese...da haben wir ja nun (fast) alle bei dem "richtigen" Händler bestellt. Der andere scheint ja bedeutend besseren Support zu leisten.
-
Sowas kann man leider erst danach wissen, ich habe euch nur meine erfahrungen mit den leds gesagt wie lange sie halten und wie schön sie leuchten das es bei nem defekt solche probs gibt kann keiner vorher wissen
wer weiß was mit der lampe ist naja sie leuchtet ja noch und ist nicht defekt.werd auch nochmals nachschauen.
Finds auch nicht in Ordnung.
Nur blöd das grad ich euch diesen Händler empfohlen habe und nun da steh wie , der hat uns hier n mist angedreht
Aber bei sjk digital das sind die gleichen LEDs und wenn da 20 leute sich melden wird der auch irgendwann dicht machen denk ich.Aber vielleicht bzw hoffentlich kommt bei euch ja nix