ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Na gut. Der Händler hat schon recht bei dem was er schreibt. Wenn man bedenkt wie viele bei ihm einkaufen und wenn jeder nach 6 Monaten eine ausgetauscht haben möchte könnte er sofort zusperren.
    Jedoch ist der Preis für die Widerstände eine Frechheit! Die bekommt man anderswo um Welten billiger.

• @Bima150
    Du hattest Recht, die Leuchtmittel meiner LCI Corona-Ringe sind ganz anders als mir mein Freundlicher gegeben hat die angeblich auf jeden Fall passen sollten und auch aus dem Teilekatalog für meinen Scheinwerfer bestimmt waren.
    Da ich ja schon so meine Erfahrungen gemacht habe mit der Kompetenz von meinem Freundlichen dachte ich kaufste dir mal nur eine und schauste mal lieber erstmal nach.
    Und genau so war es ganz anderer Stecker hinten und auch ganz andere Fassung.

Habe hier ein paar Bilder für die Leute mit LCI-Scheinwerfern gemacht. (Hatte meine LCI-Scheinwerfer nachgerüstet in meinem 2006er E90)

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4

Man muss bei den LCI-Scheinwerfern aber nicht das Radhaus abmontieren, sondern kommt mit folgendem Werkzeug von innen an die Leuchte dran.

Da kann man es glaube ich ganz gut erkennen. Bin gespannt was mein Freundlicher nächste Woche dazu sagen wird, wenn ich wieder auf der Matte stehe. Vor allem was ist wenn mal eine meiner Leuchten kaputt geht und er keine passenden mehr hat, ab da wird es dann sehr lustig werden :motz:

Zum Glück habe ich mehr auf meinen Instikt gehört als auf den Freundlichen.

Was ich aber nun hier wieder lese über die LEDs könnte einem auch wieder übel aufstoßen und langsam aber sicher vergeht es mir da noch mehr Zeit für nix und noch mal nix zu investieren. Bin echt froh das die Kommunitie hier so gut ist und man sich gegenseitig unterstützt.

Wenn ich irgendetwas neues weis oder gemacht habe melde ich mich wieder.

Schönes WE noch und bis denne,

Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• ICh habe mich - nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe - auch entschieden, die LEDs wieder auszubauen und die normalen Lämpchen einzubauen.
    Als erstes hat mir das Aufflackern der Ringe übel aufgestoßen. Wie soll das erst im Winter werden, wenn das allgemeine Tageslicht weniger wird... dann sieht man es ganz deutlich.
    Dann - schon mit negativer "Brille" auf - habe ich gestern nacht dank "Follow-Home" noch bemerkt, dass die Ausleuchtung zusammen mit den Xenons insgesamt nun doch sehr ins Blaue geht...
    Ob das wirklich so von der Rennleitung akzeptiert wird, ist schon fraglich...

Außerdem verbindet man mit dieser künstlich weiss-blauen Beleuchtung ja schon eher so das Image vom "Opel-Astra-China-Xenonlook-Tuning"...

Ich hatte mich vor ein paar Tagen durch die Euphorie hier im Forum "anstecken" lassen, und entschieden, die Teile sofort zu kaufen und einzubauen.
    Jetzt möchte ich an dieser Stelle die anderen warnen: Überlegt Euch die Anschaffung gut! ...Sehr gut!

Auch von mir an alle hier: Tolle Community! Hier werden Tipps gegeben und Dinge diskutiert. So soll das sein!

Auf viele weitere gemeinsame "Experimente". Das Experiment "weisse Ringe" sehe ich für mich persönlich als gescheitert an!

Gruß
    Dennis

• Immer wieder weiße Ringe , bei mir kommt nie wieder gelb rein :)

rayvip, also wenn schon der bmw teilemann keine ahnung hat....wer dann :no: was hat eigentlich so eine ersatzlampe gekostet?

• rayvip, also wenn schon der bmw teilemann keine ahnung hat....wer dann :no: was hat eigentlich so eine ersatzlampe gekostet?

Die Ersatz-Lampe sollte 28€ kosten also 1 nur für eine Seite wohlgemerkt. OK er hat sie mir für 25,..€ gegeben, aber wat net passt geht zurück nächste Woche.
    Ich habe ja noch genug, was ich gerne an meinem Auto machen würde :rolleyes:

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten

• Hallo Ray,

der :) hat dir die Lampen für die von ZKW gegeben. Wir haben aber die von Valeo.

Wenn du eine lösung gefunden hast lass mich das bitte wissen. Habe meine LED´s noch hier liegen und gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Gruß
    Marco

• Jaja stimmt schon aber LED ist ja auch um einiges mehr Technik drin als in einer Birnenfassung mit 2 Anschlüssen.
    Ich wetter die kostet in der Produktion keine 5€

Ach so und du meinst muss ihm sagen hätte gerne die vom Valeo und dann weis der :) bescheid?
    Werde mal schauen was sich dort machen lässt in der nächsten Woche.
    Und erstatte dann auch Bericht falls ich etwas neues weis wie gesagt ;)

MfG Ray

• Ach so und du meinst muss ihm sagen hätte gerne die vom Valeo und dann weis der :) bescheid?
    Werde mal schauen was sich dort machen lässt in der nächsten Woche.
    Und erstatte dann auch Bericht falls ich etwas neues weis wie gesagt ;)

Ja, im Teilekatalog steht nämlich "nur für ZKW". Die Valeo werden garnicht erwähnt.

Gruß

Marco