Wie Spannung im Zigarettenanzünder messen/überprüfen?

  • Mein Zigarettenanzünder im Aschenbecher vorne funktioniert leider nicht (siehe schon hier ). Nun würde ich gerne messen, ob überhaupt Spannung anliegt. Ein Multimeter habe ich hier. Nur ist mir nicht ganz klar, wo ich mit den Messspitzen anlegen muss? Und was stelle ich am Multimeter ein?


    Wäre super, wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte. Danke!


    grtz
    BuggerT

  • Und das Multimeter auf V (Volt) stellen. Am besten auf einen niedrigen Bereich. Kann man dann besser ablesen.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Und das Multimeter auf V (Volt) stellen. Am besten auf einen niedrigen Bereich. Kann man dann besser ablesen.


    Auf V mit dem Strich drunter ;) für die Gleichspannung :)


  • Auf V mit dem Strich drunter ;) für die Gleichspannung :)

    Stimmt hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben. :)

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Danke, dann werde ich das in den nächsten Tagen mal versuchen.



    grtz
    BuggerT