Blindkillers Karmesinroter 318d *Verkauft*

• :totlachen::lol: is klar.... ;) sorry aber das sind die "Typischen" Opelfahrer Sprüche, mein Kumpel fährt in seinem Astra auch den Omega Turbo Motor, und haut genauso auf die Kacke, komisch das er damals meinen 330d nicht hinterher gekommen ist....

Bin hier raus aus dem Thema... :D

Möchte nur anmerken das im Omega nie Serie ein Benziner-Turbo verbaut war (bis auf eine Ausnahme, aber die wirst du nicht meinen), und vom Turbo-Diesel wirst du kaum reden.

Also...wenn man keine Ahnung hat... ;)

Grüße
    Sven

• Stimmt. _SR_ Ich kenn da auch nur einen und der hatte Biturbo :)

Aber war mir klar, dass hier sowas zustande kommt wenn sich jemand erlaubt BMW "schlecht" zumachen ;)

• Man sollte einfach die guten alten Z20LET/C20LET nicht unterschätzen, das waren beides ganz feine Motoren für ihre Zeit. Und bei dem Gewicht, den die Autos mit diesen Motoren haben, ist auch ein 535D mit seinem Gewicht und seiner Automatik schnell am Ende, zumal ein 06er 535D gerade 272PS hatte. 260PS sind beim LET vollkommen problemlos mit Chip und minimalen Änderungen erreicht, und ja, auch standfest.

Als Gründer der Website C20LET.DE erlaube ich mir da einfach mal ein Urteil ;)

Grüße
    Sven

• Hachja, wie sich alle wieder verrückt machen lassen wegen einer kleinen Aussage :rolleyes:
    PS sind nicht alles, und Ampelrennen sind sowieso peinlich und vorpubertär, also bleiben wir alle aufm Teppich ;)

Erstmal willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Feuerwehr :)
    Wirst definitiv ein breites Grinsen an der Tankstelle haben wenn du den Benzinverbrauch realisierst :thumbsup:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Man sollte einfach die guten alten Z20LET/C20LET nicht unterschätzen, das waren beides ganz feine Motoren für ihre Zeit. Und bei dem Gewicht, den die Autos mit diesen Motoren haben, ist auch ein 535D mit seinem Gewicht und seiner Automatik schnell am Ende, zumal ein 06er 535D gerade 272PS hatte. 260PS sind beim LET vollkommen problemlos mit Chip und minimalen Änderungen erreicht, und ja, auch standfest.

Als Gründer der Website C20LET.DE erlaube ich mir da einfach mal ein Urteil ;)

Grüße
    Sven

Ich hatte nur nen Z20 LER mit EDS und so. Und glaub mir. Das machte schon Spass ;)

• Und noch eine kleine Ergänzung: Natürlich ist ein Astra-G ein Plastikbomber ohne gleichen der qualitativ mit einem E90 soviel zu tun hat wie ein Steinzeitkeil mit einer modernen Kettensäge. Aber die *reinen* Fahrleistungen sind auch heute noch respektabel.

Nicht umsonst fährt der eine oder andere E30 mit Opel-Motoren rum ;)

Grüße
    Sven

• Ah der Tom kennt sich auch aus ;)

Tja hatte selber mal einen Omega 3.0 24V ,von daher etwas drinnen in der Materie ;)

Und die höchste Ausbaustufe sollte man dann schon kennen :D
    Sind mir sogar früher ein paar in freier Wildbahn unter gekommen :love: ,lang ists her :mundzu:

Aber pscht nix verraten ;)

Ne,ne ^^

• Bist du denn wirklich schon sooooo alt :D

Aber nun gut.

Herzlich willkommen hier dem Threadersteller :) Und du bist nicht alleine hier. Gibt genug Opelfahrer hier :D