7 Liter auf der AB kein Problem bei konstanter Fahrt... siehe "Screenshot" auf Seite 2

Eure Verbrauchsrekorde
-
-
die letzten 5000 km 11,7l
hauptsächlich stadt -
ich war noch nie unter 11.5l.....wollte aber dieses jahr mal bissl benzin sparen. gucken wie weit ich runter komme^^
-
Aug 11 005.jpgTag....bin auch mal langsam zum einkaufen gefahren....siehe Bild...war eine gute sprittsparende Anzeige
aber im
Stadtverkehr in Berlin war's wieder normal...sonst immer 6.5l/100km Gruß!! -
Tach zusammen,
Reichweite 642km mit 53,50l Super ergibt 8,3l/100km.
Davon bin ich 330km auf der Autobahn gefahren und das nicht unbedingt langsam.
Rest im Stadtverkehr mit deaktivierter Start-Stop-Automatik.
Ich bin positiv überrascht, mit meinem alten(E39 530iA touring) hatte ich bei dem gleichen Streckenprofil im Schnitt einen
Verbrauch von 13,5l,/100km. aber das steht ja nicht zur Diskussion hier und natürlich kann man beide Autos nicht miteinander vergleichen.Gruß
BMWE
-
8,5l / 100km 90% Stadt!
-
Hab es jetzt mal unter 10l geschafft
-
Mein 320d @ 184ps
Mindestverbrauch bisher nur einmal getestet, (macht kein spass): 3,9 LiterRealistischer Mindestverbrauch mit Xenon, Heizung/Klima, 420w Verstärker: 4,5 liter
Normaler Verbrauch im Winter mit ca 5 bis 6 std Standheizung pro Tankfüllung und üblichen Features wie Sitzheizung, Verstärker und Xenon: 5,9 bis 6,1 kommt drauf an wieviel Stau zur arbeit ist... sind 14,5 km einfache Strecke, allso der Motor wird grad so heiss im Winter.
Maximaler Verbrauch wenn ich im Sommer sportlich unterwegs bin oder im Winter schnee liegt und DSC seine Dienste öfters mal einstellen darf lag nie über 7 Liter. Ich fahre meistens normal, sparsam.
Zum vergleich meinen aktuellen Mietwagen: 318d, auch handschalter, jedoch theoretisch 0,3 liter weniger verbrauch, da kein verstärker, navi etc was strom frisst an war, da nicht vorhanden.
Auf einer Landstrassenstrecke (40km land, 3km dorf), bei der mein 320d etwa 4,1 bis 4,3 liter braucht benötigt dieser 318d tatsächlich 5,1 liter, wie gesagt, ohne Verstärker mit 13 LS... Gefahren bin ich übrigens sparsam und habe genauso geschalten wie mit meinem 320d.Also bei 35 in 3. Gang, bei 50 in 4 gang, bei 65 in 5 gang und bei knapp über 80 in 6 gang.
Witzig war dabei, dass der Motor so schlecht beschleunigen wollte (gefühltes turboloch) dass ich oft durchtreten musste, dass ich etwa die Beschleunigung hinbekomme die mein 320d in der situation leistet. Ich bin vom 18d im 3er enttäuscht und kann ihn nicht empfehlen, sind übrigens die gleichen reifen drauf wie beim 320d.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?Gruß Christian
-
19,4l/100km... Vor der Fahrt auf der Nordschleife zurückgesetzt
-
19,4l/100km... Vor der Fahrt auf der Nordschleife zurückgesetzt
Allzu oft fährste mit deinem BMW aber auch nicht auf die Norschleife, oder?
Hst ja nen S4
Wieviel braucht der denn? 30liter bestimmt, oder?