Hallo zusammen
Ist ja bekannt alle BMW Benziner durch Sportauspuff= Leistungsverlust.Hat einer erfahrung mit 325i oder 330i E90.
Hallo zusammen
Ist ja bekannt alle BMW Benziner durch Sportauspuff= Leistungsverlust.Hat einer erfahrung mit 325i oder 330i E90.
ZitatOriginal von Virus
Hallo zusammen
Ist ja bekannt alle BMW Benziner durch Sportauspuff= Leistungsverlust.
Wieso?
ZitatOriginal von Virus
Hallo zusammen
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es hängt viel davon ab, wie die Abgasanlage gebaut ist und wie sich der Druck darin ändert.
Göran
Hi,
ich hab seit diesem Montag die BMW Performance Auspuffanlage an meinem Auto(e90 330i) und ich denke nicht das BMW einen Auspuff verkauft, der einen Leistungsverlust erzeugt. Der Auspuff ist genau so aufgebaut wie der Originale, halt ein Klappenauspuff. Bis jetzt konnte ich keinen Leistungsverlust feststellen, nur einen Soundgewinn :D.
Gruß
MM
BMW Garage sagt das gleiche, sobald Sportauspuff drauf ist, hat man leistungsverlust wharscheinlich stimmt der Abgasstaudruck im Auspuffsystem nicht mehr.Mein Kollege hat einen M3 E92 mit Auspuffanlage HARTGE ab KAT man spürt richtig Leistungsverlust.
Bei einmer Anlage von Hartge sollte dies aber eigentlich nicht der Fall sein.
Der E46 M3 war z.B. sehr anfallig für Leistungsverlust beim Eibau einer anderen Abgasanlage.
Ein Techniker von Bosch der am Leistungsprüfstand arbeitete, berichtete von bis zu 30 PS beim E46 M3.
Da durch die Abgasanlagen der M Modelle doch auch noch einiges an Leistung herausgeholt wird, kann es durchaus vorkommen das nach ersetzen eben dieser auch etwas an Leistung verloren geht.
Bei den "normalen" BMW Modellen sollte dies allerdings nicht der Fall sein, wenn man nicht gerade eine billige no-name Anlage verbaut.
Ich persönlich habe durch den Einbau meiner Eisenmann Anlage nichts von einem Leistungsverlust bemerkt.
ZitatOriginal von nm335
Ich persönlich habe durch den Einbau meiner Eisenmann Anlage nichts von einem Leistungsverlust bemerkt.
Du hast ja auch genug Pferdchen unter der Haube uns es fällt dir gar nicht auf, wenn mal 20 davon nicht mitmachen!
So wi das sich an hört im Forum hat keiner was bemerkt das der Wagen Leistungsverlust hat.Wenn das so ist kein Leistungsverlust mach ich bei mir Bastuck oder Supersprint drauf.Hat jemand erfahrung mit Bastuck und Supersprint.
Hallo,
ich hab einen Bastuck Endschalldämpfer auf meinem E36 M3 Cabrio drauf und bin damit sehr zufrieden. Leistungsverlust hab ich keinen bemerkt und dieses Teil macht im Vergleich zum Serienendtopf echt satt Sound
Schön!
Man kann aber keinen E36 mit einem E90 vergleichen!
Vom Sound her sind das welten!!
Aus einem E36 bekommt man viel leichter was raus!!!